Bei uns gab es Möhrengemüse und Reis, Göga hatte dazu einen Fleischkäse zum Aufbacken, ich habe den restlichen Heilbutt mit Minitomaten gebraten. Bei mir passte sogar noch ein Panna Cotta als Nachtisch rein, Göga hat gestreickt Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir heute gefrorenes Tütenfutter. Bin noch geschlaucht vom Duschen. Hoffentlich reichts noch für morgen, dann muss ich zur Infusion und zu nix mehr fähig.
Heute darf Männe wieder kochen. Er macht eine One Pot Pasta , mit Tomaten , Zucchini und Möhrchen Schönen Wochenstart
Ich wurde die letzten beiden Tage mit einem Thunfisch-Nudel-Auflauf bekocht,dazu gab es eine Weißkohl-Apfel Salat..... Sehr lecker! Heute gibt es einen Rosenkohl-Hähnchen-Auflauf.
Hallo, heute haben wir Spaghetti mit Tomatensoße und Chinakohlsalat. Zum Dessert gibt es noch Schaumrollen. Einen guten Start in die neue Woche Tiger
Da heute viel Hausarbeit anstand gab es für jeden eine Pizza mit Spinat(von Göga fertig gekauft, leider fehlte dort die Würze) als Nachtisch gab es Eis ab morgen wird wieder richtig gekocht
Heute haben die Kinder Wurstsalat und Pommes gemacht. Morgen machen sie Pizza. Mittwoch gibt es Pellkartoffeln, Quark und Heringsalat.
Mir ist heute doch glatt ein Nin.. Fo.. in den Einkaufswagen gesprungen. Gab gleich Brathähnchen und Country-Kartoffeln. War echt super saftig und cross. Hach freue ich mich doch glatt mal wieder über eine Neuanschaffung.
was ist das, liebe Rose? Mir ist noch nie was in den Einkaufswagen gesprungen außer meiner kleinen Nichte aber die ist vermutlich eher ungenießbar, egal wie süß sie ist
Liebe stray cat, Das ist ein Gerät mit Heißluftfriteuse/ Grillfunktion. Ich hatte schon länger damit geliebäugelt aber es war immer zu teuer. Das jetzt war das Ausstellungsstück und dazu gab es noch 28% Rabatt, da der Laden hier 28. Geburtstag hat. Da musste ich zugreifen. Ja und der Anlass war außerdem passend, fand ich Ich brauche vieles für Frauen typische nicht aber Küchengeräte oder Blumen und Vasen sind bei mir gefährlich. Da lacht mein Mann immer, wenn ich sage, es ist in meinen Wagen gehüpft. Die Nichte ist viel süßer als so ein Gerät. Sie verspeist aber eher das, was man damit zubereiten kann War auch so ein Hintergedanke. Meine Enkelin hat nun auch Pommes und co. entdeckt. Sie kocht gerne mit Oma. Da werden wir schon was ausprobieren. Gesünder als aus der normalen Fritte ist es auf alle Fälle.
Guten Morgen Möchte mich herzlich bedanken für all die Kochinspirationen. Stehe oft da und … ah guck mal was es da so gibt …
Sag mal, Rose, ist das Hähnchen so kross geworden in dem Ding? Ich liebäugle nämlich auch damit. Und war wirklich beides (Gockel und Pommes) gemeinsam da drin?
Liebe Piri, ja es war wirklich richtig cross. Ich hatte Kräuterbutter unter die Haut geschoben, das Rezept war so und ganz ehrlich, so eine saftige und zarte Hähnchenbrust hatten wir noch nie. Ich muss nur das nächste Mal auch was beim Bein rein schieben...da war eine mini Stelle wie leicht angetrocknet. Das muss man erst lernen. Da ich gestern hier noch mal überrascht wurde und es so schon spät war, habe ich die Country-Kartoffeln einfach nach 20 Minuten mit rein geschmissen, da muss man das Hähnchen mal drehen, nach dem Motto....werden wir mal sehen, was passiert und auch die waren wie original vom großen M Piri ich würde Dich ja mal zum Kochen und Essen einladen, denke nur Du bist eventuell zu weit weg. Solltest Du mal Richtung Vogtland kommen, gib Bescheid.
Ja, ist schon ein Stückl Weg aus dem Kohlenpott. Aber ich denke, ich werd schauen, wo ich das Ding kriege. Schlimmstenfalls muss Lege sie mir im Netz bestellen. Da tu ich mich etwas schwer. Aber danke für Deinen Bericht.
Hallo, wir haben heute Fastnachtsküchle aus Hefeteig und eine kräftige Gemüsesuppe. Liebe Grüße Tiger