Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war auch im Garten. Hab erst mal das trockene Zeugs abgeschnitten, denn alles treibt schon. Außerdem kam bei dem Wind soviel Totholz von der Eiche runter. Das musste auch weg.
    Schön, wenn man wieder draußen wurschteln kann. Aber heute ist alles tiefgefroren. Da wird das nix.
     
    Hibiskus14, Mizikatzitatzi und Mimmi gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das taut schnell auf, wenn die Sonne drauf scheint.
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber meine Finger verweigern den Dienst bei 6-8°
    Kommt auf den einen Tag nicht an. Bald wird alles besser. Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten.
     
    Mizikatzitatzi und Mimmi gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Ja, Chrissi, Gott sei Dank. Ich freu mich drauf.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ach so, das wusste ich nicht und ist natürlich blöd. :(
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich dachte das gehört bei Rheuma dazu und jeder hätte es :(

    Meine Finger sind mein Thermometer. Ab 6° kann ich die Hundeleine wieder bedienen ;) Vorher tuts weh.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Meinem Rheuma ist es egal, ob es draußen warm oder kalt ist, deshalb würde ich als "Weather-Woman" kläglich versagen. Ich ziehe auch erst Handschuhe an, wenn die Temperatur in den Minusbereich rutscht.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine auch, unter 8 - 10 °C schmerzen sie nicht wenig.
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir konnten konnten zusammen im Garten einiges machen.
    Und es blüht schon schön.
    Die erste und zweite Honigbiene besuchten uns auch.
    Die Sonne scheinte reichlich.
    Wenn nur der kühle Wind nicht gewesen wäre....
    Einfach super. Den ganzen Tag im Garten gewesen.
     
  10. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich habe das auch mit den Schmerzen in den Fingern.Teilweise recht heftig.
    Das sonnige Wetter hat richtig dazu eingeladen am Hochbeet zu wirken.Aber dazu ist es noch zu früh und die Abdeckung bleibt noch ein wenig darauf.
    Da wir es umsetzen müssen was ein Kraftakt werden wird aber noch habe ich keine Ahnung wohin wir es setzen oder ob ich es in Ermangelung eines geeigneten Platzes nicht weiter betreiben kann.
     
  11. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    wir waren heute auch im Garten aktiv. Hat richtig spass gemacht. Sonne tanken und nebenbei etwas aufräumen ....
    Göga hat Holz gesägt und gehackt. Auch bei uns blüht schon vieles. Die frühen Blüten sehne ich immer herbei.
    Probleme mit den Händen(Raynaudsyndrom) beim kühlen Wetter habe ich auch und kann zur Zeit nur mit warmen Handschuhen draußen sein.
     
    #3411 28. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
    Mimmi gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Ganz richtig.
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Habt ihr bei euch im Garten oder auch so in der Natur beobachtet, dass viele Pflanzen schon so früh erscheinen und treiben ?
    Meine Iris brühen 3 Wochen zu früh.
    Die Rosen treiben aus.
    Osterglocken sind auch kurz vorm aufplatzen.
    Jostabeerenblüten platzen.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ist doch kein Wunder, dass die Pflanzen so früh dran sind bei dem milden Winter, vor allem nach dem warmen Februar.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Ich freu mich zwar, dass die Fliederbäumchen schon so stark Knospen... Nur denk ich auch daran, dass sie dann auch früher fertig sind und die Blätter abwerfen.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nixda, freu dich über den Moment, ohne ans Ende zu denken.....
    Ich weiß, es ist schwer, ich übe es schon jahrzehntelang und kanns auch nicht :rolleyes:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Na ja dann.
     
    phoebe gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Genau, lebe im Hier und Jetzt, denn morgen kommt vielleicht nicht mehr.
     
  19. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ich habe meinen Garten aufgegeben, ich schaffe das leider nicht mehr. Aber… einen kleinen garten habe ich ja noch vor der Wohnung - ist leider viel Schatten - was natürlich auch Vorteile im Hochsommer hat. Ich freue mich schon auf die Zeit wo es ein bisschen wärmer wird.
     

    Anhänge:

  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich brauch keinen Gedanken an Garten ver(sch)wenden - Akku leer. Aber so richtig.
     
    phoebe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden