Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Ja, dass man sich über Spazieren gehen können und dürfen freut, können wahrscheinlich auch nicht alle nachvollziehen. Ich freue mich auch auf einen Spaziergang morgen, auch wenn der Rücken dabei Terror machen wird. Ich habe Hundestunde, das lenkt davon ab und macht mir immer großen Spaß.

Ruth, Tab, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Weil ich nicht weiß, wo ich das jetzt hinschreiben soll... Dann eben hier:
    Ich möchte mich herzlich bedanken für die vielen, vielen Beileidsbekunden. Darf man das so sagen - Ich habe mich gefreut? Ihr wisst, wie es gemeint ist...

3. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich freue mich sehr, dass ich mit wenigen Schmerzen aufgewacht bin, so dass ich heute zur Kundgebung gegen den Krieg - mit Maske und viel Abstand - gehen werden kann.

Gunilla 7, Pasti, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  4. allina

Ich freue mich, dass heute sehr viele in Berlin an der Kundgebung gegen den Krieg teilgenommen haben. Es war wirklich beeindruckend zu sehen wie viele gekommen waren. Zum glück fand die Kundgebung am 17. Juni teil. So standen wir im Tiergarten und im Umkreis von 10 m allein. Überall waren lau6speh4r aufgestellt. Wollte man allerdings die Redner auch sehen, musste man in der Menge stehen. Ständig wurde dazu aufgerufen sich zu verteilen, 90% trugen FFP2-Masken und die restlichen 10% wurden von den Ordnen dazu aufgerufen.

Gunilla 7, Sinela und stray cat gefällt das.
  5. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hat man die Antwort Putins auch verkündet?

6. allina

ja Piri, aber was ist die Konsequenz, sich ducken und hoffen, dass der Kelch an uns vorbeigeht?

Das ist schon mal in unserer Geschichte schiefgegangen.

7. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nein, meine Frage zielte nur darauf ab, ob man das vor dieser Masse Menschen verkündet hat und wie die Reaktion war. Aber ist nicht gut in diesem Thread.

8. allina

Piri, nur ganz kurz: Sofortige Einstellung aller Erdöl-, Gas- und Kohleimporte aus Russland, um so Putin die finanzielle Grundlage für diesen Krieg zu entziehen. Das war die Reaktion hierzu.

9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich meinte aber, ob man da gesagt hat, dass Putin die Mobilmachung der Nuklearwaffen angeordnet hat.

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@PiRi Im Ernst? Oh mein Gott...

11. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Ich bin auch für den Frieden auf der Welt.
    Ich bezweifle allerdings das sich Putin von einer Kundgebung in Berlin beeindrucken lässt. Ich denke in unserem Land sind sich die meisten Bürger bewusst wie wichtig der Friede weltweit ist.

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Tiger, da hast du sicher recht. Aber das ist wahrscheinlich das einzige, was man versuchen kann, damit zurecht zu kommen, denn wirklich tun können wir ja nichts. Möglicherweise nimmt so eine Kundgebung vielen Menschen die Hilflosigkeit und gibt etwas Hoffnung.

Felix15, Mimmi und Tiger1279 gefällt das.
  13. allina

Piri, ich hatte dich schon richtig verstanden. Ja, das wurde auf dieser Kundgebung den Teilnehmern mitgeteilt. Und es ist ein klares Zeichen für Putin, dass die Bevölkerung z.B. in Deutschland so opferbereit sein könnte, dass man ziemlich schnell versucht die Gas-, Erdöl- und Kohleimporte aus Russland durch Importe aus anderen Teilen der Welt zu ersetzen. Auch zeigt das deutlich, dass die deutsche Bevölkerung endlich zur Überzeugung kommt widerstände gegen Windräder etc. aufzugeben etc. Eine Kundgebung mit solch vielen Teilnehmern ist schon ein sehr deutlich Zeichen gen Putin.

Felix15, stray cat und Sinela gefällt das.
  14. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Eigentlich müßte ich meine Zeilen in einem anderen Thread schreiben...entschuldigt also...

Mir geht es seit einigen Tagen wirklich schlecht, ich verfolge die Nachrichten und kann das alles nicht glauben...
    es passiert soviel auf einmal und was mir wirklich bewußt wird....wie gut es uns die letzten Jahrzehnte ging und wie selbstverständlich das auch für mich war.
    Nun bin ich eines Besseren belehrt worden....

15. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Du sprichst mir aus der Seele, Eumel.

Eumel2 und Mimmi gefällt das.
  16. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich freu mich über Sonne, nette Menschen, und meine Geduld hier im Wartezimmer.
    Ich webe an einer Katze und höre seit Tagen nur Rockantenne und verzichte auf die vielen Kriegsnachrichten, damit lebe ich ruhiger. Und mein Strickpulli wächst auch, Rücken fertig, nun noch 1 Ärmel, damit ich weiß, ob ich Wolle nachbestellen muss.
    Und 1 Jahr älter bin ich auch, aber das gehört eher in den Negativthread.

17. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Kiew ist mehr als 1600 km entfernt und die ganze Welt steht auf und geigt diesem durchgeknallten Oligarchen die Meinung.

Darauf lege ich meinen Fokus und schaue keine Nachrichten. Wenn dann höre oder lese ich sie, ohne Bilder und Kampfgeräusche, das ist mit wichtig.

Diese Situation weckt bei unserer Generation die Erinnerungen an den kalten Krieg. Wir mussten ABC-Übungen machen und der 2. Weltkrieg hörte in vielen Köpfen der Eltern erst nach dem Ende des kalten Krieges auf. Das hat oft die Stimmung geprägt und genau die erlebe ich jetzt auch.

Ich freue mich über die Meisen, die sich um den Nistkasten streiten, die vielen bunten Krokusse, Winterlinge, Mininarzissen und Schneeglöckchen, die überall im Garten blühen und bunte Tupfer setzen.

#20217 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
    Felix15, Mizikatzitatzi und Gunilla 7 gefällt das.
  18. Hibiskus14

Bei mir schauen die Meisen noch nicht in den Nistkasten, dabei.....hab ich ihn doch so schön sauber gemacht.

Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heißt das, du hast Geburtstag? Dann gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir nur das Allerbeste für dein neues Lebensjahr! :)

Felix15, Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  20. Hibiskus14

Danke, ich hatte schon....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden