Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist schlimm für diese Menschen, aber sie haben überlebt und das ist das Wichtigste.
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich hab den Schreck hoch drei bekommen... mein Bruder wohnt ganz in der Nähe.
    Es ist ein großes Glück, dass offenbar keine weiteren Menschen zu Schaden kamen
    (bislang 3 Pers. mit Rauchvergiftung)
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Zurück zum Wetter: Irgendwann mitten in der Nacht, auf die Uhr habe ich nicht geschaut, zog die Kaltfront durch; die Böen kamen dabei aus Norden/Nordwesten und bliesen damit genau auf das Schlafzimmerfenster. Allerdings habe ich mich einfach rumgedreht und bin nach relativ schnell wieder eingeschlafen.[​IMG]

    Heute Morgen hatten wir einen Mix aus Sonne und Wolken, gegen Mittag zog es sich zu und gegen 17 Uhr kam dann der erste Schauer. Es war noch ziemlich windig mit stürmischen Böen, die die gemessenen 7 C° um einiges kälter erschienen ließen.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute hatten wir etwa an die + 8 Grad und bedeckt. Zwischendrin immer wieder stürmische Böen, aber nicht mehr ganz so heftig wie beim Sturm Ende letzter Woche. Morgen soll es laut Wettervorhersage bei uns noch recht windig sein und dann beruhigt es sich erst mal. Und dann hoffe ich doch mal das bald der Frühling einkehrt mit milden Temperaturen und ohne Sturmböen und so langsam dann wieder alles anfängt zu blühen und grünen. Vorfreude ist ja auch was schönes.;)
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    6 Grad, es stürmt draußen und regnet und regnet.
    Unsere Talsperren sind schon voll.
    Das reicht bis in den Sommer.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, windig, 9 C°.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Noch schneit es, geht aber in Regen über..... Bei erfrischenden 2°
    Ich hoffe bei euch anderen stimmt der Wetterbericht und es scheint die versprochene Sonne!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hier teilt sich die Sonne den Himmel mit ein paar Wolken bei 1 C°.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Blauer Himmel, Sonnenschein...
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    So blieb es den ganzen Tag, nur die Temperatur kletterte noch um einiges nach oben - aktuell haben wir 11 C°.:1syellow1:
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Morgens schien noch zeitweise die Sonne, gegen 11 Uhr zog es sich dann komplett zu, es blieb aber trocken, dazu kletterte die Temperatur auf 12 C°, die sich durch teilweise böigen Wind etwas kühler anfühlten. Die angekündigte Kaltfront wird hier zwischen 20 und 0 Uhr erwartet, schauen wir mal wie sich der Durchzug gestaltet.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns ists grad angekommen.
    Es hagelt oder eisregnet.... und stürmt und donnert.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh, Chrissi....
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ruckzuck wars vorbei.
    Es war Eisregen. Die Autos waren überzogen.
    Und die Temperatur fiel von 12° auf 5°
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hier ist die Temperatur innerhalb von kurzer Zeit auch von 10 ° C auf 4 ° C gefallen, dazu Sturm und Regen; sogar unser Kater hat sich verkrochen, so hat es draussen getobt.
    Eine hoffentlich wettermässig ruhige Nacht für alle hier wünscht
    Ruth
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns zieht die Kaltfront gerade durch. Es windet stärker, aber nicht schlimm, und noch regnet es.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier war auch gerade ordentlich Wind plötzlich....nun kommt der Regen, 4 Grad.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    1 Grad, bedeckt.
    Vor kurzem noch pladderte es aus Eimern.
    Stürmisch.
    Echt ungemütlich.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bis zum frühen Nachmittag war es zum Teil sogar noch sonnig und frühlingshaft warm. Am Nachmittag zogen dann dicke und zum Teil dunkle Wolken auf und starker Wind.
     
  20. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    aktuell 2,2° und windig
    zwischen 21 und 23 Uhr hat es ordentlich geschneit, ist inzwischen aber weggetaut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden