Karamellisierte Tomatensoße mit Buchweizennudeln. Statt die Tomaten zu halbieren, habe ich sie im Mixer gehackt, um die Schale mitessen zu können. Ansonsten habe ich sie zubereitet, wie immer. So schmeckt und bekommt sie mir viel besser.
Gestern war ich ja zu Besuch bei einem meiner erwachsenen Söhne und wir waren nach zwei Jahren das erste mal wieder zum Essen auswärts in einem Restaurant. Ich habe dann gestern mal was mit Fleisch gegessen, nämlich Sauerbraten mit Semmelknödel, Rotkohl und Preiselbeeren. Mein Sohn hatte einen großen Teller "Fitnesssalat" mit Putenfleisch, er war mehr als satt davon. Heute habe ich mir vegetarische Maultaschen mit Tomate, Zwiebel und Gewürzen angebraten und für meinen Mann gab es paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat und gemischten Salat. Was es morgen gibt muss ich mir noch überlegen.
Hallo, heute wird es bei uns Broccoli Nudelauflauf geben. Evtl. vorweg noch eine gebrannte Grießsuppe. Gestern waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Als Mitbringsel hatten wir selbst gemachte Schaumrollen dabei. Schönen Tag allerseits Tiger
Wir hatten noch mal Bohneneintopf und Salatblättermix mit Sahne und Schnittlauch drin. Morgen ich Grießbei und Sauerkirschen, im TK muss Platz werden für die Ernte '22. Marmelade hab ich noch genug von '21.
Hallo, heute hatten wir zum Nachtisch Krapfen mit Marillenmarmelade. Als Hauptgericht Risotto mit Pilzen. Liebe Grüße Tiger
Ihr lieben Köche, ich bin grade wenig in RO (ist aber alles ok soweit). Selber gekocht haben wir jetzt lange nicht mehr: Freitag haben wir uns was vom Thailänder geholt, das dann wieder für Samstag gereicht hat. - Sonntag haben wir mit Tochter und Partner griechisch gegessen, sie haben es mitgebracht vom Lokal, wovon wir dann am übernächsten Tag die Reste verbraucht haben. - Montag waren wir mit meiner Mutter unterwegs, sie hatte uns anschliessend mit Gulasch, grünen Nudeln, Salat und selbstgemachter Orangenspeise mit Schlagsahne verwöhnt. Vom Gulasch gab es dann heute schliesslich den Rest. - Wie Ihr sehr, musste ich überhaupt nicht kochen , aber wir haben sehr gut gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute habe ich Pasta e fagioli (italienisch Bohnentopf mit Nudeln) gekocht, für zwei Tage. Darauf habe ich schon so lange Appetit und heute war es endlich so weit.
Gestern gab es Fleischkäse und Kassler Mut Salzkartoffeln und buntem Gemüse. Heute gibt es Lasagne Suppe.
Gestern gab es grünen Spargel mit etwas Süßkartoffel und gebratenen Lachs , als Nachtisch grüne Weintrauben Heute gab es noch einmal grünen Spargel mit den restlichen Süßkartoffeln, dazu Frikadellen mit vielen geschmorten Zwiebeln und als Nachtisch Heidelbeeren