Gestern Bandnudeln mit Tomaten-Oliven Sauce . Für die Männer noch Hähnchenbrust. Dazu ein bunter Salat Heute kocht Männe ne Süßkartoffelsuppe
Bei uns gabs heute Ofengemüse (Pastinaken, Karotten, Paprika und Zucchini) mit Fetakäse. Uns hat es geschmeckt, ist aber auch ein einfaches Gericht.
Heute gab es einen Schnellen Chicoree Apfelauflauf, dazu geschmorte Gemüse(Zucchini, rote Paprika und Zwiebellauch, mußte weg) als Nachtisch Walnuss Eis mit gem. Früchten(bunte Mischung aus dem Tiefkühler)
Mach ich dann.... Das ist doch was Leckeres....manchmal ist die Post fix, da wäre das Paket in der Nacht in Radefeld/Leipzig und fliegt in die Zielgegend und wird nächsten Tag zugestellt. (Falls was übrig bleibt vom Essen)
Aber wir sollen nicht so viel Salz essen in unserem fortgeschrittenen Alter, das weißt du doch aber! Und bei deinem Gericht nimmt man zwangsläufig zu viel Salz.
Gestern, Frikadelle, Blumenkohl und Salzkartoffeln Heute, Frikadelle, Rotkohl und Salzkartoffen Morgen, Brokkolieauflauf...
Salz - unsere Butter ist gesalzen... Ja, nicht nur die, die Margarine ebenfalls ! ohne schmeckt es mir nicht mehr
Dabei soll man nur 6 g Salz am Tag essen, liebe Mimmi. Ich kaufe ungesalzene Butter, die Becherbutter gibt es auch gesalzen.
Hab auch ungesalzene Butter und heute ja auch sonst nix was Salz enthält. Wird schon gut sein. Allerdings muss ich mal was erzählen, so ein-zwei mal im Jahr kriege ich einen Rappel und brauche Salz. Dann schütte ich mir etwas in die Hand und lecke das auf. Dann ist wieder für lange Zeit gut.
@PiRi , so lange du da nicht haufenweise Salz auf die Kartoffeln drauf getan/geschüttet hast wird das jetzt nichts machen und du isst es ja sicher nicht jeden Tag. Als ich noch ein Kind war gab es auch immer wieder mal Kartoffeln mit Butter und etwas Salz, oder zusätzlich auch noch Quark dazu. Und auch heute esse ich das ab und zu noch gern.
Mein Hausarzt hat schon zu mir gesagt, als ich vor längerer Zeit unter zu niedrigem Blutdruck litt, ich soll gut gesalzen essen;-) Also individuell sicher verschieden, nur natürlich ist im allgemeinen vieles im Essen (Wurst z. B.) schon gesalzen, das soll man nur noch vorsichtig zusätzlich salzen.- Mein fertiges Essen salze ich selten nach, Pellkartoffeln allerdings schon;-) Liebe Grüsse, Ruth