Liebe Aida, ich wünsche deiner Schwiegermutter von Herzen einen friedlichen Übergang,ein sanftes einschlafen. Das ist sicherlich eine schwere Zeit für euch...... aber beim lesen deiner Zeilen empfinde ich es für deine Schwiegermutter als ein großes Geschenk, dass ihre Lieben sich verabschieden konnten, das sie nicht alleine ist und das sie in Liebe gehen darf!
Liebe @Aida2 ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft und Deiner Schwiegermutter einen einfachen Übergang.
Schließe mich an.... Deine Schwiegermutter und damit Ihr alle solltet nicht zu lange leiden müssen. Bitte ruhig und friedlich einschlafen.
Auch ich wünsche deiner Schwiegermutter einen sanften Übergang und dass sie nicht mehr lange leiden muss. Es ist so schön, zu wissen, dass die Familie da ist und in Ruhe Abschied nehmen kann. Das war bei meinem Vater auch so und das ist ein großes Glück und ein großer Trost. Ich sende euch allen viel Kraft und gute Gedanken.
Vielen lieben Dank euch allen.... Wir möchten auch, dass sie nun friedlich gehen darf . Das hat ihr gestern auch eine Enkeltochter gesagt und das fand ich sehr erwachsen. Manchmal ist Liebe auch Loslassen.... Liebe Grüße
@Aida2 ich wünsche dir viel Kraft zum Loslassen und sehr viel inneren Frieden. Schön, dass die Enkelin ihrer Oma gesagt hat, dass sie sterben darf. Deine Schwiegermutter hatte ihr Leben und will nun gehen und die Familie ist bei ihr. Was für ein schönes Lebensende! Alles Gute für die nächste Zeit!
Puh, habe gerade wieder ein paar Daten bei #everynamecounts eingegeben .... 9 Jahre ... Meine Augen fangen dann immer an zu tränen, wenn es zuviel Unfassbares wird.
Jazz, die Schicksale sind unfassbar! Ich finde deine Arbeit so wichtig! Ganz toll, das du das machst! Danke!
Ich bewundere dich Jazzlyn, ich schaffe das nicht. Ich schaffe es nicht mal die Seite aufzurufen. Nur bei dem Gedanken rast mein Herz und habe ich ein starkes Druckgefühl im Brustkorb. Ich weiß, dass dies wirklich feige von mir ist, aber es geht nicht. Es hat was so Endgültiges, wenn ich die Namen dort eingebe. Ich weiß, dass es vollkommen absurd ist, weil sie sind schon lange unwiederbringlich tot. Aber es geht nicht. meine Freunde haben mir angeboten, es für mich zu tun. ich möchte es nicht, aber eigentlich möchte ich doch, dass sie nicht vergessen werden. Eins meiner fürchterlichsten Lebensthemen.
Jazzlyn, machst du da ehrenamtlich mit? Ich habe, wie gesagt, noch ein paar Verwandte, die dort noch nicht eingetragen sind, so meine Schwester. Denn ich kann nicht mal nachschauen. Das ist mir leider unmöglich.
Ja @allina, das ist ehrenamtlich. Die ganzen Dokumente die von den Alliierten beschlagnahmt und nicht vernichtet wurden, sind gescannt wurden und werden in einer Datenbank erfasst. Man bekommt eine gescannte Karte angezeigt und trägt dort alle oder die fehlenden Daten ein. Das Ganze passiert nach Zufall und man kann abbrechen oder sich eine neue anzeigen lassen. Es soll damit eine Datenbank zur Suche und als Denkmal (oder Mahnmal) entstehen. Ich habe mich immer gefragt, was ich dazu beitragen kann, dass diese Grausamkeiten nicht in Vergessenheit geraten .... und irgendwann lief mir dieses Projekt vor die Füße. Mal kann ich mehrere bearbeiten, mal nicht ... wie gesagt, mein Geist schützt mich irgendwie ... wenn es zu viel ist, fangen meine Augen an zu tränen und ich kann nicht mehr richtig sehen und halt auch nichts mehr eingeben.
Ich weiß ja das Verzicht auch mal ganz bereinigend sein kann, aber .... Lieber Kabelfernseh-Gott, Du hast Dich nun seit letzter Nacht zurückgezogen .... bitte komm endlich wieder!
Das kann ich nachempfinden, wenn ich allein bin, läuft die Kiste von morgens bis abends. Mir würde es auch fehlen.
Ich brauche TV nur am Abend, Nachrichten usw. Im Sommer schalte ich ihn erst 22 Uhr ein. Aber ohne wäre auch frustrierend.