Beides ich habe phasenweise paar Stunden geschlafen. War sehr oft auf. Schlaf ist eh nicht so meins. Bin meist ab 4 richtig auf. Heute hat mich aber der Sturm geärgert. Wir wohnen auf dem Berg am Wald und es hört sich gruselig an. Du warst auch auf?
Gegen 4 geht mein Wecker an. Bin aber oft vorher wach. 5 Std. am Stück schaffe ich meistens. Habe aber leider einen sehr leichten Schlaf
Oh, da stehst Du zeitig auf. Musst Du so früh auf Arbeit? Ich schlafe meist im 2 Stunden-Takt und bin sehr oft auf. Habe im Krankenhaus die Nachtschwestern unterhalten bzw. immer freundlich gegrüßt Bin aber fit und da ist das ok. Ich darf noch in Ruhe hier rumwuseln. Mein Mann ist schon auf Arbeit.
Nö ich muss nicht so früh auf der Arbeit sein. Könnte auch später , aber dann bin ich dementsprechend später Zuhause . Das passt dann nicht mehr mit dem Training , Ergo usw.
Guten Morgen, ich war um 4 wach und hätte mitschreiben können. Ich bin der frühe Vogel, der meist gegen 5 munter ist. Dafür habe ich am Abend sehr oft gepflegten Sesselschlaf. Der Körper holt sich, was er braucht und wann er es braucht. Dabei schlafen die meisten Rentner bis 8 Uhr, könnt ich nie, ich liebe den frühen Morgen. Gute Arbeitserfolge heute euch und wenig sturmbedingte Verspätung.
Ich bin auch seit 4:00 wach. Jeden Tag. Wenn ich gewusst hätte, dass jemand hier ist.... Hab stattdessen schon mein Brot gebacken und nach den Sturmschäden geschaut. Bei uns scheint nix zu sein. Aber in der Nachbarschaft hats ordentlich gescheppert. Nachbars nebenan haben einen Pavillion. So einen großen, quasi zusätzlicher Wohnraum. Also sie hatten... Und die Polizeiakademie gegenüber hatte die Blöcke für die Hausdämmung wieder wunderbar aufgeschichtet. Nun herrscht Chaos auf dem Gelände. Alles rumpelt rum.
Nun, Chrissi, auch zeitig munter gewesen, da muss man also künftig gucken, ob hier noch jemand da ist zu so für manche unchristlichen Zeiten.
So nach etwas mehr als 2 Std. bin ich dann mal auf der Arbeit angekommen. Mein Kollege hat aber natürlich alles im Griff. Dann schau ich mal ob die Geräte auch brav waren und trinke erst mal Kaffee Schließlich muss man Prioritäten setzen
Frühaufsteher-Chat wäre evtl. dann auch nicht schlecht. Lütten, wenn du so lange zur Arbeit fährst, lohnt sich das denn? Machst du das jeden Tag? Das sind ja dann mindestens (im Normalfall) 3 Stunden verlorene Zeit für die Fahrt. Da ist der Tag ja rum.
Ist zwar schon nicht mehr so früh und ich schon eine Weile im Büro. Ich bin meist auch ein Early bird. Normalerweise stehe ich um 05:30 Uhr auf, manchmal (wenn ich mit meinem Mann auswärts muss) sind wir auch um die Zeit schon unterwegs und stehen gegen 03:00 auf. Allerdings brauche ich meine Zeit zum richtig aufwachen. Früher als ich noch in D im Spital arbeitete war ich im Frühdienst auch schon um 04:30/ 05:00 auf den Beinen, je nach Einsatzort. Der Dienst ging um 06:00 Uhr los. Obwohl ich jetzt erst gegen 08:00 im Büro sein muss wird's immer knapper und ich frage mich, wie ich das zu den Zeiten geschafft hatte in denen ich um 07:00 oder 07:30 anfangen musste und noch einen weiteren Arbeitsweg hatte. Da bin ich auch um 05:30 aufgestanden und habe es mit Zeitung lesen, Kaffeetrinken, Duschen und z.T. Haushalt locker geschafft. Jetzt weiss ich nicht wo die Zeit hinläuft. Schlafen kann ich seit ich mir die Nacht über Hörbücher aufs Ohr lege, bestens. Selbst bei richtig heftigen Krimis oder Psychothrillern. Nach einer halben Std bin ich im Reich der Träume und am nächsten Morgen das Buch fertig und ich hab' keinen Plan was alles los war. ;-)
Hab gerade in der Ffter Neuen Presse zufällig einen Artikel über die Schlafstörung gefunden: ....Aufwachen zur sogenannten „Wolfsstunde“: Betroffene wachen zwischen drei und vier Uhr nachts auf und können nicht mehr einschlafen. .....ist unser Cortisolspiegel aber ganz niedrig, genau wie der Spiegel des Hormons Serotonin, das normalerweise dafür sorgt, dass wir uns gut fühlen .....steigt das Risiko, aufzuwachen und auch getrübte Stimmung sei hormonell bedingt wahrscheinlich Jetzt hab ich mir 5htp bestellt. Das sollte den Hormonspiegel ein wenig anpassen. Hatte ich vor Jahren schonmal. Damals hats geholfen.
Ich habe nur kurz gelesen, aber ich habe mich auch schon öfters gefragt, warum der Chat nicht mehr genutzt wird... Schreiben, und dann vor allen, kann oft nicht transportieren, was gemeint ist oder missverstanden werden. Chat ist da ehrlicher..... Hätte ich mir auch manchmal gewünscht. Guts Nächtle ansonsten. Viele Grüße
Habe auch mit Schlafproblemen zu tun, aber vergangene Nacht hab ich mal gut geschlafen. Wenn es mal wieder soweit ist und ich nachtaktiv bin melde ich mich mal hier. Mit Chats komme ich nicht so gut klar, geht mir irgendwie zu schnell, vor allem wenn dann mehr Leute schreiben, bin zu langsam.
@Aida2 früher war im Chat immer was los. Am späten Abend oder auch am Morgen mit ner Tasse Kaffee. Irgendwann ist das eingeschlafen. Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. Schade drum hat immer viel Spaß gemacht..