Bei uns sollte es Festessen geben, Gänsebraten mit leckersten Zutaten TK. Ehrlich, heute gab es nur was zum Sattwerden, Nudeln mit unechter Bolognese.
Bei mir gabs Matjes mit Honig-Senf-Soße und Pellkartoffeln. Vorher Selleriesuppe. Und Männe bekam gebackenen Leberkäse und Spiegelei anstatt Hering.
Bei uns gibt es heute Lachsfilet im Blattspinatbett und Kartoffeln. Wünsche allen eine schöne neue Woche.
Tortellini mit Spinat und Ricotta gefüllt, dazu eine Soße aus Kräuterseitlingen, Champignons, Salsicci und Kräuterrahm
Gestern gab es Kartoffelecken, Hähnchenflügel und Salat. Heute musste es zwischen zwei Terminen schnell gehen. Daher hatte ich mir eine Portion Rosenkohleintopf, die noch im TK war, aufgewärmt. Als Nachtisch verspeiste ich das letzte Tortenstück.
Gestern gab es Geflügelleber mit Salat und Toastbrot. Heute haben wir die pürierte Gemüsesuppe aufgegessen, die noch im Kühlschrank war, dazu auch noch andere Reste (Spaghetti und Risotto) mit Geflügelwürstchen. Liebe Grüsse, Ruth
Vorgestern Lachs, Spinat und Kartoffelpü, Gestern Gulasch, Rotkohl und Salzkartoffeln und heute Gelbe Erbsensuppe, selbst gekauft!
Meine Männer bekommen Rindergulasch aus dem Tiefkühler. Vielleicht mach ich es auch noch warm Dazu gibt es Nudeln und Salat Ich werde mir eine Spinatsauce zu den Nudeln machen
Heute gab es Blumenkohl, kleine Hackbällchen mit Zwiebeln geschmort dazu und einen bunten Salat. Als Nachtisch Weintrauben
Von der Menge her reichten heute Gemüse und Fisch. Wir essen dann lieber das reichlich vorhandene Gemüse auf und verzichten auf Kartoffeln udgl, das ist der einzige Grund. Wenn der Brokkoli sehr groß ist, reicht uns der auch so mit einigen in Butter gerösteten Mandelblättchen. Man könnte auch 2x davon essen und Kartoffeln jeweils dazu, aber wir essen gern Gemüse, ich sehr gern nur Gemüse....