"Dumm meint, ignorant zu sein, unglaublich selbstsicher oder nur "bei sich" zu sein, wie es so schön heißt heutzutage, es bedeutet das Ausblenden von Verantwortungen, dass man keine Informationen vor Entscheidungsfindungen einholt, selbstzentriert und selbstherrlich zu sein, kein Gefühl dafür zu haben, dass man als Teil eines Ganzen auf der Welt ist und das Ganze mitbedenken muss, wenn man Entscheidungen trifft." (Heidi Kastner)
"Das Handeln entspricht nicht dem Denken, sondern der Bereitschaft zur Verantwortung. Der letzte Test für eine moralische Gesellschaft ist die Art der Welt, die sie ihren Kindern hinterlässt." Dietrich Bonhoeffer
"Die Werte geben die ideellen Ziele vor, die Tugenden bestimmen das ideale Handeln." (Ulrich Wickert)
Manche Leute enthüllen ihr wahres Gesicht bereits dadurch, dass sie sich immer hinter gerade passenden Masken verstecken. (Ernst Ferstl)
Wenn Eltern ständig verschiedene Masken tragen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn ihre Kinder sie für Narren halten. (Ernst Ferstl)
"Jeden Morgen soll die Schale unseres Lebens hingehalten werden, um aufzunehmen, zu tragen und zurückzugeben." (Dag Hammarskjöld)
Liebe @Lagune, habe mir schon Sorgen um dich gemacht und freue mich, dich hier zu lesen.... Ich hoffe, alles ist soweit gut bei dir? Liebe Grüße von mir
Hallo @Aida2 , leider geht es mir gar nicht gut, habe nicht viel Kraft was zu schreiben. Ich antworte später kurz im Krankenstation Thread. ----------------------------------------------- Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte. ( Antoine de Saint - Exupery )
Liebe @silberlocke , wie konnte ich das nur übersehen ? Genial, genialer Schauspieler, voll mein Spruch....ganz toll Viele Grüße