Mittwoch gab es Fisch, Lachs- und Schollenfilet, dazu Ackersalat mit Schafskäse und ein Stück Fladenbrot. Donnerstag gab es für mich nur Quetschkartoffeln und Zwiebackbrei, es ging mir nicht so gut. Heute hatte ich Spaghetti mit Hühnerbrustwürfeln (noch Reste), dazu Ackersalat mit etwas Schafskäse und paar Apfelstücken. Liebe Grüsse, Ruth
Männe hatte Gyros-Geschnetzeltes und ich Backfisch, beides mit Pommes und Rote Beete, und vorher eine Champignonsuppe. Morgen gibts das gleiche nochmal.
Heute hatten wir Gemüsecurry mit ganz viel verschiedenen Sachen vom Wochenmarkt. Dazu Basmatireis. Morgen gibt es Pellkartoffeln, Kräuterquark und Frikadellen. Sonntag Schweinefiletstreifen mit Blattspinat, Mozzarella und Softtomaten. Dazu Tagliatelle
Ich habe gestern Gemüse mit Lupinen gemacht. Lupine habe ich zum ersten Mal gegessen. Eigentlich hat es uns geschmeckt. Nur ich habe wahrscheinlich die Lupinen nicht vertragen und deshalb starke Buchschmerzen bekommen.
Mein Lima hat etwas geschwächelt bei den Pfannkuchen, deswegen gibt es heute nochmal die restlichen. Mal mit Ruccola, Tomaten, Olivenöl und Schafskäse und die süßen mit Orangen, Vanilleeis und etwas Orangenlikör.
Da meine Männer unterwegs sind musste ich nur was für mich machen. Es gab Piroggen ( gekauft) mit veg. Köttbuller, selbstgemacht, mit Zwiebeln und Babyspinat aus der Pfanne.
Bei uns gab es zum Mittag Toast Hawaii. Nach einem ausgiebigen Spaziergang gab es zum Kaffee eine selbst gebackene Torte mit Sauerkirschen.
Bei uns gab es auch Toast, liebe @Lavendel14 Da wir keine Ananas hatten, habe ich auf meinen Toast stattdessen jeweils eine Birnenhälfte (aus der Dose) gelegt, hat auch gut geschmeckt. Dazu gab es Ackersalat mit etwas Chicorée und ein paar Trauben und etwas Schafskäse, Göga hat sich noch Radieschen dzu geschnitten. Zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Preiselbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Hat eine von euch das ultimative Marmorkuchen Rezept? Auf den gängigen Portalen hab ich schon gewildert. Ich möchte, dass er saftig, schokoladig und mit einer schönen Kruste ist..... Halt wie von meiner Oma
Heute gab es bei uns gebratenes Kabeljaufilet mit Kartoffeln und Gurkensalat. Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.
Ich bin zwar hier die Bäckerin, aber Napfkuchen backe ich nicht, gab es früher immer. Seit Sjögren gibt es nur feuchte Kuchen. Tochter hatte mal Marmorkuchen mit Apfelmus statt Eiern gebacken, der war recht lecker und nicht trocken.
Hier gibt es heute Gyros , für die Männer, Pommes , Tzatziki und Salat. Mein Mann hatte den Auftrag Fleisch zu kaufen. Geflügel oder Rind und was kauft er Schwein...
Bei uns gab es auch Gyros (aus Biorind von unserem Metzger) , dazu Tsatsiki, Krautsalat und Basmativollkornreis.... alles selbstgemacht..... Reicht auch für morgen mit, dann brate ich den Reis mit dem Gyros zusammen an. Unterwegs gab es Marmorkuchen auf einer Bank in der Sonne.