Liebe Silberlocke, ich bin hin und weg. Mich packt gerade das Fernweh. Wo habe ich meine Koffer gleich nochmal? Ganz liebe Grüße von Mizi
Ein Traum... Ich hab heut ein Foto von unsrem täglichen Begleiter beim Morgengassi. Er wartet immer auf ein Hundeleckerchen, dann ist er zufrieden.
Der sitzt und schaut mich an und wartet. Wenn er nix kriegt fliegt er Attacken. Er ärgert den Hund und mich solange, bis er was kriegt. Das Bild ist unscharf, denn Hund und Krähe sind in Bewegung. Hier sieht man ihn Attacke fliegen. Mein Hundi ist direkt hinter ihm versteckt, aber wenn man genau hinschaut sieht man die hellen Umrisse. So spielt er jeden Tag.
Die Krähen verbreiten sich leider immer mehr, ich find die auch richtig böse teilweise. Habe gesehen wie die hier Angriffe flogen, gegen junge Raubvögel, eine Eule aus dem Baum vertrieben (in Hamburg bei meiner Freundin) und hier wieder eine Taube zu zweit angriffen, so daß Federn flogen.
Stimmt. Das sind die natürlichen Feinde der Raubvögel. Unser Falke hat gehörigen Respekt vor ihnen. Und so manche Taube hat schon ihr Leben gelassen, wenns drum ging, wer diesjahr auf der Eiche bei uns im Garten wohnt.... Elstern und Krähen oder Tauben. Das wechselt immer. Seit letztem Jahr sind ungefähr 40 Krähen auf der Hundewiese. Dort sind sie Alleinherrscher.
Hallo Chrissi50 , schöne Fotos von dir, 40 Krähen auf der hundewiese, das ist ja "nur" eine kleine Zahl hier bei uns im Ort beim ehemaligen Amtsgericht stehen sehr alte Bäume die "sitzen" voller Krähennester. Ich denke es sind weit mehr als Hundert und es werden jedes Jahr mehr, inzwischen sitzen sie auch an anderen Stellen in Bäumen, wenn man dort langgeht hört man nur geschrei. Ich nenne unseren schon Krähendorf Lg. Gunilla7
Du und alle anderen auch seid herzlich eingeladen. Wir können dann mit Abstand draußen im Cafe sitzen und uns schön unterhalten.