Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Liebe Silberlocke,

    ich bin hin und weg. Mich packt gerade das Fernweh. Wo habe ich meine Koffer gleich nochmal?

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern



    Och, dicken Herzensknuddler zurück :1luvu:

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    @silberlocke

    Vielen Dank für die schönen Impressionen :1luvu:
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Es wird definitiv Frühling:1luvu:

    [​IMG]
     
    Mimmi, Lütten, kruemel und 14 anderen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab heute auch schon einen Hauch von Frühling gesehen

    s3.jpg s4a.jpg s4b.jpg s5.jpg
     
    Mimmi, Lütten, kruemel und 13 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    IMG_20220205_141547.jpg IMG_20220205_154418.jpg Wir hatten heute nochmal einen schönen Wintertag, ist am Anfang vom Tannheimertal.
     
    Tris, Mimmi, Lütten und 11 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ein Traum...

    Ich hab heut ein Foto von unsrem täglichen Begleiter beim Morgengassi. kra.jpg

    Er wartet immer auf ein Hundeleckerchen, dann ist er zufrieden.

    kra1.jpg
     
    Majorhealey, tilia, allina und 16 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da hat er aber schön stillgehalten fürs Foto :)
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der sitzt und schaut mich an und wartet. Wenn er nix kriegt fliegt er Attacken. Er ärgert den Hund und mich solange, bis er was kriegt.

    Das Bild ist unscharf, denn Hund und Krähe sind in Bewegung. Hier sieht man ihn Attacke fliegen. Mein Hundi ist direkt hinter ihm versteckt, aber wenn man genau hinschaut sieht man die hellen Umrisse. So spielt er jeden Tag.

    kra3.jpg

    krah4.jpg
     
    Majorhealey, allina, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die Krähen verbreiten sich leider immer mehr, ich find die auch richtig böse teilweise. Habe gesehen wie die hier Angriffe flogen, gegen junge Raubvögel, eine Eule aus dem Baum vertrieben (in Hamburg bei meiner Freundin) und hier wieder eine Taube zu zweit angriffen, so daß Federn flogen.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmt. Das sind die natürlichen Feinde der Raubvögel. Unser Falke hat gehörigen Respekt vor ihnen. Und so manche Taube hat schon ihr Leben gelassen, wenns drum ging, wer diesjahr auf der Eiche bei uns im Garten wohnt.... Elstern und Krähen oder Tauben. Das wechselt immer.

    Seit letztem Jahr sind ungefähr 40 Krähen auf der Hundewiese. Dort sind sie Alleinherrscher.
     
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi50 , schöne Fotos von dir, 40 Krähen auf der hundewiese, das ist ja "nur" eine kleine Zahl ;) hier bei uns im Ort beim ehemaligen Amtsgericht
    stehen sehr alte Bäume die "sitzen" voller Krähennester. Ich denke es sind weit mehr als Hundert und es werden jedes Jahr mehr, inzwischen sitzen sie auch
    an anderen Stellen in Bäumen, wenn man dort langgeht hört man nur geschrei. Ich nenne unseren schon Krähendorf

    Lg. Gunilla7
     
  13. Eisformation

    Eisformation Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2021
    Beiträge:
    13
    Kein Schnee aber eine Wolke
     

    Anhänge:

    Katjes, Tris und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir waren heute an der Wolkenfabrik

    a1.jpg
    a1a.jpg

    a3.jpg
     
  16. Eisformation

    Eisformation Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2021
    Beiträge:
    13
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Es frühlingt gewaltig hier im Wilden Süden[​IMG]

    Winterlinge
    [​IMG]

    Krokusse
    [​IMG]
     
    allina, Lütten, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  18. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh @Sinela, ich möchte bei Dir sein!
     
    Sinela gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ach wie schön!!
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Du und alle anderen auch seid herzlich eingeladen.:) Wir können dann mit Abstand draußen im Cafe sitzen und uns schön unterhalten.:1luvu:
     
    Lütten, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden