der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. allina

allina Bekanntes Mitglied

Wir müssen nachher auch noch quer durch Berlin fahren. Und wie kanns anders sein, wieder mal fahren Leute von sonst wo her nach Berlin, um zu demonstrieren.

Wenn die Pandemie vorüber ist, haben Freunde von uns und wir beschlossen, regelmäßig große Demos in allen Teilen Deutschlands zu organisieren.

Ich bin sowas von genervt.

2. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Ich könnte meinen Bechterew seit Tagen an die Wand klatschen...
    Das Isg macht wieder mal Probleme und lässt sich von nichts beeinflussen. An Schlaf ist da nicht wirklich zu denken, da es im Liegen ebenfalls schmerzt.
    Menno, da ist eine Krankheit mal etwas besser (ich hab mich auch ganz ehrlich nur heimlich darüber gefreut), dann fängt die nächste wieder an.
    Ich bin aber dankbar, dass ich nicht mehr arbeiten muss - diese Zeiten waren um einiges schlimmer.
    Allen jenen, die gerade unter Schmerzen oder anderen Wehwehchen leiden --- gute Besserung ihr Lieben.

Kittie, Jazzlyn, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  3. Dir auch gute Besserung liebe @kekes...

Liebe Grüße

4. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Scary, das ist unglaublich! Ich würde mich an die Schulleitung wenden!

kekes, Sinela und Scary gefällt das.
  5. allina

Soll das heißen scary, dass solche Dinge häufiger vorkommen in dieser Schule???

6. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Oje auch nur Stress
    Merke jetzt ganz deutlich, dass das MTX fehlt nach dem Booster
    Puls zu hoch
    Finger und HWS meckern
    Mist und bis Sonntag ist noch lang
    Vor allem diese Laune und Stimmung dabei
    Bin so richtig fertig

7. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Heute früh ist mein Aufsatz am Föhn abgebrochen ... Als ich das nicht zu reparierende Ausmaß sah, versuchte ich ohne Aufsatz und mit mehreren Handtüchern meine Haare trocken zu kriegen .... Sie sind relativ lang und seit MTX und Co. habe ich meist Probleme, wenn ich mit nassen Haaren rausgehe ... so'n Mist, die Woche fängt ja toll an!
    Weiter geht es mit Teil 2 im Freu-Thread ....

8. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

@Scary , das wird ja immer heftiger, wird dein Sohn nicht auch eh schon länger gemobbt in der Schule? Hoffe ich verwechsele dich jetzt nicht mit wem anderen. Ich würde mich dann an den Direktor und auch an den Elternbeirat wenden. Dein Junge hat es eh schon schwer genug mit den Schmerzen und dem Kindsvater usw. Der Stress ist für dich und den Jungen gar nicht gut. Ich wünsche dir sehr das sich das bald ändert.
    EDIT-Nachtrag:
    Du hast was nachgetragen, also hab ich es noch richtig in Erinnerung das dein Junge gemobbt wird. Ja geh zum Direktor.

#20788 7. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  9. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Dazu kann ich jetzt nicht all zu viel sagen, da ich ja kein Bild von der kaputten Jacke gesehen habe. Du schreibst unter dem Arm ist die kaputt, also im Bereich unter der Achsel nehme ich an. Da kann so ein Kleidungsstück auch schon mal ohne Fremdeinwirkung kaputtgehen, hatte ich selber schonmal.

Aber etwas seltsam ist es dann schon, wenn es so gerade abgetrennt ist, wie man es eher nur mit einer Schere hinkriegt. Wenn man wo hängenbleibt und das einreißt sieht es jedenfalls nicht glatt abgetrennt aus. Schon seltsam.

Würde dann jetzt doch das Gespräch mit dem Direktor und auch dem Elternbeirat anstreben. Auch wenn es anstrengend ist. Ich habe drei Jungs großgezogen und das ging auch nicht alles glatt, ständig war was los ud ich war ja dann auch selber chronisch krank und eine zeitlang lebten mein Mann und ich getrennt und er wurde dann auch schwer krank. Wir kamen dann zwar wieder zusammen und sind es immer noch, aber es gab ganz schwere Zeiten und mit unseren drei Kindern, Jungs lief auch nicht alles glatt. Häufig bin ich über meine Belastungsgrenzen gegangen, was nicht gut war und Folgen hatte. Ich habe mir dann aber Hilfe gesucht und die gibt es auch. Musste mich die erste Zeit auch sehr überwinden fremde Hilfen anzunehmen und zu fordern. Es war häufig nicht einfach. Ich wünsche dir viel Kraft all das zu meistern und hole dir Hilfe und warte nicht so lange ab bist du komplett zusammenbrichst.

Hibiskus14 gefällt das.
  10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich habe gerade mal kurz bei eb** Kleinanzeigen reingeschaut und da gibt es schöne Winterjacken (teilweise noch mit Preisschild) für 10 oder 15 Euro.

Da weder der Klassenlehrer noch sonst jemand weiß, wer die Jacke beschädigt hat (wenn überhaupt), würde ich eher diesen Weg versuchen. Freiwillig wird sich niemand melden, der die Kosten übernimmt.

Der Winter dauert doch nur noch ein paar Wochen und nächstes Jahr passt die kaputte Jacke wahrscheinlich sowieso nicht mehr.

tilia und Katjes gefällt das.
  11. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Scary, das eine fällt unter bösen Scherz (ich nehme mal an, daß die Kapuze abnehmbar ist?) und das andere ist mutwillige Zerstörung.
    Mit Anschuldigungen ohne stichhaltige Beweise wäre ich sehr vorsichtig.
    Nichtsdestotrotz verstehe ich deinen Unmut und die Hilflosigkeit den Anfeindungen gegenüber deines Sohnes...... Und da würde ich mit den Lehrkörpern reden!

12. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Das kann alles gut sein, Scary. Aber in der Klasse meines Sohnes hätte niemand freiwillig hier gerufen, wenn der Lehrer das anspricht und nachfragt, wer es denn wohl gewesen ist.
    Und wenn man es nicht beweisen kann, dann muss man halt sehen, wie man das Problem möglichst einfach löst.

Kleidungsstücke reißen manchmal, ohne dass man es merkt. Deshalb muss dein Sohn nicht mal gelogen haben. Es kann auch einfach beim Spielen passiert sein.

13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Scary
    Ich verstehe, was du meinst. Aber wenn der Lehrer das anspricht, was denkst du, wird passieren? Der Schuldige meldet sich freiwillig, entschuldigt sich und bezahlt den Schaden?

Da die Antwort in meinen Augen "nein" lautet, wollte ich nur eine möglichst einfache und kostengünstige Lösung aufzeigen. Das ist kein Angriff an dich oder deinen Sohn.

Katjes gefällt das.
  14. allina

Scary, selbst, wenn dein Sohn die Schule wechseln sollte, würde ich das in jedem Fall nicht ohne Vorbereitung machen. Wahrscheinlich wäre es hilfreich, wenn du dich um psychologische Hilfe für deinen Sohn bemühen würdest. Denn so ein Mobbing hinterlässt meistens ein sehr eingeschüchtertes Kind , mit sehr eingeschränktem Selbstbewusstsein. Und das birgt die Gefahr, dass man sehr schnell wieder zum Mobbingopfer wird.

Pasti, tilia, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  15. sultanine69

sultanine69 Aktives Mitglied

16. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich wurde bereits in den 70iger Jahren von zwei Mädchen aus meiner Klasse gemobbt, nur nannte das damals niemand so. Ich habe letztendlich zum Halbjahr die Schule gewechselt und das war das Beste, was mir damals passieren konnte. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man dem Vater die Situation klar macht? Wie sehr sein Sohn leidet? Vielleicht ja auch mit Hilfe des Jugendamtes. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du einen Weg findest, der es deinem Sohn möglich macht, angstfrei in die Schule zu gehen.

17. allina

Ich habe zum Glück kein Mobbing in der Schule erlebt. Aber leider wurden schon Mitschüler gemobbt. Und aus der Erfahrung kann ich sagen, dass es sich immer um besonders introvertierte, schüchterne Mitschüler mit geringem Selbstwertgefühl handelte. Ich habe immer versucht ihnen zu helfen und bin ihnen beigesprungen. Das nützt aber nichts, wenn sie statt nach vorne zu gehen sich zurückziehen und alles über sich ergehen lassen. Deshalb ist es so wichtig, dass Selbstbewusstsein dieser Kinder zu stärken. Und dafür holt man sich am Besten professionelle Hilfe.

18. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ja, oder eine Sportart, die das Selbstwertgefühl stärkt

Sinela, allina, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  19. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich gehe heute Nachmittag mal wieder zum Zahnarzt. Heute vor vier Wochen ging ja während der Behandlung eine Krone ab und wurde wieder festgelegt. Schon damals hat die Prothese dann auf diese gedrückt, das sei normal, dauere einfach ein wenig, bis sich der Kiefer dran gewöhnt wurde mir gesagt. Es wurde dann auch im Lauf der Zeit immer besser, aber am Montag hatte ich wieder Schmerzen, die sind wieder Weg, aber ich habe ein starkes Druckgefühl an der Stelle. Ich getrauert mich jetzt gar nicht, die Prothese rein zumachen und zu frühstücken. :(

20. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sinela, ich drück dir die Daumen, daß der Doc dir helfen kann!

Lütten, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden