Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Danke Dir Aida,

das macht Mut. Das Schlimme ist bei mir diese starre Stimmlippe. Bekomme diverse Töne nicht raus und verschlucke mich, wenn ich mich nicht konzentriere.

Hattest Du da auch Probleme?

Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, Rose. Das wird schon noch mit der Stimmlippe, davon muss man ja erst mal ausgehen.
    Und schön, wenn der Koch das Essen mit dur abspricht. So bist du wenigstens gut versorgt.
    Liebe Grüße

Deleted member 55144 und Rose72 gefällt das.
  3. allina

allina Bekanntes Mitglied

Rose, also es hört sich wirklich nach einer sehr guten Betreuung an in diesem Krankenhaus. Das ist ja eher die Ausnahme.

Nun zur Stimmlippe. Bist du heiser, kannst du normal sprechen? Hast du viel Schleim im Hals? Versuche ml ein bisschen zu singen und schau mal wie das geht. Aber nur ein Ml und nur ein bisschen. Ein hoher kurzer Ton genügt.

Darf ich fragen weshalb die Schilddrüse rausgenommen wurde?

Ich bin vor fast 25 Jahren an der Schilddrüse operiert worden.

Wahrscheinlich ist der Nerv nur etwas gereizt. Sollte es dennoch nicht bald besser werden, bestehe auf einen HNO in dieser Klinik.

Du wirst sehen, bald geht's dir wieder sehr gut:

Alles Liebe

allina

Rose72 gefällt das.
  4. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Liebe Rose72, ich wünsche dir gute Besserung, und das du nur nette Schwestern um dich hast (die anderen sollten lieber Fische verkaufen, die merken
    nichts mehr) gerade jetzt wenn man krank ist

Lg. Gunilla7

upload_2022-2-7_13-10-22.gif

5. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

6. Rose72

Allina,

die hohen Töne wurden mir verboten und singen auch, also vorerst...Wobei ich bisher mit meinem Gesang auch eher Sääle leer gesungen habe...ist gar nicht meins.

Ich bin heißer und krächtze. Vor allem kann ich aber Wörter wie U-Bahn nicht aussprechen ...muss halt subway sagen das geht. Der Ton geht einfach nicht raus.
    Es klingt so natürlich nach stottern. Beim Trinken muss ich mich extrem konzentrieren. Den Kopf richtig halten, dann geht es, sonst ist verschlucken vorprogrammiert.

Schleim habe ich gar nicht und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Habe die Schmerzmittel einen Tag nach der OP weggelassen auch damit ich den Bauch spüre. Ich halte das schon aus.

Die Drainagen und Klammern sind raus. Die Wunde habe ich noch nicht gesehen. Denke aber der komplette Hals vorn.

Ich liege direkt in einem Mini-Krankenhaus mit nur 50 Betten. Jetzt am Wochenende waren maximal 10 belegt. Wir waren auf dieser Station 2 Patienten. Daher geht die fast private Versorgung. Da es eine direkte HNO/Kopf-Klinik mit Belegbetten ist, werde ich diesbezüglich bestens versorgt. War schon 3x Kehlkopfspiegeln.
    Es wird halt dauern aber wird schon werden.

Die Schilddrüse war komplett mit heißen und kalten Knoten sowie zystischem Gewebe durchsetzt, welches durch Tabletten nur noch größer wurde. Sie ließ sich nicht wirklich einstellen und wurde sogar verdächtigt den Morbus crohn anzuheizen. Für was genau das Teil zuständig war, wird sich zeigen aber ich darf hoffen.

Sie hätten verhältnismäßig groß operieren müssen und mich sehr überstreckt. Am wichtigsten aber. Das entnommene Gewebe wäre sehr genau untersucht worden und gutartig.

Ich danke Dir für alles. Tut so gut, wenn jemand hilft oder Beistand leistet.

LG

Scary, Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  7. Rose72

Fische verkaufen ist gut...wir haben einen Ort weiter einen großen Fischhändler auch wenn hier das Vogtland ist, jetzt muss ich lachen ...:D

Meine ehemalige Zimmerkammeradin hat gerade für meine Enkelin einen total niedlichen Pullover als Geschenk zu mir geschickt. Hat sie mal schnell selbst genäht. Ich habe mich so gefreut.
    Hab sie jetzt aber zu Ruhe verdonnert, sie hat doch erst die Galle raus bekommen

Scary, Gunilla 7, Tab und 2 anderen gefällt das.
  8. allina

allina Bekanntes Mitglied

Rose, ja das Singen ist nicht gut, das ist klar. Dachte auch nur, dass es ein Test wäre. Aber sicher ist es besser, wenn du damit wartest. Bei der Kehlkopf Spiegelung, musstest du da keinen hohen Ton anstimmen? Und hat man die Kehlkopfspiegelung mit einer Videokamera begleitet?

9. Rose72

Ja, es wurde jeweils per Nasensonde und mit Kamera gemacht und das klassische Hiii sollte ich sagen.
    Da sahen sie jeweils, dass die rechte Stimmbandlippe starr ist.

Ach so, der letzte Arzt erklärte mir, dass wir nun erst mal die Cortisoninfusionen ausreizen.
    Es sollte sich eventuell innerhalb eines Jahres bessern und die 2. Stimmlippe das ausgleichen. Klappt das nicht, wäre eine Nachop notwendig, in der entweder etwas Knorpel entfernt werden müsste oder die Stimmlippe operativ eingespritzt werden sollte.

Ich hoffe jetzt mal auf die Infusionen und warte ab.

#20069 7. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  10. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

die Infusion-kann-alles-Pfoten sind alle gedrückt :1luvu:

Gunilla 7, Sinela, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  11. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Anhänge:

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Tris, Danke! :) Wie lieb, das du daran gedacht hast!
    Das sieht sehr schön an deinem Arm aus!
    Ich wünsche dir, dass es bald nicht mehr weh tut!

13. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Dankee :1syellow1:

14. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Gute Besserung, liebe Rose72! :troest: Das wird schon noch mit der Stimme!
    Ich hatte diese OP 1991. Sie entfernten 50 gramm. Meine SD war verwachsen und drückte mir beim Liegen die Luft ab! Die ersten Monate ging es mir wegen der Unterfunktion nicht gut. Erst nachdem ich richtig eingestellt war, wurde es prima. Und das tollste, man sieht die Narbe nicht!
    Dazu eine Anekdote: Beim Rheumatologen untersuchte mich eine auszubildende Ärztin gründlich. Plötzlich sagte sie ganz verzweifelt: "Ich kann die Schilddrüse nicht finden!" Worauf ich ihr sagen konnte, dass das stimmt! ;)

15. kroma

kroma Dermatomyositis

Liebe @rose :top:

Ich habe mich heute gefreut lauter Nette, freundliche, zugewandte Ärzte bei der OP_Vorbereitung angetroffen zu haben!
    Hoffentlich habe ich Mittwoch den Luxus noch einmal.

Scary, Gunilla 7, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  16. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Mimmi, die arme Ärztin hat sicher kurzfristig an ihren Fähigkeiten gezweifelt.
    :D:D:D

Mimmi und stray cat gefällt das.
  17. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Toi, toi, toi und schon mal alles Gute.

stray cat und kroma gefällt das.
  18. Rose72

Danke Euch allen.

Dir liebe Kroma alles erdenklich Gute für die OP. Es klingt ja schon prima.

stray cat und kroma gefällt das.
  19. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Liebe @Rose72, ich wünsche Dir schnelle und gute Genesung!

@kroma, die Daumen werden Mittwoch gedrückt!

Rose72, stray cat und kroma gefällt das.
  20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe @Rose72, ich wünsche dir gute Besserung und dass die Infusion super hilft.

Rose72 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden