Wir hatten heute Rosenkohleintopf zum Mittagessen. Meinem Vater, der auch zum Essen bei uns war, habe ich noch eine Portion mitgegeben. Zum Kaffee aßen wir was vom Marmorkuchen.
Hallo, wir hatten heute ein ganzes gebratenes Maishähnchen, Bohnensalat aus Kideybohnen, Maissalat, Paprikasalat und den ersten Kopfsalat dieses Jahr. Ein schöner Kopf aus Italien. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Ich will keinen der um die halbe Welt gefahren wurde. Die italienischen Landwirte unterstütze ich gerne. Dazu gab es traditionell am 5.Februar Agathabrot. Wer die Tradition nicht kennt, bei Mister G . . . . . ist es gut erklärt. Schönen Sonntag schon mal Tiger
Hallo, heute gab es Skrei (Winter Kabeljau), Senfsoße, Kartoffelpüree und Fenchelgemüse. Zum Cafe habe ich Schaumrollen in der Vorbereitung. Liebe Grüße Tiger
Bei uns gab es Lammlachs, Brokkoli und Süßkartoffelpüree gewürzt mit etwas Chili und Zimt. Zum Kaffee werden wir den Rest vom Marmorkuchen essen.
Selbstgemachte vegetarische Frühlingsrollen und gebratene Mie Nudeln mit ganz viel Gemüse. Chinakohl, Brokkoli, Möhrchen, Lauch, Zwiebeln Paprika. Das ganze mit selbstgemachter Asia-Paste und Sojasauce abgeschmeckt. Schönen (Rest) Sonntag
Heute gab es die letzten beiden Entenbrüste aus dem Tiefkühler, dazu Rotkohl mit Äpfeln drin, Süßkartoffel(war noch übriggeblieben mußte weg) dazu Feldsalat und als Nachtisch frische Ananas
Heute Nachmittag gab es leckeren Kuchen Zauberkuchen mit Kirschsauce und Mandeltorte, vorhin gab es Spaghetti mit Pesto, Tomatensauce, Parmesan und Olivenöl je nach gusto. Ich hab zum Nachtisch noch ein Stück Zauberkuchen gegessen, hatte heute Nachmittag nicht so einen Appetit.
Hallo Katjes, was ist es denn für ein Zauberkuchen, da habe ich ja noch gar nicht von gehört Lg. Gunilla7
Gunilla, das ist ein Kuchen aus einem Teig entstehen 3 Schichten. Wenn du magst kannst du ja mal nach Magic Kuchen suchen. Die Rezensionen sind nicht so toll, aber wir lieben ihn. Ich mach keine Kirschen oder Beeren mit in den Kuchen, das ist mir zu matschig..... dafür gibt es das Obst dann bei dem kalten Wetter als warme Fruchtsauce. Bei mir gab es heute die restlichen Nudeln gebraten mit Zwiebeln, Tomatensauce, Eiern und Käse.
Wir haben noch einen Rest Kotelettbraten mit Wurzel/Erbsen-Gemüse und Salzkartoffeln. Für morgen und übermorgen köchelt eine Linsensuppe auf dem Herd!
Die letzten Tage blieb die Küche kalt. Am Wochenende hatte ich eine leichte Gemüsecremesuppe, aber selbst die wollte nicht schmecken. Dabei war sie richtig gut. Heute gibt es Brühe, entweder mit Nudeln oder Zwieback.
Da gestern Süßkartoffelpüree übrig blieb, habe ich es heute aufgegessen. Dazu habe ich mir Gemüse (Möhren, Stangensellerie, Lauchzwiebeln) mit Räuchertofuwürfeln gebraten.