Kurz mal auftauchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hai, 5. Februar 2022.

  1. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo ihr Lieben,

    Haie tauchen ja gelegentlich mal einfach so auf:1blue1:
    Aber keine Angst, ich bin ganz lieb und nicht gefährlich :angel2:


    Ich weiß gar nicht ob mich hier überhaupt noch jemand kennt. Ich war ja eine ganze Zeit nicht mehr hier.

    Das Rheuma hält sich bei mir seit einiger Zeit in Grenzen und so brauche ich nur gelegentlich mal ein Schmerzmittel. Dafür habe ich privat immer noch so einigen Trubel.

    Ich sende einfach mal liebe Grüße an alle in der Runde.:dance2:

    Hai
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Na klar kenne ich Dich noch.
    Schön, dass es Dir Rheumamässig recht gut geht. Weniger schön, dass es dann privat nicht so klappt.
    Liest man Dich jetzt wieder öfter?
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Welcome back.
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Schön, dass du hier mal wieder rein schaust.
     
  5. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Hallo Hai,
    heisst das, Du nimmst kein Basismittel und kein Kortison?
    Wenn ja, fände ich das sehr ermutigend, wenn es bei Dir so wäre!
    Das wünschen wir uns ja alle.

    Grüße
    Thea
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Thea,
    ja das stimmt. Bei mir hat es glaube ich viel gebracht das sich mein Leben sehr grundlegend geändert hat. Ich bin nach etwa 28 Jahren von Berlin in meine Heimat nach Ostfriesland zurück gekehrt. Dabei habe ich mich von meinem Mann getrennt, die Scheidung läuft noch.
    Ich achte jetzt sehr darauf das ich mir nicht Zuviel Stress auflade und passe sehr auf meine Ernährung auf. Ich habe mir einen kleinen Hund zugelegt und gehe täglich schön gemütlich spazieren.

    Kein beruflichen Stress, kein unglückliches Eheleben, kein Heimweh. Na ja, leider vermisse ich meine Erwachsenen Söhne die in Berlin geblieben sind aber ich sehe sie in Abständen immer mal und ich denke das ist der normale Lauf der Dinge.
     
  7. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Hej Hai, schön von die zu lesen! Weiter so bitte !!
    lg von jule, seit 2004 als juliane dabei.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Hai, natürlich kenne ich dich noch :)
    Habe letztens erst aus aktuellem Grund (Dschungel) an dich und Puffel gedacht..... Gell, wir hatten viel Spaß zusammen? :D
    Ich finde es ganz toll, dass es dir so gut geht! Da hast du dein Leben ganz schön umgekrempelt! Sehr stark und mutig!
    Schreibst du noch?
    Ganz liebe Grüße
    vom Katjes
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Liebe Hai, habe so gerne für dich die Hafenkinder Korrektur gelesen und kenne ja auch noch den Anfang der "magischen Schule". Hast du die weiter geschrieben?
    Schön, dich mal wieder zu lesen. Bin auch nicht mehr sehr oft hier unterwegs.
     
  10. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Na ja, so ganz einfach war die Lebensänderung auch nicht. Meine Mutter ist 2019 gestorben und mein Vater sieht nur noch wenig und mein Bruder ist letztes Jahr auch noch fast erblindet. Da helfe ich den Beiden regelmäßig mit Einkäufen und Fahrten zum Arzt ect.

    Gestern war auch noch die Beerdigung von der Zwillingsschwester meiner Mutter. Sie war ganz plötzlich an den Folgen von Corona innerhalb von ca. 10 Tagen gestorben.
    So etwas belastet auch und ich finde nicht die innere Ruhe um ein neues Buch zu schreiben.

    Ich hatte innerhalb der Familie auch keinerlei Unterstützung und Zuspruch bekommen. Meinem Mann und meinen Söhnen waren meine Bücher so egal. Keiner von denen hat auch nur 1 Seite gelesen. Da hatte ich die Lust verloren.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Hai, ich bin mir sehr sicher, dass wenn es etwas ruhiger bei dir ist, kommt die Phantasie und auch die Lust zum schreiben wieder!
    Ich habe deine Geschichten sehr gerne gelesen :)
    Das tut mir leid zu lesen, dass deine Mutter gestorben ist und nun deine Tante.
    Pass gut auf dich auf!
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Hai,
    ich kenne Dich auch noch! Willkommen zurück! :top:
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hai,

    ich erinnere mich auch noch an dich. Schön das du dich meldest und ich freu mich mit dir das es dir vom Rheuma her besser geht. Meine Rheuma, eine Kollagenose ist auch schon seit einiger Zeit viel ruhiger geworden und ich brauch schon länger keine so ganz starken Medikamente mehr und langjähriges Cortison (28 Jahre) hab ich auf 3 mg Prednisolon runtergeschafft und dazu Quensyl. Früher musste ich ein starkes Immunsuppressivum nehmen, 10 Jahre lang Ciclosporin.

    Ich wünsche dir das auch das andere, also das private wieder alles gut wird oder der "Trubel" etwas abnimmt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Hallo Hai,

    ich erinnere mich noch an dich und vor allen Dingen an deinen schönen Avatar. ;)

    Es freut mich, dass deine Erkrankung einigermaßen ruhig bleibt und du mal wieder zu uns gefunden hast.
    Vielleicht liest man sich demnächst wieder öfter.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kunstbanausen....
     
    Pasti, Katjes und PiRi gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Recht hast Du. Ich habs gern gelesen.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich erinnere mich auch an Dich liebe Hai.
     
  18. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo Hai,

    auch ich erinnere mich noch gut an dich!

    Tut mir leid das du solch dramatische Erlebnisse und Schritte alleine bewältigen musst, dich wirst noch stärker aus all dem heraus gehen und dann kommt auch die ruhe und Phantasie zurück, alles braucht seine Zeit!

    So selten wie ich auftauche (aus nicht tollen gesundheitlichen Gründen) sollte ich mich auch in einen Fisch umbenennen

    Ich wünsche dir und allen anderen eine gesegnete Zeit und bleibt corona fern ❣️

    Herzliche Grüße
    Elke
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Hai!
    Schön, dass du wieder da bist.
    Ja, ich kenne dich auch noch aus dem Forum, allerdings haben wir uns nie persönlich getroffen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Hallo liebe @Hai, leider kenne ich dich nicht, würde dich aufgrund der tollen Reaktionen hier aber gerne näher kennenlernen....
    Deine Rheuma-Geschichte macht Mut :).
    Privat wünsche ich Dir viel Kraft und alles Gute.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden