In ca. 6 Wochen habe ich einen Termin. Ja , ich denke auch nach 2x spritzen darf man noch auf mehr Wirkung hoffen
Ja , ich war auch erstaunt. Ist ein MVZ in HH. Habe da online einen Termin gemacht. Wäre dann auch nicht soweit zu fahren. Jetzt fahre ich immer knapp 90 Kilometer
Genau liebe Scary....Und manchmal kommt man einfach auch nicht so rüber, wie man sich eigentlich fühlt. Ich hasse es Schwäche oder Tränen vor jemandem zu zeigen und spiele alles eher immer runter. Da hat mein Psychologe mir mal sehr geholfen...der hatte das schnell durchschaut und mir erklärt, dass ich erstmal nicht wie ein sehr kranker Mensch wirke (natürlich gehe ich gepflegt und gut angezogen zum Arzt und versuche dann "stark" zu sein, wie wohl die meisten hier). Da hat er dann einfach mal zu mir gesagt: "Also für mich sehen Sie gut aus und wenn Sie sich nicht selber vertreten und auch mal konstruktiv jammern, wie soll ein Arzt dann Ihre Not erkennen? Das müssen Sie für sich mal üben und nicht immer als Schwäche sehen.`" Ich glaube, so ähnlich meint es auch Katjes, mal üben und sich Feedback abholen. Ich vermute stark, dass in deinen Arztgesprächen was falsch läuft (nicht böse gemeint). Richtig finde ich so eine Mischung aus Ehrlichkeit , Vertrauen , aber auch Augenhöhe und Einfordern wenn es sein muss.... Gute Besserung und liebe Grüße
Entschuldigt, wenn ich gerade hier so viel schreibe, aber ich bin irgendwie erschüttert.....Ich begreife das mit Ducky noch gar nicht richtig, meine Schwiegermutter liegt nun zu Hause an Infusionen und wir bereiten uns auf das Schlimmste vor....Es ist aber auch kein Leben mehr, das sie da führen muss Nun hat auch noch unsere Tochter (meines Mannes) doch Covid und mein kleiner Enkelsohn (8 Jahre) hat sich die Impfung geben lassen und hängt nun daneben.... Ist irgendwie grad keine gute Zeit, keine guten Nachrichten, besch.....Wetter und es wird einfach Zeit, dass alles wieder besser wird ! Entschuldigt und liebe Grüße und gute Besserung für alle
Hallo @Aida2 , das sind wirklich keine guten Zeiten bei euch! Es kommt alles zusammen und man hat so das Gefühl, man läuft seinem Leben hinterher. Ich schicke dir mal gute Gedanken, viel Kraft und wünsche den Kranken Gelassenheit und gute Besserung. Es kommen auch wieder andere und bessere Zeiten. Liebe Grüße
@Aida2 Hoffentlich muss deine Schwiegermutter keinen allzu schweren Weg gehen. Ich wünsche deinem Mann und dir viel Kraft in der Zeit, wo ihr sie begleitet. Für die Tochter und den Enkelsohn eine gute Besserung! Es geht bestimmt bald wieder bergauf, liebe Aida.
Vielen lieben Dank liebe @Faustina 24 und liebe Clödi... Ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht, dass sie noch lange leiden muss. Gestern war es schlimm, weil sie nun auch geistig so nachlässt, alles vergisst und Stimmen hört, z. Bsp. ihren lange verstorbenen Mann. Sie bekommt natürlich auch hochdosierte Medikamente..... Es macht mich traurig, sie so zu sehen. Naja, aber Morgen koche ich für sie (sie möchte so gerne Knödel mit Gulasch und Sauerkraut und dann bekommt sie das auch so ) und werde sie füttern. Das sind die kleinen Freuden, die wir ihr noch bereiten können.... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Das habe ich schon oft gehört, dass Menschen, deren Zeit gekommen ist, bereits verstorbene Menschen sehen oder hören. Ich bin fest davon überzeugt, das diese ihre Familienangehörigen oder Freunde abholen, um sie ins Licht zu begleiten. Ich wünsche deiner Schwiegermutter einen leichten Weg dorthin.
Stimmt. Papa wurde auch von meiner Schwester "gerufen". Er war sich sicher, dass er nun zu ihr gehen muss. Ich kanns aber leider nicht glauben, dass es so ist. Es wäre allerdings tröstlich. Ich glaub eher, dass das unterversorgte Gehirn und innerste Wünsche/Unterbewusstsein dies hervorbringen.
Na ja.... seit dem Tod meines Mannes vor 22 Jahren sehe ich nur die Verstorbenen in meinen Träumen nie einen Lebenden... Gedanken....
Liebe Lischa, die rheumatischen Diagnosen stehen alle auf der Liste der "Diagnosen mit besonderem Verordnungsbedarf" der kassenärztlichen Vereinigung und werden bei einer Prüfung der Arztpraxis NICHT auf das Budget angerechnet. Insofern stellt die Verordnung der Ergotherapie kein Problem für den Rheumatologen und den Hausarzt dar. Die Liste der KBV und einen Screenshot der betreffenden Seite über rheumatische Erkrankungen hänge ich unten an. Alles Gute! Ursula
Liebe Aida2, ich wünsche dir und deinem mann ganz viel Kraft in dieser schwieirigen Zeit deiner Tochter wünsche ich einen möglichst leichten Verlauf der Krankheit und deinem Enkel das er die Impfung ohne weitere große Nebenwirkungen übersteht Lg. Gunilla7
Heute war das Autofahren sehr abenteuerlich, überall dicke Eisplatten...... Ich konnte dann wegen Stau und weil die Nebenstraßen noch schlimmer vereist waren als die Autobahn, meinen Termin nicht wahrnehmen. Da hat den Räumdienst wohl Corona erwischt.
Oje liebe @Katjes , das ist ja übel.... Da du gerade von "Corona erwischt" redest.... Ich hatte grad einen Anruf von meiner Rheumapraxis. Mein Rheumatologe steht unter Corona-Quarantäne....Morgen hätte ich Termin. Zum Blutabnehmen und Rezept- Abholen darf ich aber kommen. Wenigstens etwas..... Viele Grüße
das hört sich ja nicht gut an mit deinem Rheuma Doc liebe Aida2, gerade wenn man sich freut einen Termin zu haben, pass morgen bitte ganz doll auf dich auf wenn du zur Blutabnahme und dein Rezept holen gehst Lg. GUnilla7