Mein Linseneintopf ist schon fertig. Für Männe schwimmen zwei fette geräucherte Bauchscheiben drin, und ich könnte mich eigentlich jetzt schon reinknien.
Im TK hatte ich neulich beim Säubern etwas Rhabarber entdeckt, der sich versteckt hatte. Ein einsamer roter Boskoop liegt hier auch noch rum. Aus Rhabarber und rotem Boskoop koche ich mir Kompott und das gibt es zu Grießbrei.
Heute Kartoffelpü, Sauerkraut und Kassler! Mal schauen, ob ich morgen Linsen beim Einkaufen finde....
Linseneintopf wie lecker Chrissi50, den mag ich auch gerne allerdings für mich käme er ohne fette Einlagen infrage, ich mußte als Kind immer Eisbein, Schmorbraten etc. mit viel Fett essen wobei es mich jedesmal geschüttelt hatte, aber wer so etwas mag Lg. Gunilla7
Heute Reste essen, Käsehacksuppe von gestern(mit Edamame drin) als Nachtisch frische Heidelbeeren(meine Ananas war noch nicht ganz reif gibt es villeicht morgen) und zum Kaffee restlichen Himmbeer Käsekuchen Lg. Gunilla7
Bei uns gibt es heute Abend eine Kartoffel-Rosenkohl-Apfel-Zwiebel-Pfanne und noch ein Rest Räuchertofu. Wenn es mir zu trocken ist, mach ich noch meinen Joghurt-Dattel-Dip dazu. Sollte wohl auch für morgen reichen.
Wir waren in der Stadt, ich habe mir ein Stück Gemüsekuchen mitgebracht, ausserden eine grossen Becher Quarkcreme mit Müsli"einlage". Göga hat Rosenkohl mit Bratwürsten gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Gemüsebratlinge mit Joghurt Dip und Feldsalat mit Radischen als Nachtisch Apfelkompott (ich hatte dieses mal beim Einkaufen sehr saure Äpfel erwischt und waren dann so genießbar)
Bei mir gab gedünstetes Gemüse, Kartoffeln und Fischstäbchen. Zum Kaffee hatten wir Marmorkuchen, den ich gestern gebacken hatte.
Wir haben heute was vom Italiener geholt. Wie immer war es reichlich, sodass wir morgen noch davon essen können. - Göga hatte Fetuccine "alla coda", da sind Meeresfrüchte dabei, ich hatte eine Gemüse-Lasagne; ich habe einen Radicchio-Salat dazu gemacht, mit Cranberries und Cashewkernen. Zum Nachtisch gab es ein Mini-Magnum (ich wink jetzt mal zu @Chrissi50 rüber). Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten gestern Abend einen Termin der länger ging und sind spontan in unsere Pizzaria eingekehrt. Deswegen gab es die Pfanne erst heute.
Heute gab es Risotto mit Champignons und Hühnchenfleisch. Wünsche allen einen guten Start in ein schönes Wochenende.
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, jetzt sind die Männer nicht da. Und nach dem Training mit Regen und frischem Wind war mir nach einer Suppe. Es gab Linsensuppe
Hallo, gestern hatten wir Zuckerhutsalat und Toast Hawaii. Heute Schweinemedaillons, Broccoli mit Mandeln, Kroketten (TK) und Apfel-Calvadossoße. Liebe Grüße Tiger
Heute gab es eine bunte Gemüsepfanne(Zucchini, rote Paprika, Kohlrabi und vielen Zwiebeln) dazu Radicchio Salat(angemacht mit Cranberry und geh. Mandeln und rest Kresse(angesport von Ruth, danke dafür) als Nachtisch Ananas