Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hibiskus,
    hat das mit dem Alter zu tun, dass Abiturienten in Schichten arbeiten dürfen?
    Habe das noch nie gehört
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, ich bin nicht Hibi..... aber ich denke es geht darum, daß Abiturienten volljährig sind und deswegen in Schicht arbeiten dürfen.

    Lütten, das Geld kann er bestimmt gut gebrauchen.... :)

    Ich freue mich, daß ich barfuß im Schnee war..... :)
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte gestern ein sehr umfangreiches, konstruktives Gespräch mit meiner Rheumatologin.
    Wir haben alle meine Baustellen in Ruhe einmal angesprochen, Lösungsansätze gesucht und das weitere Vorgehen geplant.
    Einige Dinge waren ziemlich ernüchternd, aber ehrlich.
    So werde ich gegen meine schmerzhaften, neurologisch angeschlagenen Op Narben am Arm und Gesicht nicht viel machen können. Gefäße und Nerven sind zu schlimm geschädigt.
    Meine Niere arbeitet stetig schlechter, müssen wir engmaschig im Blick behalten. Osteoporosetherapie wird umgestellt.
    Meine Immunglobuline bekomme ich jetzt i.v unter Beobachtung. Eine große Erleichterung.
    Für meinen Arbeitgeber habe ich ein Gutachten, dass ich weiterhin im homeoffice arbeiten muss.
    Macht zwar nicht so viel Spaß, ist aber für mich besser.

    Also alles in allem doch ganz positive Ergebnisse.
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    das war auch mein Gedanke.
    deswegen spielte ich auf das Alter an
    sind wir ja schon 2 :)
     
  5. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich freue mich, dass mein erster Tag auf der neuen Gruppe in der Arbeit zwar abstrengend war, aber gut gelaufen ist. :)
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass mein ältester Neffe glücklich mit der Wahl seines Studiengangs ist und er seine Klausuren auch sehr gut bewältigt hat. Er hatte ja im Vorfeld wirklich lange überlegt welches Studienfach er wählen sollte.
     
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    was ist das für eine Gruppe?
     
  8. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderung. 8 Bewohner. 3 davon sitzen im Rollstuhl. Alle stark sehbehindert/blind. Teils psychiatrische Zusatzdiagnosen.
     
    Deleted member 55144 und Ducky gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Tris, Respekt für deinen Beruf. Eine Tätigkeit mit wirklich viel Substanz und so wichtig für uns alle, wie auch andere so wenig gewürdigte Tätigkeiten.
     
    Lavendel14, Hibiskus14, Jazzlyn und 4 anderen gefällt das.
  10. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Danke dir!
    Es klingt abgedroschen, aber mir gibt es viel zurück wenn ich sehe, dass die Lebensqualität der Bewohner sich verbessert.
     
    teamplayer, allina, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein Tris, gar nicht abgedroschen! Klingt nach Berufung :)
     
  12. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    :bussi:
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    das ist nicht wirklich eine einfache Arbeit.
    ich kann mir aber vorstellen, dass die einem unheimlich was gibt.

    ich habe selber früher als Logopädin , in 2schulen, je für geistig und körperbehinderte gearbeitet.
    mit hat es sehr viel spaß gemacht.
    das ganze ist 20 Jahre her und ich erinnere mich noch immer gern an die Rasselbande und den kleinen Geschichten dazu.

    eine Freundin von mir war Sozialpädagogin in einer Einrichtung auch für Mehrfachbehinderte auch mit psych.zusatzdiagnose.
    das Team stimmte jetzt leider nicht mehr.

    dir ein gutes einleben und viel Freude an der Arbeit:)
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Das ich heute eine beeindruckende Vorführung eines Steh-E-Rollis bekommen habe. Bei 12,5 km/h Topspeed werden es die Mitbewerber die kommenden Tage schwer haben :D

    Morgen folgt der nächste Kandidat.
     
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe mich heute über eine Push-Nachricht gefreut ...
    Die App meiner Krankenkasse bietet jetzt die Möglichkeit, daß ich bei vergessener Karte, in der Praxis laufen die Rechner nicht usw., aus der App ein Fax an die Praxis senden kann, womit dann gearbeitet/ abgerechnet werden kann.
     
    Gunilla 7, stray cat, general und 3 anderen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Jazzlyn ,

    hatte ich auch bekommen. Ausprobiert und Ersatzbescheinigung auf mein Smarti runtergeladen, ist 4 Wochen gültig.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Hibiskus14: Bei mir kann ich in der App unter Bescheinigungen die Faxnummer der Praxis eingeben und direkt eine Bescheinigung in die Praxis faxen. Oder alternativ ein pdf herunterladen.
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    welche KK bietet das an?
     
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Genau....

    Ich hatte das Downloaden mal probieren wollen....
     
    Jazzlyn gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden