Hibiskus, hat das mit dem Alter zu tun, dass Abiturienten in Schichten arbeiten dürfen? Habe das noch nie gehört
Ducky, ich bin nicht Hibi..... aber ich denke es geht darum, daß Abiturienten volljährig sind und deswegen in Schicht arbeiten dürfen. Lütten, das Geld kann er bestimmt gut gebrauchen.... Ich freue mich, daß ich barfuß im Schnee war.....
Ich hatte gestern ein sehr umfangreiches, konstruktives Gespräch mit meiner Rheumatologin. Wir haben alle meine Baustellen in Ruhe einmal angesprochen, Lösungsansätze gesucht und das weitere Vorgehen geplant. Einige Dinge waren ziemlich ernüchternd, aber ehrlich. So werde ich gegen meine schmerzhaften, neurologisch angeschlagenen Op Narben am Arm und Gesicht nicht viel machen können. Gefäße und Nerven sind zu schlimm geschädigt. Meine Niere arbeitet stetig schlechter, müssen wir engmaschig im Blick behalten. Osteoporosetherapie wird umgestellt. Meine Immunglobuline bekomme ich jetzt i.v unter Beobachtung. Eine große Erleichterung. Für meinen Arbeitgeber habe ich ein Gutachten, dass ich weiterhin im homeoffice arbeiten muss. Macht zwar nicht so viel Spaß, ist aber für mich besser. Also alles in allem doch ganz positive Ergebnisse.
Ich freue mich, dass mein erster Tag auf der neuen Gruppe in der Arbeit zwar abstrengend war, aber gut gelaufen ist.
Ich freue mich, dass mein ältester Neffe glücklich mit der Wahl seines Studiengangs ist und er seine Klausuren auch sehr gut bewältigt hat. Er hatte ja im Vorfeld wirklich lange überlegt welches Studienfach er wählen sollte.
Eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderung. 8 Bewohner. 3 davon sitzen im Rollstuhl. Alle stark sehbehindert/blind. Teils psychiatrische Zusatzdiagnosen.
Tris, Respekt für deinen Beruf. Eine Tätigkeit mit wirklich viel Substanz und so wichtig für uns alle, wie auch andere so wenig gewürdigte Tätigkeiten.
Danke dir! Es klingt abgedroschen, aber mir gibt es viel zurück wenn ich sehe, dass die Lebensqualität der Bewohner sich verbessert.
das ist nicht wirklich eine einfache Arbeit. ich kann mir aber vorstellen, dass die einem unheimlich was gibt. ich habe selber früher als Logopädin , in 2schulen, je für geistig und körperbehinderte gearbeitet. mit hat es sehr viel spaß gemacht. das ganze ist 20 Jahre her und ich erinnere mich noch immer gern an die Rasselbande und den kleinen Geschichten dazu. eine Freundin von mir war Sozialpädagogin in einer Einrichtung auch für Mehrfachbehinderte auch mit psych.zusatzdiagnose. das Team stimmte jetzt leider nicht mehr. dir ein gutes einleben und viel Freude an der Arbeit
Das ich heute eine beeindruckende Vorführung eines Steh-E-Rollis bekommen habe. Bei 12,5 km/h Topspeed werden es die Mitbewerber die kommenden Tage schwer haben Morgen folgt der nächste Kandidat.
Ich habe mich heute über eine Push-Nachricht gefreut ... Die App meiner Krankenkasse bietet jetzt die Möglichkeit, daß ich bei vergessener Karte, in der Praxis laufen die Rechner nicht usw., aus der App ein Fax an die Praxis senden kann, womit dann gearbeitet/ abgerechnet werden kann.
@Jazzlyn , hatte ich auch bekommen. Ausprobiert und Ersatzbescheinigung auf mein Smarti runtergeladen, ist 4 Wochen gültig.
@Hibiskus14: Bei mir kann ich in der App unter Bescheinigungen die Faxnummer der Praxis eingeben und direkt eine Bescheinigung in die Praxis faxen. Oder alternativ ein pdf herunterladen.