Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich @Chrissi50.

    [​IMG]
     
    Chrissi50 gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Schreib das jetzt mal in den Freu Thread, also eigentlich sollte ich mir bei meinem Sturz die Kellertreppe vor etwa einer Woche nichts gebrochen habe, laut Hausarztpraxis, wo ich Ende der Woche dann draufgucken hab lassen und darüber freue ich mich ja auch. Eigentlich ein Grund zur Freude, nur fühle ich mich leider damit noch nicht freudig und weiß noch nicht was ich davon halten soll, zumal ja auch gar nicht durch Röntgen geguckt wurde, ob vielleicht nicht doch was gebrochen oder angebrochen ist. Ich hab auch einen großen blauen Fleck und Bluterguss im Umkreis der betroffenen Stelle und es tut immer noch weh und weiß nicht so recht wie ich mich hinsetzen oder hinlegen kann ohne Schmerzen. Also lange schaue ich mir das nicht mehr an, mag ja sein das es nur eine Prellung ist, aber dann müsste es doch die nächsten Tage endlich mal besser werden.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Lagune, wenn es eine heftige Prellung ist, kann das schon bis zu 3 Wochen schmerzen...... und eine Prellung kann auch schmerzhafter als ein Bruch sein.
    Mußte ich leider so alles schon erfahren...... falle nämlich öfters.
     
    Lagune gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prellungen dauern. Und mir wurde gesagt, dass sich Blutergüsse teilweise erst nach 4 Wochen auflösen. Je nachdem ob sie stark geprellt und verhärtet sind.

    Ich wünsch dir, dass es bald besser wird.
     
    Mimmi, Lagune und Katjes gefällt das.
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    meine war um 43% reduziert.finde ich auch ganz ordentlich.
    denke es kommt oder gibt schon eine neuere
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Danke @Katjes und @Chrissi50 , so wurde mir das ja auch in der Hausarztpraxis gesagt. Dann muss ich wohl oder übel noch abwarten und hoffe es geht bald vorbei. Das doofe dran ist nur das ich mich derweil nicht so bewegen kann und kein bisschen Training machen kann, denn merke es schon nach ein paar Tagen, allein schon daran, wenn ich die Mülltüten hochtrage vom Souterrain in den Hof zu den Mülltonnen und dann schlagen bei mir schon die Sirenen, bin schon lahmer geworden nach den paar Tagen, Lagune musst dich mehr bewegen, denn ich weiß ja das ich mich viel bewegen soll, aufgrund meiner Einschränkungen und Erkrankungen auch in Bezug auf das Herz, bin ja auch schon lange Herzschrittmacher-Trägerin. Hoffe es geht bald vorbei, denn ich muss mich dringend wieder mehr bewegen und das ist so wichtig für mich.
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Lagune

    Bist du auf dein Steißbein gefallen? Dann ist es eigentlich egal, ob gebrochen oder geprellt. Tut beides richtig weh und dauert Wochen. An der Behandlung würde ein Bruch hier nichts ändern.
     
    Lagune und Katjes gefällt das.
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Sweet Home, Sweet Home.
    Zuhause ist am Besten.
    Seid Freitag endlich.
    Wenigstens hatte ich die meiste Zeit ein Einzelzimmer. Essen , naja. Männe hatte mir noch was gebracht. Trotzdem sind 5 Kilo futsch.
    Das gibt sich bestimmt innerhalb dieser Woche.
    Tochter hatte extra Kuchen gebacken.

    Heute werde ich versuchen, mir die Haare wieder zu schneiden. Zu lang.

    Dann lese ich mal ein, hier. Damit ich wieder auf dem laufenden bin.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja ist in dem Bereich und der Hausarzt meinte auch das es etwas dauern wird bis das vergeht. Dann muss ich mich wohl gedulden. Freue mich zumindest das nicht noch was schlimmeres dabei passiert ist.
    Muss ich danach halt wieder aufbauen mit Training und Gymnastik.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Willkommen daheim, Money Penny!!!
    Zu Hause und auch hier.
     
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    An meinem Steißbeinbruch hatte ich wohl vier Monate "Spaß". Da ich gar nicht sitzen konnte, habe ich mir einen Sitzring besorgt. Im Internet suchen nach Sitzring und Steißbein, dann kommen diese Dinger mit einer Aussparung für den Püppes.
     
    stray cat gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Welcome back money penny!

    Schön, dass du die meiste Zeit ein Einzelzimmer hattest.

    Mir schneidet seit Beginn der Pandemie mein Mann die Haare. er wird immer besser. Allerdings musste ich Abstriche machen. Ich hatte einen komplizierten Haarschnitt. Das Schafft er nicht. Also habe ich jetzt einen unkomplizierten Bob, mit nur 2 Stufen.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Clödi , vielen Dank für den Tipp mit dem Sitzring.
     
    Clödi gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich freue mich heute für meinen Sohn. Er hat die erste Klausur seines Studiums geschrieben, war natürlich mega aufgeregt, aber es hat wohl alles bestens geklappt.
    Darf gerne so weitergehen nächste Woche :azzangel:
     
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich freue mich auch mit meinem Sohn. Er hat sein erstes Gehalt bekommen. Er arbeitet als Aushilfe bei einem Getränkehersteller .2 Schicht System und volle 40 Std.
     
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    stray cat und Lütten gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Na ja , eigentlich wollte er ja jetzt schon studieren. Den Studienplatz hatte er ja auch , aber alles andere hat nicht geklappt. Deshalb sind wir froh das er jetzt erstmal etwas jobbt.
     
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann drück ich die Daumen, daß er die Möglichkeit bekommt, seinen Weg nach seinen Wünschen zu gehen!
    Toll, daß er den Kopf trotz Rückschlägen nicht hängen lässt.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lütten, das ist die richtige Einstellung von jungen Leuten, erst mal irgendwo arbeiten zu gehen, wenn es mit der Ausbildung nicht gleich klappt. Und gleichzeitig Arbeitsleben kennenzulernen. Abiturienten sind da gern gesehen, weil sie in Schichten arbeiten dürfen.
    Dann klappt es hoffentlich zum nächsten Semester mit dem Studium.
     
    Deleted member 55144 und Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden