Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass die Familienhilfe heute bei meiner Sprachschülerin war und es geht allen besser. Das war gestern sowas wie der Tiefpunkt. Ihr sind die Kräfte abhanden gekommen und ich habe es auffangen können. Bin ich froh.

    Es wird regelmäßig geschaut und die Quarantäne soll schon bald enden.
     
    tilia, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Miss Saigon sollte es sein, es war eine Kurzreise nach Wien geplant.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich habe nur einen minibackofen.
    die Küche an sich hat nur 2 herdplatten.

    ich werde rumprobieren müssen.
    bisher war nur knobibrot oder Pizza im Ofen, grins
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, vielleicht hast ja einen netten Nachbarn, bei dem du evt. dein Brot oder Kuchen abbacken kannst,gegen Kostprobe oder so....
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    wenn ,im Wohnbereich oder in der ergo. wir haben hier alle, außer einer keinen.
    sind halt Miniappartments.
    die ergothera hat das aber schonmal angeboten.
    leider sind sie nur wochentags bis halb 3 da und ich habe meist mittags selber Therapien. Mal gucken
    erst werde ich es aber morgen selber probieren.

    bin ja eigentlich kein backmischungstyp aber salted caramelbrownie incl Form haben mich angelacht.

    mein Lieblingskuchen ist Kirschkuchen mit mandelbaiser
     
    allina und Tiger1279 gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Ich habe mich über die Hilfsbereitschaft von zweien meiner Patenkinder sehr gefreut. Sie helfen immer gerne wenn ich was auf dem Herzen habe.
    Ich habe beide heute Abend ganz spontan zum Essen eingeladen. Sie sind jetzt 10 und 13. Es war so schön wie sie mir von sich erzählt haben.
    Wir haben den Mädelsabend total genossen. Es fällt mir schwer weil sie allmählich eigene Wege gehen und nicht mehr so oft kommen.

    Schönes Wochenende schon mal
    Tiger
     
    tilia, Ruth, Mizikatzitatzi und 7 anderen gefällt das.
  7. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Das kenne ich garnicht. Gleich mal suchen im Internet.
    Wien ist toll, da wohnt mein Papa. :) da bin ich im Februar.
     
    Mizikatzitatzi, Katjes und stray cat gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    vielleicht soetwas und was kleines persönliches :)

    aber ich werde berichten
     
    Tab gefällt das.
  9. Ganz viel Spaß beim Ausprobieren liebe @Ducky :) Die Mum ist eine ganz tolle Maschine....

    Viele Grüße
     
    Ducky gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    dankö:)
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Ich freue mich riesig, dass in meiner Familie zwar die kleine positiv getestet war, aber es Lynn sehr gut geht und die anderen Testergebnisse negativ sind :1luvu:.

    Und dann noch etwas ganz banales, aber für mich trotzdem schön....Unser kleiner Enkelsohn hat dieses Jahr Kommunion. Sie ist auf Juni verschoben. Ich möchte trotz allem gut aussehen und habe die letzte Zeit Schuhe anprobiert, die ich geliebt habe und zum Kleid passen. Gehen leider nicht mehr (liebe Pfennigabsätze so 3 cm, weil ich groß bin mit 1,75). Ich bin zu wackelig darin.... :(
    Da es teure Schuhe sind und teilweise nur einmal getragen hatte, habe ich sie meiner Tochter geschenkt, die dieselbe Schuhgröße hat.
    Nun habe ich eine neue Schuhmarke für mich entdeckt... Auch so schön, aber mit einem kleinen Blockabsatz :)
    , mit dem ich viel besser zurecht komme. Das geht auch und ich freue mich richtig auf die Kommunion :).
    Wir müssen zwar Abstriche machen, aber es ist trotzdem schön....

    Liebe Grüße
     
    Lütten, allina, Katjes und 8 anderen gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kuchen ist feddisch.

    wer möchte ein Stück salted caramel Brownie :)

    Maschine läuft einwandfrei.
    gleich wird Bananenshake gezaubert
     

    Anhänge:

    tilia, Lütten, teamplayer und 10 anderen gefällt das.
  13. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Ducky würde ich gerne nehmen, sieht lecker aus und ist es bestimmt auch und das beste, so virtuell darf ich :D

    Die MUM ist eine richtig gute Maschine. Ich habe da noch ein Uralt-Modell und selbst das geht schon gut. Deine sieht dazu noch richtig toll aus und hat eine höhere Leistung. Freue mich für Dich.

    Viel Spaß Dir damit und immer gutes Gelingen.
     
    tilia, stray cat, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  14. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Ducky Ich bitte!!!

    Ich habe mich heute gefreut, dass ich noch Eislaufen kann - also graziös ist was anderes, aber ich war endlich mal wieder am Eis - das war schön!
     
    tilia, Mimmi, Gunilla 7 und 9 anderen gefällt das.
  15. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552

    Ich, ich, ich ;)

    Ducky grade mach ich auch Brownies, mir Schoki drauf. Wir können Probierstücke tauschen. ;)
     
    tilia, Gunilla 7, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    *Snoopie setzt sich gemütlich in diesen Thread, isst genüßlich einen Brownie von @Ducky und wartet auf die Brownies von @Tris*
     
    Mimmi, Tris, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Ducky das sieht lecker aus .... virtuell nehm ich auch ein Stückchen :D

    Die MUM ist toll, hat bei mir schon einige heftige Brotteige geknetet, habe sie als Retoure gekauft und das gebraucht erstandene Schnitzelwerk (mir fällt das Fachwort gerade nicht ein) ist auch ein toller Helfer.
    Habe immer mit dem Aufsatz zum Eis machen geliebäugelt, aber bisher nicht in meiner Preisklasse, oder was ich bereit bin dafür auszugeben, gefunden.
     
    Ducky und stray cat gefällt das.
  18. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Sind fertig, schicke dir ein virtuelles Stück. Visuell zu finden sind sie in "Dieser Moment"
     
    Ducky, Sinela und Snoopie2000 gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich über einen sehr schönen Tag mit blauem Himmel, Sonne und Schnee, ein wunderschönes Geschenk, einen leckeren Kuchen, viele, viele Glückwünsche per Telefon, Whattsapp, hier, per PN, Brief, Päckchen :)...... Die Vorzeichen waren echt mies, ich hätte nicht gedacht, dass es so ein schöner Tag wird! :)
     
    Ducky, tilia, Mimmi und 13 anderen gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama

    komischerweise hat sie im Test wie die meisten anderen nur ein befriedigend.
    die anderen waren noch schlechter.

    ich denke es kommt eine neue heraus oder ist schon, denn der Test war 2018 und die Maschine jetzt im Angebot.

    ich glaube es nennt sich schnitzelwerk, wusste keinen anderen Begriff.

    so Kuchen lecker, bananenshake lecker.
    ente trottet gesättigt zum abwasch
     
    Gunilla 7, Sinela, Snoopie2000 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden