Verordnung von medizinischer Rehabilitation

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von Jürgen, 26. Januar 2022.

  1. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Zusammen,

    ein Bekannter hat M. Bechterew und nun von seinem Arzt eine Verordnung von med. Reha zur Einreichung bei der Krankenkasse bekommen- weiß jemand was das ist? Ich dachte immer, dass die Rentenversicherung zuständig wäre (er arbeitet seit über 30 Jahren)? Weiß jemand was passiert, wenn er die VO bei der KK abgibt?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wenn die Kasse das überprüft und feststellt, dass sie nicht zuständig sind, leiten die das zur RV weiter.
     
    Pasti gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Könnte es sich evt. um Rehasport handeln?
    Das überprüft die Kasse und wenn sie es genehmigt, dann bekommt er in einer Gruppe 52 Einheiten Rehasport, verteilt auf längstens 2 Jahre. Die Kasse schickt ihm eine Liste mit Reha Einrichtungen, aus der er dann das für sich passende aussuchen kann.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Medizinische Reha ist aber was anderes als Rehasport.
     
    Pasti gefällt das.
  5. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!

    Schönes Wochenende
    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden