Acura Klinik Baden-Baden

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tiger1279, 24. Januar 2022.

  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe Psoriasis Arthritis, Fibromyalgie und Morbus Crohn.
    Mir geht es derzeit leider gar nicht gut. Bin dauernd müde und hab das Gefühl die Sehnen sind entzündet. Jede Bewegung zieht und Kälte tut gut. Nun überlege ich, ob ich mich wieder in die Acura Klinik nach Baden-Baden einweisen lassen soll. Einen Rheumatologen der mich betreut gibt es derzeit nicht. Der Gastroenterologe würde mich einweisen.
    Ich war vor drei Jahren schon mal dort und sehr zufrieden. Sie nehmen derzeit Patienten auf. Hab vorhin dort angerufen. Es hieß die Einschränkungen würden sich in Grenzen halten. Man wird täglich auf Covid gestestet.
    Frage, war von Euch jemand in letzter Zeit dort oder in einer anderen Rheumaklinik? War die Behandlung und Diagnostik trotz der aktuellen Lage gut?

    Danke für Eure Antworten
    Tiger
     
    #1 24. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
  2. Bärchen55

    Bärchen55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    148
    Hallo Tiger,
    Ich bin zur Zeit stationär im Rheuma Zentrum Mittelhessen.
    Hier finden alle Anwendungen und Untersuchungen wie vor Corona statt. Im ganzen Haus, auch bei allen Anwendungen gilt die Maskenpflicht. Es wird regelmäßig getestet und man achtet auf Abstand. Ein absolutes Besuchsverbot gilt und man darf die Klinik nur zum Spaziergang verlassen.
    Mit diesen Regeln fühle ich mich hier gut aufgehoben.
    Grüße Ursula
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Bärchen55,
    ich wünsche Dir eine sehr sehr hilfreiche Zeit in Hessen!
    und Deinen Plan finde ich gut, @Tiger1279
    Es tut mir leid, dass Du gerade so geplagt bist....zu Deiner Frage kann ich leider nichts Vernünftiges sagen, weil ich noch nie in einer Rehaklinik war. Aber irgendwer schrieb, man bekommt wegen Covid ein Einzelzimmer und das ist doch das Wichtigste, dass man sich "Zuhause" mit Laptop ohne Maske bewegen kann und im Park oder Wald natürlich.
    Gute Besserung Euch beiden!
     
    Tiger1279 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden