Oh je, liebe Rose! Ich wünsche dir, dass es morgen alles schon schön viel besser ist und du nicht ganz so desolat bei der OP bist! Knuddels
Vielen lieben Dank Euch. Ihr seid so prima. Hibiskus weg geht es nicht wirklich. Das liegt evtl. am Morbus Crohn, den Verwachsungen oder der Endometriose. Ich hatte das selbe Problem schon mal. Da sagte mein Rheumadoc paar Tage später, zum Glück ist es wieder gut und er hoffe es tritt nicht wieder auf. Dran machen kann oder sollte man bei mir nicht wirklich was. Mein Bauch zählt als nicht mehr operierbar. Es darf da nur im absoluten Notfall operiert werden. Die Engstellen sind bekannt aber eigentlich ist das auf der anderen Seite des Bauches, wobei wohl auch der Darm mit dem Blasendach verwachsen ist und das kommt eher hin. Noch habe ich nur ganz dünnen sehr dunklen Stuhl. Denke mal da war schon was. Ich versuche jetzt soviel wie möglich zu spülen und nur vorsichtig zu essen. Beim letzten Mal hat das geklappt. Ich hoffe halt, dass es nach der Schilddrüsen-OP alles zur Ruhe kommt. Wäre ein Bonus aber würde mich freuen.
Liebe Hibiskus, mein „Verwachsungsbauch“ reagiert immer auf derartigen Stress. Das sei üblich, sagte man mir. Vielleicht hilft Dir auch Colon Massage, mit viszeralen Techniken, nicht den üblichen brutalen und feucht-warme Umschläge. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!
Oje, oje was lese ich denn hier alles... Ich wünsche allen gute Besserung von schlimmen Schmerzen, Hexen und sonstigen Übelkeiten . Liebe @Tris, drücke sehr die Daumen, dass du negativ bist... Liebe @Lagune, es tut mir sehr leid, dass der Gesundheitszustand deines Mannes sich so verschlechtert hat. Hoffentlich ist es keine Demenz.... Liebe @Rose72, das hört sich bei dir gar nicht gut an. Hoffentlich gibt sich alles wieder und deine OP kann stattfinden. Toi, Toi, Toi... Liebe Grüße an alle
@Rose72 Liebe Rose, mögen die Ärzte die richtige Entscheidung treffen, ob SD-OP ja oder nein. Geh da bitte nur rein, wenn dein Darm nicht ein großes Risiko darstellt. Dafür wünsche ich dir alles Gute und eine ganz schnelle Besserung deiner Beschwerden. Liebe Grüße!
@teamplayer, @Rose72 , von vielen Operationen bekommt man also Verwachsungen, die wiederum dann Beschwerden machen können und wo man dann auch nicht mehr viel operieren kann? Richtig verstanden? Wünsche euch wenig Beschwerden und gute Besserung der akuten Zustände. @Rose72 , hoffentlich kann deine Op auch stattfinden wegen deines Darms. Ich drücke meine Daumen, dass alles gut klappen wird.
Ihr Lieben habt vielen Dank. Bei so vielen guten Wünschen muss es einfach klappen. Liebe Hibiskus, ja so könnte es sein. Bei mir verhält es sich allerdings anders. Ich hatte die Verwachsungen schon vor allen OPs. Als erstes wurde bei mir eine Bauchspieglung probiert allerdings konnte nicht das operiert werden, was sie wollten und so erfolgte ca. 8 Wochen später eine große Bauch-OP. Nach der Spieglung zeigten mir sie schon die Bilder von den Verwachsungen, die scheinbar schon lange da waren. Sah aus, wie ausgekautschter Kaugummi, ganz grau. Bei der großen Bauch-OP versuchten sie alle Verwachsungen zu entfernen und versahen meinen kompletten Bauch mit Verwachsungsprophylaxe. Nach ca. 6 Monaten musste wegen neuer Schmerzen wieder ein Feingewebs-MRT erfolgen und leider wurde festgestellt, dass mein kompletter Bauch wieder total verwachsen ist. Nach so einem MRT erfolgte übrigens auch die große Bauch-OP. Lt. Sichtbefund bei dieser sah es wohl 100% nach einer Retroperitonalen Fibrose aus. (eine Autoimmunerkrankung, die hoffe auch so geschrieben wird) Die Pathologie hat es jedoch nicht bestätigt. Was nun wirklich die Ursache ist, keine Ahnung aber es soll da keiner mehr ran. Die Verwachsungen können also auch einfach so auftreten aber klar, nach jeder OP gibt es Narben und was anderes sind Verwachsungen ja auch nicht.
Richtig verstanden, schon bei einer OP, das war bei mir ein Bauchschnitt. Diese Verwachsungen reagieren auf mechanische Belastung und Spannungen. Jede OP macht es schlimmer, Verwachsungen wuchern nach. Meistens schlimmer, als vorher. Irgendwann geht nichts mehr. Es gibt einige Erkrankungen, die Verwachsungen zur Folge haben (eine habe ich auch). Viel Erfolg, dass die richtige Behandlung gefunden wird!
Moin zusammen @Rose72 Als erstes drücke ich die Daumen, dass alles gut geht und schicke etwas Entspannung für den schmerzenden Bauch!! Das ist echt ne fiese Geschichte. Hast du jemanden an deiner Seite der dich seelisch zumindest unterstützen kann? @Lagune Für dich und deinen Mann sind alle Daumen gedrückt. Meine Oma ist sehr dement und die Mama von einer guten Freundin hat Alzheimer. Ich weiß welche Angst das machen kann. Ich hoffe sehr für euch, dass es vielleicht rin Fehlalarm ist. Und schicke Kraft und Zuversicht. Nutzt jede gemeinsame Minute! @Aida2 und @Katjes Bis jetzt sind alle Tests negativ, heut nochmal Schnelltest und PCR. Aber mir geht es super, habe blendend geschlafen heute und bis jetzt sind alle anderen auch negativ. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles gut gegangen ist.
Seid Freitag wird nebenan unser Flüchtlingsheim rund um die Uhr bewacht...... Corona Ausbruch! Warum? Wer bewacht denn die anderen Menschen die Corona haben? Es steht Tag und Nacht ein Taxi vor der Tür, das immer wieder läuft, weil den Schutzmännern kalt ist. Ich verstehe es nicht......was das kostet!
Vielleicht, weils zuviele Infizierte sind, die natürlich bei Nichteinhaltung der Regeln für einen kleinen Ort eine große Infektionsgefahr bedeuten. Außerdem fehlt bei vielen die Einsicht, denn sie haben eine ganz andere Kultur, in der ganz andere Prioritäten vorherrschen. Aussage der Putzhilfe eines 78jährigen Nachbarn: Ganze Familie krank, aber ich bin heute wieder kräftig und kann putzen kommen. Hier bei uns ist der Ausländeranteil in manchen Städten (Rhein-Main-Gebiet) sehr hoch. Und in diesen Städten sind die Zahlen enorm. Ein vielfaches einer Stadt mit gleicher Einwohnerzahl. Diese Leute leben anders. Gemeinsamer. Die Familien treffen sich, egal ob Corona oder nicht. Lassen sich nicht einsperren. Hier sinds auch die Wohnblocks als Hotspots. Kosten sind egal. Da gibts ganz andere wirklich unnötige Ausgaben in Höhen, dass man vom Glauben abfallen kann.
Chrissi, ich lebe ja im eher ländlichen Teil von Bayern, glaubst du es gab/gibt hier einheimische Familien die sich hier groß an etwas halten? Ich finde es rassistisch, weil den Flüchtlingen pauschal etwas unterstellt wird...... zur Zeit leben nebenan 15 Flüchtlinge. Aber ich will es gar nicht diskutieren.
Wie knacken bald die 1100-Marke und ich weiß nun, dass meine Kontaktperson erst nach dem Kontakt, den die App anzeigt, erkrankt ist. Morgen ist der Spuk vorbei, Mittwoch noch dem Boostern sowieso. Hoffe ich zumindest, es war von mindestens 3 Monaten Ruhe die Rede.
Ich wünsche allen Schmerzgeplagen alles gute, Rosi dir drücke ich beide Daumen das deine OP stattfinden kann und gute Heilung. Tris wünsche ich ein negatives Testergebnis, Lugune alles gute für deinen Mann und dir wünsche ich viel Kraft. Lg. Gunilla 7
Katjes, so sehe ich das auch. Die Herkunft spielt bei der Befolgung der Auflagen sicherlich keine Rolle. Meine Verwandte und Freunde in Spanien haben mit ungläubigem Erstaunen die niedrige deutsche Impfquote zur Kenntnis genommen und fragen mich ständig nach den Gründen. Schließlich, so jedenfalls ihre bisherige Wahrnehmung, wären doch die Deutschen eine so aufgeklärte, moderne und gebildete Gesellschaft. Anfangs wusste ich dazu nichts zu sagen, da auch ich drüber sehr staunte. Inzwischen habe ich mir viele Gedanken hierzu gemacht, ein paar soziologische und psychologische Essays gelesen und habe ein paar Vermutungen, die aber auch wirklich nichts damit zu tun haben, dass es sich um Deutsche handelt.
So viele Leidgeplagte hier.... Ich ...drücke allen, die es brauchen, die Däumchen. ... wünsche jedem hier gute Besserung, wenig Schmerzen und einen Weg, der bergauf statt bergab geht. ... schicke Euch gute Gedanken und für jeden einen kleinen, aufmerksamen Schutzengel LG kekes
Bei uns wurde es so erklärt, dass viele Menschen mit Migrationshintergrund noch immer nicht verstehen, um was es geht und sie halten sich nicht daran, dass sich nicht so viele Menschen treffen sollen. Da gings nicht um Rassismus, sondern um die Statistik, die täglich von der Kreisverwaltung herausgegeben wird. Heute sind die Zahlen verdreifacht. Sie wurden gerade herausgegeben. Inzidenz 891,6