Antikörper Test

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Claudia1965, 25. Juni 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, liebe @stray cat, irgendwie hatte und habe ich jetzt den Punkt erreicht, an dem mich das alles nicht mehr so richtig interessiert.
    Es gibt so viele Meinungen, erst hü, dann hott, der eine droht, der nächste beschwichtigt, der dritte erkennt neue Aspekte....so viel teils unausgegorenes Gelabere geht mir auf den Senkel.
    Mir ist natürlich klar, dass es im Laufe der Zeit immer mehr neue Erkenntnisse gibt, die manche vorherigen Wissensstände ad acta legen und Meinungen und Verhaltensweisen sich demzufolge ändern müssen.
    Deutschland steht sich bei der Bewältigung und Organisation der Coronaprobleme wieder mal selber im Wege. Wer soll, kann und mag das noch verstehen....
     
  2. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    @chueca mit was wurdest Du denn geimpft? Ich hoffe ich hab das jetzt nicht irgendwo übersehen?
    Ein Bekannter von mir wurde dreimal mit Biontech geimpft und hatte keinerlei Antikörper. Er ist stark immunsupprimiert aufgrund einer Transplantation. Er wurde dann nochmal mit Astra geimpft und es gab zumindest eine kleine Anzahl Antikörper. Vielleicht einen Versuch wert?
    Viele Grüße,
    Kati
     
  3. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Liebe Loona,
    Ich würde 3 x mit Biontec geimpft,
    Werde mich am Montag gegen DT Impfen
     
  4. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Lassen,3 Wochen später einen Antikörper Test Titer Bestimmung,dann weiss ich genau,ob mein Körper überhaupt Antikörper bildet
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.455
    Ort:
    Essen
    Du bist bereits das 4. Mal geimpft?! In Deutschland? Warum?
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Flocke_79 : Weil sie nach den ersten Impfungen keine Antikörper entwickelt hatte.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  7. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Oh,ein Fehler,nein ich würde 3x geimpft
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Es geht um Claudia1965.
     
  9. mon1962

    mon1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Buettgen
    Ich habe meine Antikörper jetzt auch testen lassen.
    Beim ersten Test war das Ergebnis bei 54 BAU/ml, gestern ein paar Tage später dann 340 BAU/ml. Mein Arzt überlegt im Moment ob ich noch ein viertes Mal geimpft werden sollte.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wie lange war die Impfung beim Test denn her?
     
  11. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Bei mir war der Test 8 Wochen her
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Danke @chueca . Bei mir wurden die Tests vier Wochen nach der zweiten und dritten Impfung gemacht Die Antikörper werden mit der Zeit ja weniger, deshalb kann man meine Tests jetzt nicht mit deinen vergleichen, deshalb hatte ich gefragt.
     
  13. Ludovica12

    Ludovica12 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    103
    Hallo ihr Lieben,
    ich war gestern beim Rheumatologen und habe ihm meine Situation geschildert, dass ich nun 3x mit Biontec geimpft worden bin, nach den ersten beiden Impfungen kaum AK hatte -auch wegen Orencia, das ja nach neuesten Erkenntnissen die Bildung von T-Zellen verhindert - und nach Wechsel zu Kevzara nicht sicher sei, ob die erste Boosterung tatsächlich etwas verändert habe.
    Er hat mir sofort einen 4. Impftermin mit Moderna angeboten, ganz ohne AK-Test. :1blue1:Dazu muss man auch sagen, dass ich bereits Anfang November 21 geboostert woren bin, also liege ich zum 4. Impftermin gut im Rennen (Mitte Februar), geht man davon aus, dass sich die AK ab dem 3.Monat abbauen.
    Jedenfallsbin ich ganz froh, dass ich nun Mitte Februar Moderna erhalte.
    Derweil habe ich Kevzara absetzen müssen wegen NW, bin jetzt auf Cortison zur Pause bis zum nächsten Biological-Versuch. Ich hoffe, dass ich das Cortison von jetzt 10mg runterdosieren kann, damit mein Immunsystem Mitte Februar genug AK bilden kann.
    Hat da jemand von euch Erfahrungen, welche Dosis für eine Impfung ok ist? (Vorausgesetzt, mein Rheuma hält die Füße still...;))

    Euch allen wünsche ich so viel Gesundheit wie irgend möglich und dass ihr euch erfolgreich vor dem Virus schützen könnt!!
    Viele Grüße
    Lu:)
     
  14. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Ich grüße Dich,mir wurde gesagt,dass bis zu 5mg OK sind
     
    Ludovica12 gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @Ludovica12

    Man liest immer, dass die Dosis möglichst unter 10mg liegen sollte.

    Nach einem Stoß über 20mg für mehr als 14 Tage ist nicht mit einer ausreichenden Impfantwort zu rechnen.
     
    Ludovica12 gefällt das.
  16. Ludovica12

    Ludovica12 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    103
    Vielen Dank @chueca und @Clödi für eure schnellen Antworten!!:flowerface:
    Dann werde ich mal zusehen, dass ich das Zeug runterdosiern kann bis auf 5mg bis Mitte Februar!
    Leider ist das oft vom Wetter und vom Stress abhängig, ob ich einen Schub bekomme. Aber ich versuche mich in Optimismus!!
    Liebe Grüße
    Lu:)
     
  17. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Liebe Ludovica,
    Ich würde mich sehr freuen,wenn Du später uns mitteilen würdest,ob Du Dein Körper
    nach der vierten Impfung Antikörper gebildet hat,ganz wichtig sind die T ZELLEN.
    Liebe Grüße und ganz viel Glück für Dich
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Dosier aber nicht zu schnell runter.
     
    Ludovica12 gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @Ludovica12

    Ich schließe mich Piri an. Du könntest ja auch bei 7,5mg bleiben, wenn es mit den 5mg nicht funktioniert. ;)
     
  20. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Habe gerade angerufen und die AK sind sprichwörtlich durch die Decke geschossen.
    Ich habe jetzt zwar leider vergessen nach der Einheit zu fragen, aber 24.000 ist wohl in jeder Einheit mehr als genug *freu*
     
    #160 3. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
    allina, stray cat, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden