Mtx und Covid

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von leipzigerin, 17. Januar 2022.

  1. leipzigerin

    leipzigerin Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Leipzig
    Hallo zusammen,

    Ich bin am 20.12.2021 raus aus der Quarantäne, habe immer noch Symptome, und wollte wissen ab wann ihr so Mtx wieder eingenommen habt.
    Ich erreiche meine Ärztin nicht ,bekomme jetzt aber starke Schmerzen.
    LG
     
  2. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Hallo!

    Wie, du hast immer noch "Symptome"? Von Covid? Vielleicht schon wieder? Eigentlich dauert eine normal verlaufende Krankheit doch keine 4 Wochen?? Oder ist es Long-Covid?

    Wenn du jetzt seit mehr als 4 Wochen MTX ausgesetzt hast, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du einen Schub bekommst. Da MTX insgesamt eher schwerfällig ist, was die Wirkung betrifft, wird es auch hier eine Weile dauern, bis es wieder wirkt. Vielleicht muss man die Medikation auch überdenken und neu einstellen - gerade auch im Hinblick auf noch bestehende Symptome oder Long-Covid.

    Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als irgendwie zu versuchen, deinen Rheumatologen zu erreichen.
    Erfahrungswerte hier sind gut und schön - ersetzen aber keinen individuellen Behandlungsplan.

    Gute Besserung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden