Donnerstag gab es bei uns Eier-/Pfannkuchen. Freitag haben wir was vom Italiener geholt. Das ist immer so reichlich, sodass wir auch am nächsten Tag noch davon gegessen haben. Göga hatte eine Pizza und ich Fettucine al Ragu (also Hackfleischsauce). Ich hatte an beiden Tagen noch einen schönen Salat dazu gemacht. Gestern abend haben wir Kürbisspalten im Ofen zubereitet, dazu gab es einen Joghurt-Dip. Heute hatten wir Maultaschen mit Kartoffelsalat, noch 2 Kürbisspalten dazu und ausserdem wieder Salat; zum Nachtisch gab es Kiwi. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es frischgebackene Roggenbrötchen (von Lima) . Heute nochmal Tortellinis die diesmal sehr lecker waren, heute Abend gibt es einen gemischten Salat und dazu die restlichen Roggenbrötchen.
Wir hatten eine Minihaxe mit Salzkartoffeln und frisch gekochtem Apfel/Rotkohl! War sehr lecker. Reicht morgen noch.....
Die Gemüsepfanne kann ich nicht noch mal essen, es ist nur noch ein kleiner Rest, einfrieren lohnt nicht. Also gibt es viele kleine Tomaten und dazu Crispbrot und Zwieback mit Brotaufstrich, reicht. Vielleicht mit einer Trinkbrühe, mal schauen.
Moin , ich habe gestern noch Quark-Schoki-Muffins gebacken. Nachtisch gab es auch noch. Quark-Mascaponecreme mit Löffelbisquit und roter Grütze geschichtet. Heute gibt es Kartoffelsuppe , ist schon vorgekocht. Da heute ja Training ist . Schönen Wochenstart
Bei uns gibt es einen Rote Bete Rohkost Salat mit Äpfeln und Nüssen, dazu gibt es frische selbstgebackene Brötchen (Müsli). Wir probieren gerade etwas rum Zum Abendessen gibt es irgendetwas warmes mit Rosenkohl.
Bei uns gab es gestern Gemüsereis. Darin waren Kohlrabi, Porree und Petersilie. Dazu hatten wir Fischbuletten. Heute esse ich den restlichen Gemüsereis.
Hallo Katjes mag dein Lima vielleicht das Rezept von den Roggenbrötchen verraten und wenn es geht das Rezept von den Müsli Brötchen BITTE auch ich bin immer auf der Suche nach Brötchen Rezpten welche gelingen(Eiweißbrötchen kriege ich inzwischen gut hin, so das sie nicht aussehen wie "Fladen" ) Lg. Gunilla 7
Hallo, am Samstag hatten wir frisch gebackenen Fleischkäse mit Kartoffelsalat. Gestern waren wir essen. Wir hatten beide Salat Surf and Turf. Es war wie immer dort, sehr gut. Heute Abend gab es Gaisburger Marsch (Rinderbrühe, Rindfleisch, Spätzle, Kartoffeln und Möhren). Zum Dessert auf Wunsch meines Schatzes Malakofftorte. Liebe Grüße Tiger
Gestern haben wir eine Chinakohl-Spinat-Pfanne gebastelt, dazu gab es das beliebte Curry-Pü. Wir haben so viel davon gegessen, dass es für heute nicht ausreicht. Aus diesem Grund gibt es heute mehr Spinat mit etwas Chinakohl und Nudeln dazu.
Heute beginnt wieder meine Kochwoche, bis auf Dienstag(heute) hatte ich für alle Tage meinen Kochplann fertig,beim Einkaufen dachte ich was koche ich denn heute dann gab es doch etwas zum Mittagessen. Champignons und Kräuterseitlinge mit Zwiebeln angeschmort in Sahne Soße mit Konjakspagetthi drin, dazu etwas Brokkolie und Salat mit Radischen und Zwiebellauch. Als Nachtisch frische Himbeeren
Danke hättte ich auf drauf kommen können, die Nachricht oben unter dem briefumschlag hatte ich schon gelesen Lg. Gunilla7
Gestern gab es noch die restliche Maultaschen von Sonntag, dazu viel Salat, zum Nachtisch ein Espresso-Mousse (weil ich soviel Milch da hatte). Heute hatte Göga Würstchen und ich Gnocchis, zum Nachtisch das restliche Mousse. Salat leider nicht, auch kein Gemüse, war nichts mehr da und ich wollte auch nicht einkaufen gehen, war vorher längere Zeit beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Liebe Grüsse, Ruth
Letztens hatte ich von der Kartoffelsuppe was eingefroren. Eine Portion habe ich mir heute aufgewärmt. So ging es nach dem Sporteln fix mit der Essenzubereitung.