Hier gab es was Türkisches mit Lauch, Hack, Eierpampe, Käse, Dosentomaten....überbacken. Name steht oben in der Küche auf dem Rezeptausdruck.
Wenn du mal wieder in die Küche kommst, guck doch bitte mal, wie das heißt. Hört sich sehr lecker an .
@Clödi ,@Katjes , es war lecker und heißt "Lauch nach türkischer Art" von der hausfrauenseite. Guckt ihr nach
Hallo, gestern gab es auf die Schnelle Markklößchensuppe und belegte Brote. Heute werde ich uns mal wieder Chili con Carne machen mit wenig Rinderhackfleisch, dafür kommen viel Paprika und Bohnen rein. Liebe Grüße Tiger
Da ich diese Woche kochpause habe (Göga kocht) habe ich mich am Nachtisch zwischendurch ausgetobt Vorgestern Wackelpudding mit Laktosefreier Sahne(leider hatte ich Kochsahne genommen, es aber zu spät gemerkt und wunderte mich das die nicht fest wurde die Sorte wurde wohl verändert) gestern frische Sahne gekauft, gab später dann Bratäpfel (Boskop) mit Sahne Und gerade habe ich einen Apfelkuchen aus dem Backofen genommen, gibt für jeden dann ein Stück heute zum Kaffee
Heute gibt es Schnitzel mit Kartoffeln und einem leckeren Gurkensalat mit Sahnesoße. Wünsche alle einen guten Start in ein schönes Wochenende.
Hier gibt es heute selbstbelegte Croque . Mit Salami, Hähnchenbrust , Zwiebel , Kraut, Gurke,Tomate usw. Jeder so wie er mag. Das Brot ist allerdings gekauft , da es mir heute morgen nicht gut ging. Dazu noch einen frisch gemachten Krautsalat Schönen FreiTag
Nimmst mich mit, liegt ja auf dem Weg? Gute Besserung. Das Essen ist lecker und jeder zufrieden, was willst Du mehr? Wir haben gerade 1 kg Brühepaste gemacht und gleichzeitig die Zutaten für eine Gemüsepfanne oder -suppe geschnibbelt: Lauch, viele Möhren, Pastinaken, Sellerieknolle und -stangen, ein Boskop, Kohlrabi, für die Paste und bis auf den Apfel auch fürs Essen. Ins Essen kommen zusätzlich noch Pak Choi und frische Champignons, aber nur wenig Möhre. Die Paste habe ich nur mit Salz (7,5:1), Wacholder, Piment, Lorbeerblatt (alles frisch gemahlen) und frischer Petersilie gewürzt. Der Liebstöckl ist abgestorben und getrockneten mag ich nicht.
Heute hatte ich Kartoffelpüree und Spinat mit Zwiebeln, Knoblauch und (frischem) Kurkuma. Zum Kaffee brachte mein Mann Baumkuchen mit. Der reicht auch für das Wochenende.
Hier gab es Ravioli...... so halbfertige..... die mir leider nicht schmeckten, die Füllung schmeckte nach nix.
Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Suppengrün und Wiener. Mein Vater kommt zum Essen. Er ist im Moment allein, da meine Mutter in der AHB ist. Kochen kann er aber….meine Eltern wechseln sich sonst damit ab.
Hallo Mimmi und teamplayer, noch sind etliche Kuchenstücke vorhanden also haltet Euch dran, Mimmi mit dem landen deines Hubschraubers wird es nicht so einfach werden. Auf dem Schützenplatz stehen etliche Baufahrzeuge die Grundschule im Ort wird Renoviert, etvl. auf dem Fußballplatz ginge es, wenn dort nicht gerade Trainiert wird. Mußt halt ein bischen vorsichtig beim landen sein. Lg. Gunilla7
Gestern , Tomaten-Paprika Reis mit grünen Kullererbsen. Die Männer hatten noch Putenschnitzel dazu. Und den restlichen Krautsalat gab es auch noch Heute gibt es Rindergulasch mit Spätzle und grünen Bohnen. Für mich kein Fleisch Und irgendetwas werde ich noch backen. Mal schauen Schönen Sonntag
Gestern Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu die restlichen Fleischbällchen. Außerdem hatte ich einen Gugelhupf gebacken. Heute Schweinefilet mit Champignons und kleinen Kartoffelklösschen.