Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an @sumsemann. Mich nervt heute mein linker Ellenbogen extrem (ist eine deftige Arthrose drin), habe ihm jetzt mal eine Ibuprofen verpasst und siehe da, er ist schon netter zu mir geworden. Ich war heute beim Kontrolltermin beim Zahnarzt, alles okay (toi, toi, toi). Eigentlich etwas für den Glücklich-Thread, aber ... Ich habe ihn gefragt, ob es Sinn macht, die dritte Krone auch sauber zu machen, meinte er, könne man machen, am besten gleich. Ich habe dann gesagt "nein, sonst kann ich mein Rheumamedikament nicht nehmen diese Woche", meinte er "das könne ich trotzdem nehmen". Auch von Antibiotika vor der Behandlung wollte er nichts wissen (schon beim letzten Mal nicht). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das mit dem höheren Infektionsrisiko nicht ernst nimmt. Schade, denn ich wäre gerne dort geblieben, aber so macht das keinen Sinn.
@sumsemann so viele neue Diagnosen!!! Tut mir leid. Ich wünsche dir gute Ärzte und ganz viel Kraft. LG Snoopie
Sinela, davon, dass man Antibiotika vorm säubern der Kronen bekommt und die Basis deswegen aussetzt, habe ich noch nie gehört. Bei Zahn OPs ja. Ich fänd das auch übertrieben.
@Katjes: Im Mund gibt es halt viele Bakterien und es floß ja auch Blut bei der Säuberungsaktion. Ich habe ja auch zwei Knie-TEPs, wenn sich da Bakterien festsetzen, dann gute Nacht Marie.
Wenn du dir die Zähne putzt, kannst du doch auch immer mal das Zahnfleisch verletzen, da nimmst du doch auch nicht prophylaktisch Antibiotika ein. Ich hab echt Problemzähne und auch viel mit denen und meinen Kronen mitgemacht, gehe 2x im Jahr zur professionellen Reinigung, noch nie hat mir einer meiner Ärzte deswegen Antibiotika gegeben...... Und ich nehme jetzt seid 25 j Basismedikamente und hab schon einige Zahnärzte kennengelernt. Es gibt doch eine Antibakterielle Spülung vor der Behandlung, reicht die dir nicht?
@Katjes: Ich hatte bisher nur zweimal eine Behandlung mit Zahnseide, da habe ich das Enbrel auch weggelassen, aber die ganze Zeit ein ungutes Gefühl wegen der Knie. Kannst du dich da nicht ein wenig einfühlen, was meine Angst vor einer bakteriellen Infektion angeht? Und was die antibakterielle Spülung angeht - ich habe eine Prothese drin, da kommt sie nicht drunter. Ich habe deshalb gefragt, da wurde mir gesagt, das sei egal. Genau unter der Prothese ist aber gearbeitet worden!
@sumsemann , ich schließe mich den Vorschreiberinnen an und wünsche dir, dass alles gut behandelt werden kann. Waren Herz und Niere schon kaputt, oder ist das neu? Ich dachte, dass du schon mal von Nierenproblemen schriebst im Zusammenhangmit den Kiefer-Operationen, kann mich aber auch irren. Und was macht der Kiefer, alles in Ordnung nun nach längerer Zeit?
Dem schließe ich mich an, liebe @sumsemann. Außerdem wünsche ich dir, dass nicht noch mehr Diagnosen hinzu kommen.
Immer die allerfeinsten Zutaten zum Kochen im Haus, für die Entspannung und den Genuss und jemanden, der Dir fleißig zuarbeitet, damit Du lange viele Köstlichkeiten am Herd kreieren kannst. Neurologische Untersuchung ggf. mit Kopf-MRT (V.a. was Entzündliches) steht bei mir morgen an. Allein bei mir waren zwei von drei wichtig und nur die Kopie ist bisher wieder aufgetaucht.
@Sinela Angst ist ja oft nicht zu verstehen..... Ich selbst hätte eher ein Problem mit dem Antibiotika..... So ist eben jeder anders
Sumsemann, oh je Du Arme, ... Es muss doch jetzt endlich Mal ein Ende haben mit den "immer mehr und immer neuen" Krankheiten. Fühl Dich ganz, ganz vorsichtig umarmt. Auch allen anderen, die gute Wünsche und liebe Gedanken brauchen können, sende ich diese. LG
Liebe Sumsemann, gute Besserung für Dich und ich hoffe es ist nichts schlimmes dahinter. Wegen dem Totalausfall der Augen. Ich kenne es auch. Ist aber schon Jahre her. Bei mir wurde gar nicht weiter gesucht. Es wurde damals eine Pille vermutet, die dann sofort abgesetzt wurde. Im Nachhinein wurden bei mir abgeplatzte Sehnervenköpfe festgestellt, angeblich eine Vorstufe des Glaukom. Ob das damit zusammen hängt, keine Ahnung. Ich lebe damit nun schon seit Jahren recht gut. Habe keinerlei Einschränkungen deswegen, gebe es halt nur immer mit an. Ich weiss aber noch, wie fies es damals war, saß da, schaute fern und auf einmal alles total dunkel. Fragte meinen Mann ob meine Augen wirklich auf sind und das waren sie. Wie gesagt, es ist aber alles gut und keiner weiß wirklich warum. Ich hoffe bei Dir ist es auch wieder gut und Du hast da keinerlei weitere Probleme damit. Drücke Dir die Däumchen.
Danke euch für all die lieben Wünsche, auch noch mal anlässlich des Todesfalls. Waren schon wieder ein paar harte Tage. MRT mache ich heute Termin, eventuell soll ich noch zum Neurologen. Niere und Herz waren schon vorgeschädigt durch den Wegener, wird halt langsam schlechter. Diabetes ist neu. Ich versuche, erstmal mit dem Essen gegen zu steuern, noch mehr Tabletten möchte ich eigentlich nicht. Ich bekomme ja ein ganz neues Medikament zur Nierenunterstützung, das schwemmt auch Zucker aus. An alle, die Probleme haben, gute Besserung und für alle einen schönen Tag. Liebe Grüße, Sumsemann
Sumsemann, ich drück Dich. Man, jetzt würde es reichen. Tut mir leid für Dich. Das mit der Mama Deiner Freundin ist traurig.
liebe Sumsemann, gibt es wegen trotz des Wegener eine Chance, dem Kortison ciao zu sagen? Das wäre der effektivste Weg, gegen Deine Art Diabetes anzugehen. Ich wünsche Dir eine Ursache für das Augensymptom, welches heilbar ist oder sogar harmlos
So, nun haben wir beim Hausarzt den PCR-Test gemacht bekommen. Der Hausarzt meinte, dass das Labor so überlastet sei, dass das Resultat frühestens am Donnerstag, vielleicht auch erst am Freitag käme. Damit ist der Besuch bei meiner kranken Schwester nicht mehr möglich. Das frustriert mich sehr, zumal es ihr wirklich sehr schlecht geht und wir uns wegen der Pandemie über 2 Jahre nicht gesehen haben.
das ist ja wirklich ätzend. Hier im eher leeren Teil des Universums dauerte das Ergebnis von 16- 23.30 am selben Tag! O man. Das tut mir sehr leid. Für Deine Schwester und auch für Euch, liebe @allina!