Danke, Hibiskus, ist mir auch dieses Mal echt gut gelungen. Tolles Fleisch, schön mariniert und das Gratin war auch perfekt. Besser als zu Weihnachten. Manchmal läuft es…
Gestern waren wir mit Schwiegermutter und ihrem Lebensgefährten essen. Ich hatte einen Grillteller mit Kroketten, Brokkoli und Salat. Es hat sehr gut geschmeckt. Da die Portion mehr als reichlich war, schaffte ich nicht alles….mein Mann sorgte dafür, dass nichts übrig blieb. Zum Kaffee gab es später bei uns noch Quarktorte ohne Boden. Ich habe sie nach einem anderen Rezept gebacken als sonst, war okay. Heute gab es Spaghetti mit Spinat und zum Kaffee den restlichen Kuchen.
Hallo, wir hatten heute Kürbisspätzle mit Feldsalat. Zum Dessert war noch Mokkaparfait von Weihnachten im Tiefkühler. Gestern gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Möhrensalat. Liebe Grüße Tiger
Veggie-Ente besteht woraus, liebe Tris? Tzatziki musste ausfallen, Gurke war nicht genießbar, schmeckte ulkig. Also Quark mit Zwiebelchen und Knoblauch. Morgen will ich mein Käsekuchenrezept auch mal ohne Boden backen, Kalorien sparen und geht schneller.
Heute gab es den Grühnkohl mit Beilage von gestern, dazu Röstkartoffeln(reicht sogar noch alles für morgen) als späteren Nachtisch Eismakronen Lg. Gunilla 7
Gestern hatten wir Dinkelbandnudeln mit Currysauce und Hähnchen Heute habe ich Fischfrikadellen aus Kabeljau gemacht. Dazu Bratkartoffeln und selbstgemachte Remoulade. Einen Tomaten-Gurkensalat gab es auch noch
Allergietestwoche, daher gibt es heute nur Brühe mit Zwieback zur Entlastung. Musste das Antiallergikum absetzen.
Für heute habe ich schon vorgekocht . Nach dem Training wird es sonst zu spät. Es gibt Kartoffelgulasch Drin sind neben Kartoffeln , Süßkartoffel, Paprika , Zwiebel und Mais. Dazu gibt es noch Gurkensalat Schönen Wochenstart
Witzig, ich mach es heute mit Kartoffel, Süßkartoffel, Möhre, Porree und vielleicht Paprika. Danke, Dir und Euch auch einen guten Start in die Woche.
Ich habe heute eine Suppe mit Cashewnüssen, Datteln und Rosenkohl (aus dem Tiefkühler) gemacht. Ein einfaches Rezept, denn, wie ihr wisst, bin ich keine gute Köchin. Außerdem haben wir kein frisches Gemüse mehr. Ich habe heute bestellt und es soll morgen Abend geliefert werden.
Zum Mittag habe ich Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Ei, ein bisschen Serrano Schinken und Petersilie gegessen.
Bei uns gab es eine Gemüsesuppe aus Suppengrün, püriert, mit Geflügelwürstchen, zum Nachtisch einen fertigen Pudding mit frischen Trauben "aufgepeppt". Liebe Grüsse, Ruth
Daraus wurde eine handgestampfte Suppe ohne Paprika und Porree. Statt landeten noch ein Stückchen Süßkartoffel, selbst gekochte Brühe, Mandeldrink und Cashewsahne mit 3 gemahlenen Erdnüssen und viel Petersilie im Süppchen.
Bei mir ist das Mittagessen heute so richtig missglückt. Mein Mann liebt Blumenkohl, ich nicht. Wir kaufen es ganz selten und dann kocht er. Da wir ja aufgrund der Situation nicht raus können und die Lieferung des Supermarkts erst heute Abend kommt, nahm ich den Blumenkohl , den Lauch und die Champignons aus dem Tiefkühler. So habe ich ein Rezept aus dem Internet nachgekocht, Olivenöl, Sahne, Blumenkohl, Schinkenspeck und Käse. Mein Mann meinte, dass es ungenießbar wäre. Für mich habe ich eine Kartoffel-, Champignons-, Lauchpfanne gemacht. Auch das schmeckte nicht. Ich habe einfach kein Talent fürs Kochen.