der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser gehen möge, @Lütten.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  2. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Niedersachsen
    @Lütten, lass uns gemeinsam hoffen und daran glauben, daß das passende Medi auf uns wartet!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!
     
    tilia, Pasti, allina und 3 anderen gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    ja, liebe Jazz, für Dich wird es wirklich auch Zeit, ihm begegnen zu dürfen :herz:
    nachdem ich über Jahre im Leitlinien- Pool rumgeschoben wurde (selbst schwimmen ging nicht mehr), kam ich zu einem neuen Doc mit neuer Perspektive und er zog das passende nach ausführlicher Unterhaltung mit meinem Blut :) kurzerhand aus dem Ärmel.
    So oder so ähnlich wünsche ich Euch das auch!
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.883
    Ich habe Anfang Feb. Termin beim Rheuma Doc. Ab Mo. Ist er aus dem Urlaub zurück . Ich werde dann mal die Woche nachfragen was ich jetzt machen soll
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.981
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir eine gute Besserung @Lütten. Und drücke die Daumen, dass sich endlich das passende Basismedikament auf den Weg zu dir macht. Das gilt natürlich auch für @Jazzlyn.;)
     
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2022-1-8_17-22-50.jpeg Alles gute für dich liebe Lütten

    Lg. Gunilla 7
     
    tilia, Lütten, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    @Lütten , ich wünsche dir gute und baldige Besserung und das du kommende Woche deinen Rheumatologen zumindest telefonisch sprechen kannst.
     
    Lütten gefällt das.
  8. Erst einmal freue ich mich von Dir zu hören liebe @allina :).
    Aber Anzeige gegen "Unbekannt", was soll das bringen? Wird sowieso eingestellt. Auch wenn die Dame sich unverschämt benommen hat, an der frischen Luft wird wohl nichts passiert sein.... Gewalt ist jedenfalls auch keine Lösung.....;)

    @kekes
    Um dich mach ich mir langsam Sorgen. Meinst du nicht, du wärst langsam in einem Krankenhaus besser aufgehoben?
    Damit ist nicht zu spaßen...

    Liebe Grüße
     
    tilia gefällt das.
  9. Dazu möchte ich hier mal sagen, dass mein Mann bei einem Discounter arbeitet und diese Menschen weder durch die Politik noch sonst irgendwelche geschützt werden. Da die Lebensmittelgeschäfte zum täglichen Bedarf zählen, dürfen alle unbegrenzt rein. Egal ob geimpft oder nicht. Unkontrolliert. Das finde ich einen Skandal und habe täglich Angst um meinen Mann....

    Viele Grüße

    @Lütten, @Jazzlyn,
    Euch beiden wünsche ich auch gute Besserung und das richtige Medikament...
     
    Lütten, Sinela und Jazzlyn gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.586
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Aida, mein Lima hat auch im Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet, wir haben einige Freunde die noch in diesem Bereich tätig sind....... Es ist unfassbar, mit wieviel Dummheit, Ignoranz und Unverschämtheit diese Menschen sich herumschlagen müssen! (Natürlich gibt es auch die netten, freundlichen und wertschätzenden Kunden).
    Ich wünsche deinem Mann viel Kraft, dass ihm die Kunden nicht die Freude an seinem Beruf verderben oder gar ihn gesundheitlich gefährden!
    Deine Angst kann ich sehr gut verstehen!
    Ich bin heilfroh, das meiner dem ganzen nicht mehr ausgesetzt ist.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Das kann ich gut verstehen das du dir da Sorgen um deinen Mann machst und er und andere Angestellte in den Läden müssen da ja hin zur Arbeit und können es nicht vermeiden. Ich als Kunde kann mir wenigstens alternativ behelfen, in dem ich online bestellen kann und mir das Zeug geliefert wird.
    Der junge Mann gestern an der Kasse hat jetzt mittlerweile schon Handschuhe an, wegen Bargeldzahlung. Einmal konnte ich sehen wie ein Mann/Kunde sich die Finger mit Spucke anfeuchtete, weil er die Scheine dann besser aus dem Geldbeutel rausbekäme.
     
    Jazzlyn und Deleted member 55144 gefällt das.
  12. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Bayern
    Gehört eigentlich im Freu Thread - da ich jedoch hier zu schreiben begonnen haben....
    Endlich, endlich beginnt der Unterschenkel abzuschwellen und die Entzündung abzuklingen. Das Antibiotikum wirkt.:1syellow1:
    Eure guten Wünsche haben geholfen --- vielen lieben Dank :wavey:
     
    tilia, Lütten, Gunilla 7 und 15 anderen gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.207
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prima. Wer sagts denn..... die Daumen helfen.
    Nun solls aber auch schnell abheilen.
     
    Lavendel14, kekes, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.586
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kekes, Super! Das ist eine gute Nachricht!
    Ich drück trotzdem noch ein bisschen die Daumen...... gleich für Lütten mit!
     
  15. Das stimmt liebe Katjes....was er mir manchmal so erzählt....Und er geht tapfer und war keinen einzigen Tag krankgeschrieben die letzten Jahre. Nächstes Jahr im Juni geht er glücklicher Weise in Altersrente.
    Aber es ist schon schlimm, dass diese Angestellten überhaupt nicht geschützt werden. Wenn da manch Irre rumlaufen, ist es ausgerechnet mein Mann, der dann als einer der leitenden Angestellten eingreifen muss :( .

    Liebe Grüße
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ein Update.

    Ich habe eine Freundin, die als Juristin im öffentlichen Dienst arbeitet, erreichen können und sie hat uns geraten erst nach dem Erhalt des PCR-Ergebnisses Anzeige zu erstatten. Zwar könne man tatsächlich online Strafanzeige in Berlin erstatten, jedoch würde sie uns raten in dem Fall es persönlich zu tun. Und wir gehen ja seit dem Vorfall nicht aus dem Haus, außer zum Müll wegbringen. Wir wollen niemanden gefährden. Zum Glück ist die Tiefkühltruhe voll und außerdem gibt es auch Supermärkte, die liefern. Und meine Freundin hat Recht, die Polizisten wären nicht begeistert würden wir, bevor wir uns kommenden Dienstag testen lassen, dort persönlich erscheinen.

    Die Corona-Hotline riet uns wegen der Inkubationszeit erst kommenden Dienstag einen PCR-Test beim Hausarzt machen zu lassen und bis dahin uns in der Wohnung aufzuhalten, obwohl das nach den Beschlüssen nicht notwendig wäre. Wir sind ja geboostert.

    Aber wir hatten das eh vor, um andere nicht zu gefährden. Eigentlich hat mein Mann Urlaub und wir wollten meine an Brustkrebs erkrankte Schwester in Frankfurt besuchen. Das geht nun nicht mehr.

    Wie der Sachverhalt juristisch einzuordnen ist, hat meine Freundin mir 2 Mal erklärt und ziemlich verständlich schriftlich in einer Email zusammengefasst.

    Es handelt sich tatsächlich um eine Straftat, nämlich um eine gefährliche Körperverletzung. Sie hat schließlich meinem Mann ins Gesicht geblasen und danach geschrien, dass er sich nun mit Corona angesteckt hätte.
    In dem Moment, also während oder unmittelbar nachdem sie meinem Mann ins Gesicht geblasen hat, hätte eine Notwehrlage bestanden. Denn während des ins Gesicht Blasens in Zeiten einer Pandemie ist die körperliche Integrität gefährdet, was Voraussetzung für eine Notwehrlage ist. Tatsächlich wird die bewusste Herbeiführung einer Ansteckung einer Person mit dem Corona-Virus dem HIV-Virus gleichgestellt. Und da gibt es bereits eine gängige Rechtsprechung.

    D.h., man darf zur Abwehr dieser Gefahr für die körperliche Integrität eine Notwehrhandlung vornehmen, entweder während des ins Gesicht-Blasens oder danach. Denn nach dem Blasen kann der Angegriffene nicht wissen, ob der Angreifer erneut ein 2. Mal dem Angegriffenen ins Gesicht bläst und man muss als Angegriffener auch nicht abwarten, ob das der Angreifer ein 2.Mal tut. Man kann also auch unmittelbar nach dem Angriff eine Notwehrhandlung vornehmen und ein Faustschlag wäre, so meine Freundin, zur Abwehr einer gefährlichen Körperverletzung und genau darum würde es sich hierbei handeln, vollkommen im Rahmen. Man müsste zwar immer das mildeste Mittel wählen, um den Angriff beenden zu können, aber man wäre nicht gezwungen solch einen Angriff, also eine gefährliche Körperverletzung zu erdulden oder gar fliehen zu müssen. Es gelte nämlich der Grundsatz: "Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen."

    Ehrlich gesagt werden wir dennoch trotzdem versuchen uns solch einer Situation zu entziehen und zu fliehen bevor es dazu kommt. Nun sind wir ja vorgewarnt. Ich hoffe, dass uns das kein 2.Mal passiert. Aber es ist dennoch beruhigend zu wissen, dass es sich um eine Notwehrhandlung handeln würde, also dass man nicht alles wehrlos erdulden muss. Und dass ein Faustschlag in solch einem Fall als angemessene Notwehrhandlung von einem Gericht eingeordnet werden würde, selbst wenn der Angreifer dann 2-3 Zähne weniger, eine Gehirnerschütterung und/oder eine gebrochen Nase hätte. Das wäre alles noch im Rahmen um eine gefährliche Körperverletzung abzuwenden. Man würde als Angegriffener in solche einem Fall nicht rechtswidrig handeln. Denn es bestünde eine Notwehrlage.

    Allerdings muss die Notwehrhandlung sich unmittelbar vollziehen. In unserem Fall waren wir ja so perplex, dass mein Mann nicht sofort reagierte, sondern um sie zur Rede zu stellen, ihr hinterher rannte. Dann hätte er nicht mehr ihr einen Faustschlag verpassen dürfen (tat er ja auch nicht), weil dann der Angriff beendet war. Hätte er es getan unmittelbar nachdem sie ihm ins Gesicht blies und sie ihm noch gegenüber stand, dann wäre das eine Notwehrhandlung gewesen . Denn er hätte nicht wissen können, ob sie ihm noch ein 2. mal ins Gesicht bläst.

    Meine Freundin rät uns in jedem Fall eine Strafanzeige zu stellen und zwar aus den gleichen Gründen wir ich mir bereits überlegt hatte. Solch eine Person hat das vielleicht bereits in der Vergangenheit schon getan oder tut es vielleicht nochmal in der Zukunft. Bereits nach der 2. Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, die einem ähnlichen Muster folgt und einer ähnlichen Täterbeschreibung, werden die Ermittlungsbehörden dann doch tätig. Sie hat mir auch erklärt welche Möglichkeiten es da gibt. Aber das werde ich jetzt hier nicht erzählen.

    Nichtsdestotrotz werde ich mich nächste Woche an einen Verein wenden, der Opfer für solche Fälle juristische Beratung anbietet. Aber ich denk mal, dass meine Freundin als Volljuristin, wenn auch nicht Strafrechtlerin, schon Recht haben wird.

    Es wäre keine rechtswidrige Gewalt, die man als Angegriffener anwenden würde, sondern eine Notwehrhandlung. Das ist schon mal beruhigend.

    Nicht immer deckt sich die geltende Rechtslage mit dem gesunden Menschenverstand. Es beruhigt mich sehr, dass in unserem Fall es doch übereinstimmt.
     
    #20276 8. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Kittie, Tab, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    Liebe @allina,
    vielen Dank, dass Du uns die Infos Deiner Freundin mitteilst!
    Ich hoffe sehr, dass diese Joggerin gesund war, Ihr also letztlich nicht krank werden könnt, sie schnellst möglich (durch eine Anzeige oder auf jedwedem anderem Weg) versteht, dass ihre Aktion das Gegenteil von lustig war... und dass Ihr hoffentlich doch noch zu Deiner Schwester fahren könnt.
    Ich wurde mal von 3 Polizisten mit ihren Knarren bedroht, weil ich mich abseits eines Rasthofs zum Insulin spritzen hingesetzt hatte, es war vor der Zeit von Pens und Pumpen. Ich war sehr jung und völlig überfordert mit der offenbar vorhandenen Angst der Polizisten, dass ich gleich mit der vermeintlichen H-Spritze auf sie losgehe und eventuell HIV + sein könnte.
    In meiner Spritze war nur Insulin und nichts dergleichen hatte ich im Sinn. Aber das konnten sie nicht wissen und ich ahnte ihre Angst nicht, sondern hatte selbst furchtbare Angst.
    Das ist ein ganz anderer Handlungsablauf, aber die Basis ist gleich. Ängste und schlimme Krankheiten.
    Ich hoffe sehr, dass die Menschheit doch noch lernt, respektvoll miteinander umgehen, Vertraute und Fremde.
    Herzliche Grüße von cat
     
    Pasti, tilia, Kittie und 6 anderen gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh stray cat, was für eine furchtbare Situation!

    In unserem Fall handelt es sich um eine kriminelle Dumpfbacke, die zum Nachteil meines Mannes eine gefährliche Körperverletzung bzw. den Versuch einer gefährlichen Körperverletzung begangen hat. Ich habe die Hoffnung verloren, dass solche kriminelle Dumpfbacken noch zur Vernunft kommen. Umso beruhigender, dass man sich im Notfall auch gegen sie wehren darf.

    Es wird wohl keine Zeit mehr für einen Besuch bei meiner Schwester geben. Am Dienstag werden wir beim Hausarzt den PCR-Rest machen. Die Auswertung dauert zwischen 24 und 48 Stunden. Ich hoffe auch sehr, dass wir kein COVID haben.:

    Alles Liebe

    Allina
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.027
    @allina , ich drück die Daumen, dass der PCR negativ ist.
     
    Gunilla 7, stray cat und allina gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Hibiskus. Das ist das Letzte, was ich jetzt gebrauchen könnte, COVID:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden