Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Sinela die Daumen sind gedrückt!
     
    Sinela gefällt das.
  2. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Katjes, @Loona81 ich kannte bisher nur das volle Programm mit Feuer und Wasser (Haare anzünden und mit Sekt löschen) getauft zu werden und einen Namen wie Katjes zu erhalten.
     
  3. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    @Katjes, oh das freut mich. Hoffentlich klappt es dann auch bald. Das ist wirklich ein Erlebnis.
    Ich habe mir auch nach meiner Diagnose im Frühjahr geschworen nichts mehr aufzuschieben. Man weiß ja nie wie sich alles entwickelt und ob man später fit genug für solche Abenteuer ist.
     
    teamplayer, tilia, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  4. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe mich gefreut, dass ich erstens den Quartalsbesuch beim Rheumatologen hinter mich gebracht habe und zweitens anschließend alles, was ich aus dem normalen Supermarkt für den Januar brauche gekauft und nach Hause geschleift habe und drittens dann noch je 8 Gläser Himbeer- und Waldfruchtmarmelade gekocht habe. Und das alles am Tag nach dem MTX! Jetzt tut mir zwar alles weh, aber ich bin froh, dass es geklappt hat.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Birte, warste Waldfrüchte ernten gewesen?;) im Auwald?
     
  6. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Leider nicht - es waren Tiefkühlfrüchte :). Aber ich musste sie mühevoll nach Hause schleifen - zählt das auch?
     
    Gunilla 7, Hibiskus14, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ein klares ja :top:
     
    Hibiskus14, Lavendel14, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  8. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Juchuhuhuhuuu!

    Ich habe gerade Post von meiner Krankenkasse bekommen: Sie übernehmen jetzt doch die Kosten für medizinisches Cannabis. Nächsten Dienstag kläre ich die Einzelheiten mit meiner Schmerztherapeutin.

    Ich weiß, es ist nicht garantiert, dass es mir hilft. Aber wenn doch, dann bekomme ich endlich ein Stück Lebensqualität zurück...
     
    Pasti, Gunilla 7, Hibiskus14 und 15 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein Traum und das bei dem Wetter. Gratuliere zu diesem Erlebnis.

    Das ist sehr hoch.
    So war es bei mit auch, Klapphocker, Luftpolsterkissen für die Landung und ein sehr erfahrener Fahrer. Mein Sohn hat statt dessen mit angepackt und hat das Begleitfahrzeug begleitet, falls was ist. Das eine „letzte Chance“-Fahrt, jetzt geht es nicht mehr. Darauf wurde Rücksicht genommen, ohne es breitzutreten. Die Fahrt war unglaublich schön.
    Du wurdest ja schon getauft, das findet nur bei der ersten Fahrt statt.

    Ballon fahren ist einfach wunderbar. Wäre die Landung nicht. würde ich jedes Jahr fahren (können).

    Ich freue mich, dass ich heute zu Hause bleiben und mich ausruhen kann.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass eben die Sternsinger bei uns waren. Ins Haus kommen sie wegen Corona nicht, aber bis an die Haustür.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tab, Gunilla 7, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Die Sternsinger habe ich heute auch schon gesehen -- ich traute meinen Augen nicht, denn es waren vier und einer zog einen Hackenporsche hinter sich her, schön blau mit güldenen Sternen,
    die hoffen wohl auf jede Menge guter Gaben.

    Grüßle
    Uschi
     
    Tab und kroma gefällt das.
  12. Malina87

    Malina87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Hallo an alle Freuenden:1syellow1:
    Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mein Laptop (Homeoffice) kaputt gegangen ist. Nach paar Stunden Sitzen schmerzt mir mein Knie und macht mich richtig fertig. Ich hab dann eine Stunde Yoga gemacht und mich über die gewonnene Freizeit gefreut. Gemein. War aber so :)
    Schönen abend euch und herzlichen Dank, dass ich das hier posten durfte :1luvu:
     
  13. So, nun ist es mal wieder Zeit für den Freu-Thread...:)
    ich habe mich heute gefreut, dass die Orthopäden-Praxis zurück gerufen hat und ich einen Termin für den 24.01. ergattern konnte.
    Ich habe festgestellt, dass ich oft viel zu lieb bin und Schmerzen so als eben gegeben hinnehme. Das zeigen mir oft die Beiträge neuer Mitglieder.
    In diesem Termin werde ich ganz klar nach meinem (lt. Physiotherapeutin) nach vorne durchgebrochenen Schleimbeutel des linken Knies, nach dem Sakroilidakalindex im oberen Grenzbereich 134 beidseits und nach Achillessehne und Sprunggelenk (alles neue Befunde lt. 3-Phasen-Szintigraphie) fragen.
    Das sind so Nebenbefunde zu meinen anderen entzündeten Gelenken, zu denen mein Rheumatologe gar nichts gesagt hat, weil ich bin ja medikamentös abgedeckt bin.
    Und ich freue mich, dass es mir nach den letzten 2 Tagen deutlich besser geht. Ich hatte die Weihnachtsdeko weggeräumt, bin treppauf-und treppab gerannt vom Keller bis zum Speicher, hab mich verbogen, um die Kisten vorzukramen und konnte mich die letzten 2 Tage kaum bewegen vor Hüft-Rücken- und Oberschenkelschmerzen. Also einschmieren mit Weihrauch -Gel und Beinwell-Gel und dazu meine kuschelige Heizdecke.
    Und dazu werde ich auf einem neuen Rezept für Physiotherapie bestehen.....
    Ganz unerwartet hatte mir auch meine KK geschrieben und mir eine Reha nach SGB IX (für behinderte Menschen, zur sozialen Teilhabe ) angeboten. Das finde ich erstmal sehr gut und freundlich, überlege es mir aufgrund der momentanen Corona-Situation aber noch. In 2020 habe ich bereits eine Reha der DRV unter Corona-Bedingungen gemacht und weiß nicht, ob ich das jetzt noch einmal haben muss...Leider war sehr viel an Maßnahmen ausgefallen.
    Auf jeden Fall habe ich mir für 2022 vorgenommen, mehr für mich einzufordern und notfalls auch dafür zu kämpfen....

    Viele Grüße an alle
     
    #19813 6. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2022
    Pasti, Tab, PiRi und 7 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab mir nun die Grippeimpfung gegönnt.....es tut die Einstichstelle gut weh. Ich werde morgen auch faulenzen.
     
    Tab und Gunilla 7 gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Aida2 also für 2021 biste bißle spät dran -- wir haben bereits 2022

    Grüßle
    Uschi
     
    Deleted member 55144 und Katjes gefällt das.
  16. Und ich freu mich jetzt doch (wieder), dass ich im März einen Termin beim Chefarzt der Rheumaambulanz habe....:) (ausgemacht bei meinem Krankenhausaufenthalt). Zwischenzeitlich kämpfe ich ja immer mit meinem schlechten Gewissen, weil ich meinen Rheumatologen ja auch mag, der aber bald in Rente geht. Aber leider schaut er nie nach meinen Gelenken und veranlasst keine weitergehende Diagnostik. Da bin ich bestimmt in einem Lehr-Krankenhaus besser aufgehoben....

    Viele Grüße
     
  17. Da hast du recht liebe @Uschi(drei) :D . Werde ich gleich ändern....

    Liebe Grüße
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass meine jährliche Herzklappenkontrolle gut war. Sie sitzt fest.
    Und auch die Halsschlagadern sind nur ganz schwach verkalkt. Alles ist gut.
     
    Pasti, tilia, Tab und 9 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Aida, falls du dann in der Ambulanz bleiben möchtest, frag nach, ob es möglich ist, dass dich dann immer der selbe Arzt behandelt!
    Das ist nämlich für mich persönlich ein Problem bei den Ambulanzen, das man immer einen anderen Arzt hat.
     
    Pasti, tilia, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das klingt doch sehr gut, liebe Chrissi. Kannst du getrost und frohen Mutes deine Pläne 2022 angehen.
     
    stray cat und Chrissi50 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden