Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei uns war das Wetter heute in etwas so, wie Frühlingsanfang. Wir hatten heute an die plus 13 bis 14 Grad nachmittags. Beim Spaziergang musste ich sogar meine Jacke öffnen, obwohl ich gar nicht die extreme Winterjacke an hatte, sondern eine etwas leichtere. Und ich friere ja schon schnell, aber sogar in dieser Jacke kam ich heute doch glatt ins Schwitzen. Meine doofen sekundären Raynaud Pfoten und Haxen, nee Hände, Finger, Füße und Zehen mein ich;) meinten aber trotzdem das sie ohne total warme Handschuhe und Schuhe trotzdem ihr sekundäres Raynaud - Leben ausführen oder leben möchten, na danke schön, aber das kenne ich ja schon und jedes Jahr das selbe mit dem alten dusseligem, doofen sekundären Raynaud, der auch noch zu Weihnachten, Silvester und Neujahr Hochsommertemperaturen erwartet und sich mit sonst was nicht zufrieden gibt.:D;)
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen bewölkt, seit ca. 9 Uhr scheint die Sonne, 8 C°.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute hatten wir plus 12 Grad. Bin gespannt, ob der Winter nochmal ein paar Schneeflocken bei uns zustande bekommt.;) Aber wenn das so weiter geht, dann wird das nix mehr. Na gut, zumindest können wir so wenigstens Heizkosten einsparen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns kletterte das Thermometer auf 17°
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Teilweise wolkig, teilweise aber auch richtig schön sonnig, 14 C°, teil böiger Südwind.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Grade hat es kräftig gewittert, jetzt 11°
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das Thermometer kletterte nochmal auf 15 °, es war sonnig mit wolkigen Abschnitten.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, leichter Wind, 11 C°.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei uns waren es heute in etwa plus 10 Grad und wolkig und grau. Die Wolken waren zum Großteil auch dunkel blau-grau. Vergangene Nacht muss es wohl auch recht windig gewesen sein, aber hab davon im Schlaf nix mitgekriegt, nur danach im Garten und auf der Terrasse bei uns hatte es einiges "umgehauen" und beim Spaziergang dann heute gesehen, das in etlichen Grundstücken- Gärten etwas quer lag und um -gefegt war. Komischer Winter wieder mal. Gewitter hatten wir zwar diesen Winter noch nicht, aber Piri berichtete schon davon.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier regnets seit Mittag. Und gewindet hats auch ganz ordentlich.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Am Tag Wind, trocken, 9 Grad, Null Sonne.
    Jetzt 7 Grad und feucht und nur Regen vorhergesagt für morgen.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es hat die ganze Nacht geregnet. Eigentlich täts reichen, damit das Wasser abfließen kann. Der Main und die kleinen Bäche im Spessart sind randvoll.
    Übrigens hab ich gestern schon die ersten Haselträubelchen gesehen. Es scheint viel zu warm zu sein. Noch sind sie zu, aber bald fangen die Allergiker an zu niesen.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier auch Regen....
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Regen, 7°
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    13° trocken, aber sehr dunkel...... Heute morgen hat es leicht geregnet, und es kommt bestimmt gleich ein Schauer runter.
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Regen, Regen nix als Regen ... trüb und dunkel ist es auch
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Unser Thermometer ist heute auf 11 Grad gestiegen zu Mittag, jetzt am späten Nachmittag ist es runter auf 4 Grad, dazu Regen und Wind. War auch so angekündigt von den "Wetterfröschen".
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    So ist es hier auch. Um 15 Uhr hatten wir noch 11 C°, jetzt sind es nur noch 5 C°. *bäh*
     
  19. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich bin heute mittag "bei 0% Regenwahrscheinlichkeit" (laut wetter.de) sehr nass geworden auf meinem Fahrrad.
    Ein weiterer Beitrag zur Abhärtung. Naja, keine Kunst bei ca 10° :D
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    7° und noch trocken.

    Seltsam ist, dass seit 5:00 die Nachtigall singt. Das gabs Anfang Januar noch nie.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden