Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie schön, und das bei so einem Traumwetter.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Loona, wie cool! Bei besten Bedingungen!
    Wie war die Landung? Und das Wetter in Italien?
    Meine Freundin hat das auch schon gemacht, die sind damals Knie tief im Schlamm eines Ackers gelandet :), aber alles andere war grandios.
    Wie lange seid ihr denn mit dem Ballon gefahren?
     
  3. Das ist ja traumhaft....:1luvu: Ich weiß zwar nicht, ob ich mich das trauen würde (das ist ja richtig hoch !), aber es sieht fantastisch aus. Das ist wirklich ein Erlebnis fürs Leben.

    Frohes neues Jahr
     
    Tris, Ruth, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    @Katjes
    die Landung war in einem Kieswerk, also zum Glück trockener Untergrund. Und sehr sanft. Beim letzten Mal sind sie in einem Maisfeld gelandet, knietiefer Schlamm und es hat 4 Stunden gedauert den Ballon raus zu kriegen. Da haben wir echt Glück gehabt. Wir mussten allerdings erstmal jemand auftreiben, der uns aus dem Kieswerk raus lässt, es gab eine Schranke und es war ja Feiertag. Aber da das ganze Dorf zusammen kam zum gucken ging das schon. Die Leute waren alle sehr hilfreich und 2 Stunden später haben sie einen Angestellten mit dem Schlüssel aufgetrieben. Solange haben wir sowieso auf unser Begleitfahrzeug gewartet und haben uns gesonnt. Eigentlich waren es nur so um die 10 Grad, aber nach den -20°C im Ballon kam es uns wie Hochsommer vor. Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs.
     
    Tris, Ruth, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  5. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    @Aida2 ich hatte schon mal eine 'normale' Ballonfahrt gemacht, sonst hätte ich mich das nicht getraut. Wir waren bis auf 5800m hoch! Aber durch die Berge kommt einem das gar nicht so hoch vor.
     
    kekes, Ruth, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich habe mich gestern über einen schönen kleinen Ausflug ins Donautal gefreut. Das Wetter war herrlich.
    IMG_20220101_135528.jpg IMG_20220101_135918.jpg IMG_20220101_135919.jpg IMG_20220101_135921.jpg
     
    Pasti, Lavendel14, Tab und 13 anderen gefällt das.
  7. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Loona81, dann hattet ihr Sauerstoff dabei?
     
    Loona81 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Loona, danke für die Schilderung! Hach, läd zum Träumen ein :)
    Wir sind in unserer Hochzeitsnacht mit dem Ballon gefahren, hatten traumhafte Bedingungen, über 2000 hm und konnten weit in die Alpen gucken..... Trotzdem, wäre die Alpenüberquerung noch ein Traum von mir! Und ich würde noch 1 Woche Venedig dran hängen...... wenn man schon mal da ist ;)
     
    teamplayer, Mimmi, tilia und 5 anderen gefällt das.
  9. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    @Jazzlyn ja wir haben die ganze Zeit mit einem Schlauch Sauerstoff über die Nase bekommen
    @Katjes vielleicht wird der Traum irgendwann mal war. Ich hatte viel Glück mit dem Veranstalter, denn andere nehmen wohl jemand mit einer chronischen Erkrankung gar nicht mit. Ich hätte auch niemals solange stehen können, durfte aber ausnahmsweise einen Klapphocker mitnehmen und auch beim Auf- und Abbauen des Ballons musste ich nicht viel mithelfen. Trotzdem spüre ich es ganz schön im Rücken heute, aber das war es auf jeden Fall wert.
     
    Tris, Tab, Ducky und 7 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und überhaupt, das die Ballone wieder fahren.....
    Unsere Mongolfiade, die jetzt stattfinden würde, ist wegen Corona abgesagt worden.
    Hier ein Bild von der letzten Mongolfiade, 2020 IMG_20200106_095318 (2020-01-06T09_53_19.000).jpg
     
    Tris, teamplayer, Tab und 8 anderen gefällt das.
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Loona81 und Katjes gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jaha, ich bin "Königlich bayerisches Ballonfräulein, über den klaren Seen fahrende Windbraut".
    Windbraut reicht völlig :D
     
    Lavendel14, Loona81, Jazzlyn und 5 anderen gefällt das.
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wahnsinn!!! :) :top:
     
    Loona81 gefällt das.
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Katjes, ich hoffe die Haarpracht der Windbraut wurde nicht allzu sehr abgefackelt....
     
    Sinela gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute wieder mal beim Zahnarzt und endlich wurde etwas gegen meine Schmerzen unternommen! Es wurde ein Röntgenbild gemacht, die Ablagerungen (Plaque) entfernt (angenehm ist anders) und zum Schluss bekam ich noch eine entzündungshemmende Salbe drauf. In einer Woche wird kontrolliert, das hat bis jetzt auch keiner der anderen fünf Zahnärzte, bei denen ich war (die Frau vom Notdienst habe ich hier nicht mitgezählt) gemacht. Jetzt hoffe ich mal, dass alles gut verheilt (Enbrel soll ich nach Rücksprache mit meiner Rheumatologin nicht spritzen diese Woche) und endlich Ruhe einkehrt!
     
    Lavendel14, Tab, kekes und 4 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Wünsch ich Dir auch!
     
    Sinela gefällt das.
  17. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    Ich habe keinen Namen bekommen, wir haben den Sekt einfach so getrunken ;)
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Dafür gab es bei uns keinen Sekt und Haare mußten auch nicht dran glauben :)

    Loona, dank dir haben wir beschlossen uns nächste Woche zur Alpenüberquerung anzumelden :)
    Ich dachte erst zum 10.Hochzeitstag......aber wer weiß was dann ist, ich will nix mehr auf die lange Bank schieben.... und dieses Jahr gibt es auch genug zu feiern :)
     
    Tris, Lavendel14, teamplayer und 6 anderen gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Katjes ---- zu dem Entschluß, nix mehr auf die lange Bank zu schieben, gratuliere ich Dir ganz herzlich.
    Das ist eine supergute Entscheidung, denn man weiß nie, was später ist und die Erinnerungen an solch ein Erlebnis, das kann Dir keiner nehmen und davon zehrst Du ewig.
    Und ich wünsche Dir, daß der Ballonflug nur der Anfang einer ganzen Reihe toller Erlebnisse ist, diese sollen sich aufreihen wie die Perlen an einer Kette.

    Grüßle
    Uschi
     
    Tris, Lavendel14, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Danke, liebe Uschi..... das ist ein toller Wunsch :)
    Ich geb mir Mühe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden