Ich finde Kollagen toll. Man muss sicher vorher genau überlegen, was man wie anordnen/ausdrücken will. Und man muss Material hamstern.....
@Hibiskus: Bei mir entstehen die im Prozess. Klar gibt’s auch geplante Collagen. Aber sie können auch eingesetzt werden wenn man das Gefühl hat, man kommt mit dem Bild nicht weiter. Ja, es empfiehlt sich sowieso alle möglichen Materialien zu sammeln.
Ich räume gerade die Weihnachtsdeko weg. Dabei fiel mir das selbstgebaute Räucherhäuschen unseres 8-jährigen Enkelsohns in die Hände . Damit hat er alle zu Weihnachten beschenkt und war ganz stolz . Räucherstäbchen in die Holzplatte, anzünden und Häuschen darüber.... Viele Grüße
Liebe Tris, ja, die habe ich gemacht. Bin seit 2009 wieder am Malen. Immer mit Unterbruch (auch wegen Corona), da ich hier in einer Malgruppe bin. Kurs ist mittlerweile nicht mehr so stimmig, da wir doch alle schon etwas mehr Erfahrung haben aber von unserem Kursleiter noch sehr viel Inspiration und neue Techniken vorgestellt bekommen.
"Was lange wärt wird endlich gut" könnte ich zu dem folgenden Diamond Painting-Bild sagen. Ich habe es mir nach einer Fotovorlage, die ich bei www.wetteronline.de gefunden habe, machen lassen. Leider hat mal wieder so einiges nicht mit der Vorlage überein gestimmt, der graue Himmel rechts war z. B. in Brauntönen vorgegeben, das galt auch für einige Teile des Sees, der Himmel ganz oben war tiefdunkelblau, wirkte total schwarz, der Kontrast zum üblichen blau war heftig, nein, das gefiel mir gar nicht. Ich habe also so einiges geändert und bin jetzt im Großen und Ganzen mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Das Bild wurde mir viereckigen Steinchen gelegt und ist 30x40 cm groß
Ist so schön zu sehen, wie begabt einige hier sind.... Und das trotz Einschränkungen. Ich bin immer ganz stolz auf meine Enkeltochter, die sehr gut malen kann und sich das selbst beigebracht hat... Von der Oma hat sie das leider nicht Sie hat das mit 11 Jahren gemalt. Viele Grüße
Ja Aida, kann mich Deinen Worten nur anschließen ...! Man kommt ins Staunen, wieviele begabte Kunsthandwerker/innen es hier gibt ...! Auch das Motiv Deiner Enkeltochter ist erstaunlich schwungvoll und lebendig dargestellt *toll*!
Das ist schön ... Die kleine ist hochbegabt getestet, was für meine Tochter auch nicht immer leicht ist, aber es ist eben so (früher war der Verdacht auf ADHS). Das hat sie mir mit 6 Jahren auf meinen Küchenlöffel geschrieben und das werde ich niemals wegwischen.... Viele Grüße
@AIDA 2: Wow! Mit 11 Jahren so ein Bild? Ganz schön talentiert. Hoffentlich kann sie ihr Talent weiter ausbauen und ausleben. Wäre schade dafür, wenn nicht.
Nachdem ich die leuchtenden Nachtwolken fertig hatte, handelte ich nach der Devise "back to the roots", in diesem Fall zu meinem ersten Diamond Painting-Bild. Es war fast fertig, ich hatte allerdings einige Steinchen schon damals nicht gelegt, weil mir das Bild so wie es da aussehen sollte, nicht gefiel : Ich habe es also an einigen Stellen abgeändert, die Steinchen entfernt und neu gelegt und so sieht das Bild jetzt aus Mir gefällt es so wirklich gut. Das Diamond Painting macht mir sehr viel Spaß, was mich allerdings irre macht, ist, dass die Vorlagen (Fotos) oft anders aussehen als das fertige Bild. Auch die Farben der Steine sind manchmal total anders als auf der Vorlage. Ich habe jetzt aber Shops gefunden, bei denen das fertig gelegte Bild auf Fotos gezeigt wird, da weiß man dann wenigstens, wie dieses dann mal aussehen wird.
Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier….aber ich habe auch wieder gemalt. Aquarell nach B. Hirsekorn