der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

@tweety, ich wünsche dir und deinem Mann auch viel Glück, engagierte Ärzte und gute Besserung! Das muss ein Schreck für dich gewesen sein! Hoffentlich ist für dich jetzt jemand in der Nähe.

@Mimmi: Was bedeutet "Bamsekram"? Es klingt wie eine Beschwörung zum Besseren...

-Tweety- und stray cat gefällt das.
  2. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Kann es nicht wortwörtlich übersetzen, aber es ist etwas Schönes.

-Tweety- gefällt das.
  3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Tilia, Bamsekram ist eine Bärenumarmung :), gell Mimmi?

Tweety, puh so ein Schreck! Und man steht so hilflos daneben!
    Ich hoffe, das dein Mann sich auf dem Weg der Besserung befindet und du bald zu ihm kannst!
    Richtig gut von Dir finde ich, dass du deinen Ärger gleich dort gelassen hast, wo er hingehört!
    Ich hoffe sehr, dass das es den Sanitätern weitergegeben wird und es ihnen eine Lehre war!
    Ich wünsche euch sehr, dass viele schöne Momente/Situationen/Zeiten euch diesen Schreck verblassen lassen.

Lavendel14, tilia, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  4. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bamse ist ein grosser dicker Teddy und "kram" ist eine Umarmung, also eine grosse dicke Umarmung! Oder wie Katjes es so schön gesagt hat! :) :knuddel:

tilia, Gunilla 7, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  5. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Naja diese Knallbonbons, oder auch Knallerbsen genannt gibt es doch zu kaufen, weil sie zu jugendfreiem Ganzjahres-"Feuerwerk" gehören und das jugendfreie ist nicht verboten im eigenen Garten zB. trotz dem Coronaverbot von Böllern und so. Gibt und gab es massenweise zu kaufen, auch online bei ebay und co. Sehe darin kein Problem. Hab auch so ein Jugendfreies Zeug online bestellt hier. Angemacht wird zum Jahreswechsel aber nur das Ganzjahreszeug, was nicht knallt und nur das was geräuschlos leuchtet und vor allem die Wunderkerzen. Die blöden Knallerbsen machen nur Dreck und sind auch laut und bei uns im Hause wohnen Tiere, denen das nicht gut tut.

Pasti und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Lagune

Liebe @-Tweety- ,
    das ist ja ganz furchtbar und schrecklich was ihr da erlebt habt und gerade durchmacht, dein Mann und du. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und das er sich trotz der Verzögerung in Bezug auf Behandlung erholt. Aber so darf und soll es nicht sein, gerade bei Herzinfarkt, Schlaganfall und Hirnblutung muss schnellstens gehandelt werden. Letzteres hatte ich ja selber schon 2019, ein "Alptraum", wenn Sanitäter da so reagieren, wie es bei euch war.

#20166 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    -Tweety- gefällt das.
  7. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@tweety: Das ist ja wohl das Allerletzte! Hoffentlich wird diesen Sanitätern ordentlich Bescheid gestoßen! Ich drücke die Daumen, dass es deinem Mann bald wieder gut geht. Ich wünsche ihm eine gute Besserung!

Meine Zahnfleischtasche hat gestern und vorgestern schön Ruhe gegeben, jetzt fängt der ganze Mist wieder an! Und morgen ist Feiertag und dann Sonntag, warum bloß? :(

-Tweety- gefällt das.
  8. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Oh man liebe @Sinela, das darf doch nicht wahr sein!
    Wünsche Dir, daß es sich wieder beruhigt und Du die nächsten Tage Ruhe hast!

Sinela und stray cat gefällt das.
  9. Sinela

Vielen Dank @Jazzlyn. Es gibt zwar einen Zahnarzt-Notdienst, aber da weiß man a) nie, was dieser kann und b) wo der ist. Deshalb hoffe ich wirklich sehr, dass ich da nicht hingehen muss.

Jazzlyn gefällt das.
  10. Lagune

@Sinela , was für ein Mist und kenne diese Situation aus der Vergangenheit und meist kommt der Mist ja nun mal zu Feiertagen, warum auch immer. Bitte wende dich trotzdem, wenn es gar nicht mehr geht an den zahnärztlichen Notdienst. Ich wünsch dir alles gute und gute Besserung.

Sinela und Jazzlyn gefällt das.
  11. Lagune

Seit etwa vorgestern Abend hab ich fiese Beschwerden, die mich an meine frühere Aktivität und Schub meiner Mischkollagenose erinnern und ich denke und geh davon aus das es ein aufflammen ist. Hatte das nun schon länger nicht mehr und hoffe ich kriege es kurzfristig in den Griff und es es ist nur ein "Miniaufflammen". Heute etwas mehr vom Bedarfsschmerzmittel genommen und vom Cortison/Prednisolon, wo ich seit kurzem auf 3 mg runter bin heute einen Ministoß mit 6 mg gestartet. Wenn sich das nicht gibt die nächsten Tage informiere ich natürlich meinen langjährigen Rheumatologen, ich bin ein alter oder uralter Rheumahase, also keine Panik.;)

Pasti und Uschi(drei) gefällt das.
  12. Sinela

Keine Sorge, das werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe mir auch schon die Straßenbahnverbindungen rausgesucht und abgespeichert (natürlich in der Hoffnung, dass ich sie nicht brauche).

Jazzlyn, Deleted member 55144 und Lagune gefällt das.
  13. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Da wünsche ich euch beiden mal gute Besserung. Das neue Jahr bewirkt vllt eine Schmerzfreiheit.....Wunder passieren manchmal.

Sinela und Jazzlyn gefällt das.
  14. Lagune

Mir ist gerade so übel nach der kleinen russischen Eierplatte, die ich zu liebe meines Mannes zubereitet hatte und etwas mitgegessen habe. Es liegt jetzt aber eher nicht an der Eierplatte, denn mir ging es schon etwa 2 Tage vorher schlechter als sonst immer. Irgendwas stimmt nicht, ich glaub meine dämliche Kollagenose möchte tatsächlich aktiv mit ins neue Jahr reinfeiern. Na bitte, dann aber nur ganz kurz und danach hau wieder weitgehendst ab du doofes Kollagenosen Dingsbums.

EDIT. Fehler

#20174 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
  15. Jazzlyn

In dem Fall @Lagune wünsche ich Dir ein einsames Feier!

16. Lagune

Wieso wünscht du mir jetzt ein einsames Feiern oder Feier? Also ganz einsam bin ich ja nicht, mein pflegebedürftiger schwerstbehinderter Mann ist da und mein jüngster erwachsener Sohn, der mit im Haus wohnt in eigener Wohnung. Und wir drei stossen dann gleich aufs neue Jahr mit einem Schluck Sekt an, auch wenn ich davon immer gleich Sodbrennen kriege und das Gefühl des sofortigen Erbrechens tu ich es jetzt gleich wieder.

#20176 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
  17. Jazzlyn

Damit Deine Krankheit nicht mit Dir gemeinsam feiert sondern verschwindet!

-Tweety-, stray cat und Ducky gefällt das.
  18. Ich hatte Dich verstanden liebe Jazzlyn...

Frohes neues Jahr :1syellow1:

19. Lagune

Ach das darf die ruhig mit mir feiern, (ich weiß das sie nicht verschwindet, weil sie derzeit nicht heilbar ist) und das tut die seit vielen etlichen Jahren, die ist schon lange ein Teil von mir geworden, die lebt irgendwie seit vielen Jahren mit mir und meiner Familie und wir alle, meine Familie, meine drei erwachsenen Kinder, mein schwerkranker pflegebedürftiger Mann und auch ich sind gerade vorhin tatsächlich gut ins neue Jahr gekommen. Happy New Year!

#20179 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Hibiskus14, Snoopie2000 und Jazzlyn gefällt das.
  20. Lagune

Ich freue mich @Aida2 das du immer meinst das du vieles so gut verstehst, obwohl mir das häufig anders vorkommt.;) Happy New Year Aida2 .

Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden