der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist wirklich dumm gelaufen. Mal sehen, was noch machbar ist. Alles Gute, Mimmi.

    Bei euch kann man online in sein Behandlungsprotokoll sehen? Meckert da keiner über Datenschutz?
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @kekes ,

    schön zu hören dass es vorwärts geht.
     
    kekes gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    in Schweden weiß man sogar online, wer was verdient
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    übrigens konnte ich in der Heliosklinik auch, nachdem ich entlassen war, meine Blutergebnisse mit Passwort abrufen

    der Arzt war nur schneller, weil ein Wert ganz aus der Art schlug
     
    Jazzlyn gefällt das.
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Man kann nur sein eigenes Journal einsehen! Nein, kein meckern!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Nicht ganz ;) aber im Allgemeinen weiss man ungefähr die Verdienste!
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das tut mir sehr leid, liebe @Mimmi.
    Man denkt, es ist endlich abgeschlossen und muss an den Schmerzen spüren, dass die Aussage des Arztes nicht stimmt.
    Ich verstehe das nicht. Hoffentlich wird er es Dir plausibel erklären.
    Halte durch! cat
     
    Katjes gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    so wurde es im TV dargestellt.
    man soll halt nicht alles glauben.
     
  9. Ich bin gerade ein bisschen wehmütig, weil wir das 2. Silvester ohne unsere Freunde feiern....
    Wir sind 4 Paare und feiern immer zusammen, oft noch mit weiteren Gästen. Tolle Musik, Anstoßen, Drücken und gute Wünsche.....
    Was sind wir nach so einem lustigen Abend schon Kilometer in der Früh nach Hause gelaufen, weil kein Taxi zu kriegen war :D
    Wir können zwar bis 10 Personen, aber wir sind alle der Meinung, dass es aus zu vielen Haushalten wäre.
    Also werden mein Mann (er arbeitet bis 18 Uhr) und ich ein Raclette nur für uns machen und mit allen telefonieren.
    Wer hätte gedacht, dass uns allen sowas mal passiert :(.

    Viele Grüße an alle
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, man muss auch dieses Jahr Telefonneujahrswünsche verteilen, aber mir wäre Kontakt mit anderen Haushalten auch nicht geheuer.
    Kann man ja im Sommer nachholen.
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  11. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Über die Sanitäter des Rettungsdienstes hab ich mich im Nachhinein nicht gefreut, bin jetzt sogar sehr wütend.
    In der letzten Nacht die 116 117 gewählt für meinen Mann. Für den hausärztlichen Notdienst 72 Stunden Wartezeit, Symptome hoher Blutdruck und Brust Druckschmerz ist das ein Fall für die 112 da die auch sofort ein EKG machen können.
    Die Sanitäter trafen ein, fragten nach Schmerz Ausstrahlung in die Arme zb. Nein, hatte mein Mann nicht. Evtl Diagnose, könnte Sodbrennen sein. Ein schmerzerfahrener Mann der durch die Wand gehen könnte, so doll war der Schmerz, könnte also Sodbrennen haben.
    Es war mir unangenehm weil ich ja so ganz unnütz, wie ich dachte, den Notruf wählte.
    Kurz darauf kam eine Notärztin, die wurde schon von einem der beiden Sanitäter zurück geschickt, war noch nicht mal richtig im Hausflur.

    Ja, kurz danach um 03.30 Uhr ca ist mein Mann im Rollstuhl zum KH gefahren, ich habe ihn begleitet.
    Da ich keinen aktuellen Corona Test hätte nachweisen können, ging ich wieder nach Hause.
    Nach 3 Stunden dann.... mein Mann musste im KH wiederbelebt werden und hatte einen Herzinfarkt, bekam sofort einen Stent gesetzt.

    Da war eine Notärztin 10 m entfernt vom Patienten und wurde weggeschickt ohne den Patienten kurz anzusehen.

    Ja, ich bin sehr sauer
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Das darf doch nicht wahr sein... Tweety, alles Gute für Deinen Mann.
     
    -Tweety- gefällt das.
  13. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Schrecklich @-Tweety- .
    Deinem Mann alles erdenklich Gute!
     
    -Tweety- gefällt das.
  14. Oh mein Gott.... @-Tweety-,
    erstmal alles Gute für deinen Mann und dich. Gute Heilung und dass der Stent richtig gut hilft....
    Aber ganz ehrlich, über dieses Verhalten des Notdienstes würde ich mich beschweren. Und zwar richtig :bgbad:
    Bei allem Verständnis für die Gesamtsituation darf sowas nicht passieren.

    Drück dich :pftroest:
     
    teamplayer, Tab und -Tweety- gefällt das.
  15. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Tweety, das ist - auf deutsch gesagt - eine Sa..rei.
    Ich würde mich an Deiner Stelle beraten lassen, ob es hier nicht Sinn machen würde, einen Behandlungsfehler in Betracht zu ziehen und dagegen vorzugehen (wenn Du die Kraft dazu hast).
    Ich wünsche Deinem Mann alles Gute.
    LG
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Danke PiRi.
    Nachdem ich meinen Beitrag schrieb habe ich nochmal die 112 gewählt, mich entschuldigt weil ich ja ohne Notfall anrufe und hab kurz geschildert wie es nach dem Einsatz weiterging.
    Der nette Herr am Telefon versucht die Sanitäter darüber zu informieren, dass es keine gute Entscheidung war die Notärztin weg zu schicken.
    Jetzt geht es mir etwas besser
     
    Lavendel14, Ruth, teamplayer und 10 anderen gefällt das.
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich danke euch herzlich für die guten Wünsche
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Tweety,

    Dein Handeln war so oder so genau richtig...

    wie schade, dass sicher sehr selten, aber doch manch ein Sani denkt, er sei so sicher in der Differentialdiagnose wie ein Arzt und kenne den Patienten besser, als dieser sich selbst...
    wie wundervoll, dass Dein Mann sich kennt und wußte, die Diagnose stimmt nicht und Ihr Euch eigeninitiativ in die goldrichtige Richtung begeben habt
    und Deinem Mann daher das Leben doch noch gerettet werden konnte.

    Ich wünsche Dir, dass Du das Geschehen friedlich verarbeiten kannst und eine ruhige, gemütliche Sylvesternacht- im Geist verbunden mit Deinem lebenden :heartface: Mann im Krankenhaus :star2::star5:
     
    Lavendel14, -Tweety-, Katjes und 6 anderen gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Tweety,
    da fehlen mir fast die Worte, so etwas darf eigentlich nicht vorkommen. Doch wie gut das dein Mann gerettet werden konnte
    ich wünsche ihm gute Genesung und auch für dich alles gute und wünsche dir das du alles schreckliche bald hinter dir lassen kannst
    Alle besten wünsche für Euch beide

    Lg. Gunilla 7
     
    -Tweety-, Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @tweety, das ist einfach unglaublich! Alles Gute für Deinen Mann! Bamsekram!
     
    -Tweety-, Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden