**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Di. gab es was unterwegs. Nicht gesund aber ( leider) lecker
    Gestern hatten wir gebratenen Reis mit Paprika, Möhrchen, Brokkoli, Lauch und Zwiebel +Knobi
    Heute gibt es Lauch -Spinat Gemüse mit Kartoffeln und Frikadellen für die Männer

Lavendel14, Ruth, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  2. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Heute gab es gebratene Erd Artischocken(auch als Topinamur bekannt) mit vielen Zwiebeln und Hering in Dill-Sahnesoße(selbst
    gekauft ;))
    Zum Kaffee gibt es eventuel Mohnstollen( ist noch gefroren, hatte vergessen die Scheiben rechtzeitig aus dem Tiefkühler
    zu nehmen, ansonsten Kekse

:wmann::wbaum::wave:

Lg. Gunilla 7

3. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Bei uns gibt es heute Matjessalat mit Pellkartoffeln. :wbaum4:

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es eine klare Ochsenschwanzsuppe aus der Dose und danach Eierkuchen/Pfannkuchen mit Marmelade bzw Zucker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14 gefällt das.
  5. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Reis mit Hühnerfleisch.

Ruth gefällt das.
  6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Küche blieb kalt, es gab nur Salat und Obst.

7. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Pellkartoffel mit Kräuterquark. Heute gab es für mich zumindest bis jetzt nur vegane/vegetarische kurze Imbisse. Aber habe vorgekocht und für meinen Mann und meinen mittleren erwachsenen Sohn, der gerade kam gibt es gleich Spaghetti mit Bolognese mit richtigem echten;) Hackfleisch drin, wenn auch Bio und mega teuer;), aber egal.

Lavendel14, Lütten und Ruth gefällt das.
  8. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen Ihr Lieben,
    wir waren gestern Abend bei den Schwiegereltern eingeladen. Dort gab es Kalbsschnitzel natur mit Kartoffelsalat.
    Die Vorspeise haben wir mitgebracht. Feldsalat mit rotem Chiccoree, Granatapfel, Orangenfilets und Walnüssen. Im Dressing war Walnussöl, Balsamico hell, Senf, Honig, Salz und Pfeffer. Zum Salat hatten wir noch geräucherte Forelle, dünn geschnittenes Lachsforellenfilet und Meerrettich mit Preiselbeeren.

Schönen Weihnachtstage und viel Erfolg in der Küche
    IMG_20211224_181927~2.jpg

Pasti, Ruth und Lütten gefällt das.
  9. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Entenbraten mit Klößen und Rotkohl und einer sehr leckeren Sauce. Zum Dessert Zimt-Apfel-Quark mit karamellisierten Mandeln.
    Heute gehen wir mit der ganzen Familie italienisch essen.
    Morgen koche ich ein Kartoffelgratin mit Lammfilet und Speckbohnen.
    Am 27.12. sind wir bei Schwiegereltern zu Sauerbraten und Gulasch eingeladen. Ich werde einen Applecrumble beisteuern.

10. Tiger1279

Unser Hauptgericht heute:
    Hirschbraten mit Rotweinsauce, Birne mit Preiselbeeren, Schupfnudeln (gekauft), Rosenkohl und Rotkohl.

Ruth gefällt das.
  11. Tiger1279

12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wir essen immernoch Nudelsalat, denn die Bescherung auf der Terrasse fiel leider ins (Regen)Wasser, und wir blieben auf dem Nudelsalat sitzen.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heiligabend mittags gab es bei uns Reste: Fleischküchle und Möhren-Petersilienwurzel-Gemüse, dazu bunte Nudeln. - Abends waren unsere Tochter und ihr Partner da, es gab wie geplant Lammlachse, Schweinefilet, grüne Bohnen und viel gemischten Salat, dazu zweierlei Pommes (Süsskartoffelpommes und normale). Da es zwei Bleche waren, haben wir sie mit Umluft im Backofen gemacht, letztes Jahr hatte das gut geklappt, aber diesmal waren die Süsskartoffeln matschig, leider. Den Nachtisch hatten unsere Kinder mitgebracht, selbstgemacht, sehr lecker. Ich weiss den Namen nicht, es war ein Teig drin, die Creme war mit Sahne und Magerquark, dann waren noch gebrannte Mandeln und Himbeeren drin.
    Heute war meine Mutter zum Mittagessen hier, vorneweg gab es eine halbe Grapefruit, dann Rehkeule, Rotkohl und gemischtes Gemüse, dazu Kartoffelklöse, zum Nachtisch noch von den gestrigen Desserts und Weintrauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  14. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Moin,
    Gestern gab es Reste
    Heute gibt es Wrap. Grundzutaten sind Salat , Zwiebel , Käse , Feta, Paprika, Salsa usw.Mein Sohn möchte noch Hackfleisch haben. Meiner wird vegetarisch .

Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Am 2. Weihnachtsfeiertag gab es nochmal dasselbe wie am 1. Feiertag.
    Am Montag haben wir ebenfalls Reh gegessen, dazu hatte Göga Rotkohl und ich Chicorée-Radicchio-Salat.
    Wir hatten noch sehr viel Salat im Kühlschrank, also gab es heute einen bunten Salat aus Ackersalat, Chicorée, Radicchio, kleinen Tomaten, getrockneten Cranberries und Orangenfilets, dazu nur ein paar Scheiben Fleisch vom 24. (Lamm, Schweinefilet) sowie Baguette. Das war lecker und erfrischend und nicht so "fleischlastig" wie die letzten Tage. Nachtisch gab es nicht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14 und Gunilla 7 gefällt das.
  16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hier gab es Lachs mit Wallnuss-Kräuter-Parmesankruste aus dem Ofen, dazu frisches selbstgebackenes Brot, angerührter Joghurt und selbst eingekochte Rote Bete.
    Hier mal ein Bild von den frischen Broten. IMG_20211228_174214.jpg

17. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Freitag und Samstag gab es eine Gemüsesuppe mit Mie Nudeln.
    Sonntag haben wir geschlemmt, mein Sohn nebst Schwiegertochter waren da:
    Mein Spaghettikürbis aus dem Garten, Mie Nudeln, Bärlauch-Basilikum-Pesto, Pilzrahmsoße und karamellisierte Tomatensoße. Montag habe ich die Soßenreste mit Nudeln genossen.

Gleich gibt es 2 Sorten Mikrowellenkürbis, gefüllt mit einer Sorte sehr cremigem Kräuter-Curry-Pü, spart die Soße und mein Bauch möchte heute was leichtes.

Lavendel14, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute hat Göga ein Stück Lachs zu Mittag gegessen, ich hatte ein Stück Heilbuttfilet, dazu gab es Pellkartoffeln und gemischten Wintersalat (Ackersalat, Radicchio, kleine Tomaten, ein paar Weintrauben und Cashewkerne), Nachtisch gab es nicht, weil es viel Salat war.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14, Lütten und stray cat gefällt das.
  19. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Katjes, die Brote sehen wirklich toll und sehr appetitlich aus..:)

Mimmi, Katjes und stray cat gefällt das.
  20. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Heute habe ich keinen Appetit. Vielleicht löffle ich gleich eine Brühe (aus eigener Paste) mit Zwieback, zur Nacht beruhigt es Magen und Bauch.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden