der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    In gut 2 Wochen beginnt das neue Jahr, dann geht es mit dem Verschreiben wieder leichter.
     
  2. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Allgäu
    @Lischa das tut mit leid für dich. Kannst du im Januar noch einmal danach fragen? Neues Jahr, neues Budget?
    @Katjes Autoreparaturen braucht niemand vor Weihnachten, tut mir leid für dich! Wir haben ein ähnliches Problem:
    Habe mich gerade geärgert bzw. gewundert: am Sa mstag Abend bei der Heimfahrt leuchtete beim Auto die Warnleuchte für Abgas auf. Grundsätzclih darf man damit weiterfahren, aber zeitnah eine Werkstatt aufsuchen. Montag rief ich bei unserer (sehr kleinen, aber guten) Werkstatt an, da lief aber nur ein Band. Die Mehrzahl des Teams wäre krank, die Werkstatt bis auf weiteres geschlossen. Habe mein anliegen aufs Band gesprochen und warte nun auf einen Rückruf. Mein Mann hat nun heute eine größere Werkstatt in der Nähe angerufen, aber die nehmen keine Aufträge mehr, weil die Hälfte der MItarbeiter krank sind!:confused2: Jetzt bin ich wirklich verwundert! Aber gut, wir haben sowieso keine großen Fahrten geplant - wir warten nun bis unsere Werkstatt wieder öffnet.
    LG
    Snoopie
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh jeh, das klingt schon beinahe gruselig.....
     
    stray cat und Snoopie2000 gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Katjes, das ist echt voll ärgerlich. Vor allem die hohen Kosten. Ich weiß wie das ist. Vor 6 Jahren hatte ich vor Weihnachten auch mal einen hohen Schaden. Das Auto war damals erst 5 Jahre alt.

    Toi, toi, toi wegen den Kosten.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    @Katjes oh man das ist echt doof. Viel Glück!!

    Ich habe mich heute nicht gefreut über meine eigene Blödheit mit drei Fingern zu prüfen ob der Herd heiß ist. :nut: ich Depp, keine Ahnung was mich geritten hat
     
  6. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Was gerade Lischa mit ihrem Rezept Ergotherapie passiert ist, unterstreicht nochmals meinen o.g. Beitrag!
    Es gibt immer noch erste die um ihr Budget bei chronischen Erkrankungen fürchten. Es werden genau die Erkrankungen mit ICD gelistet bei denen Krankengymnastik oder Ergotherapie als Dauerverordnung rezeptiert werden können ohne das Budget zu belasten! Und genau so sieht es bei chronischen Erkrankungen beim Hausarzt aus, diese belasten nicht das Budet und werden außerhalb des Regelfalls geführt! Entweder wissen sie es nicht oder wollen es nicht wissen…. Und der Verwaltungsaufwand ist relativ gering , zumal viele Arztpraxen die Abrechnung oftmals fremd vergeben haben. Aber auch da hilft ein kleines Häckchen im Abrechnungssystem …

    Ich finde es ärgerlich, dass geltendes Recht wie zum Beispiel bei der Krankengymnastik wo eindeutig die chronischen Erkrankungen gelistet, bei denen es zutrifft nicht zur Anwendung kommen und viele deswegen entweder keine Therapie oder nur mit Ärger erhalten.
    Einzig was hilft ist, man hat im Leben ja auch eine gewisse Bringschuld, also seine chronische Rheumatische Erkrankung in der Liste der rheumatischen Erkrankungen suchen ein Foto neudeutsch Screenshot machen und dem Arzt beim nächsten Besuch zur Verfügung stellen.
     
    Pasti, Sinela, Kittie und 2 anderen gefällt das.
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Elsa hat mein Nuscheln nicht richtig gedeutet…
    Nicht erste sondern Ärzte war gemeint!
     
  8. Genau darüber habe ich auch schon mehrfach berichtet @Maine Coonchen . Selbst mein Rheumatologe sagte mir letztens, eins verschreibt er nur, entweder Ergo oder Physio. Und nur 6 Anwendungen im Quartal. Ich komme mir immer vor, wie ein Bittsteller. Dabei hat meine Krankenkasse klar gesagt, dass ich auf beides Anspruch habe...

    Viele Grüße
     
  9. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Katjes, es ist echt ärgerlich….
    Wir sind ja im schönen Bayern mit meist viel Schnee und im ländlichen Bereich auf das Auto angewiesen!
    Drück euch die Daumen, dass es relativ schnell behoben werden kann und sich keine bösen zusätzliche Überraschungen ergeben.
     
    Katjes gefällt das.
  10. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Aida, das kenne ich auch bei einer Freundin! Der Hausarzt ziert sich dermaßen und ist Beratungsresistent in der Angelegenheit. Aber er ist sonst nach ihrer Aussage gut und sie bleibt. Sie konnte aber ihren Rheumatologen davon überzeugen, ausgedruckt und gemarkert und beim nächsten Besuch den Arzt mit den Worten, bitte veranlassen Sie dieses doch bitte bei ihrem Personal! Es ist ein einmaliger Aufwand und hat für sie auch finanzielle Vorteile! Und ging!
    Und es hat geklappt! Versuch es noch mal! Viel Glück!!!
     
    Sinela, Lischa und Deleted member 55144 gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Liste der KV des eigenen Bundeslandes glauben sie meist mehr, weil da die lokalen Vereinbarungen berücksichtigt sind.

    Ausdrucken, ggf. eigene Erkrankung(en) markieren und mit der Bestellung einer passenden Verordnung abgeben. „Alles Extrabudgetär“ schreibe ich noch drüber, dann läuft es.

    Regresse sind wirklich fies und meistens fünfstellig.

    Wie gesagt, man kann sie auch als PDF ausdrucken oder an die Praxis mailen, dann können sie es direkt abspeichern.

    Wenn nichts mehr hilft kann man sich diesen Anspruch von der Kasse bescheinigen lassen, auch, dass außerhalb des Budgets abgerechnet wird.
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Katjes , hoffe für euch das es nicht so teuer wird
    Das mit den Verordnungen ist immer schwierig. Meine Hausärztin hatte mal erzählt was da teilweise abgeht mit einigen KK . Das glaubt man nicht.
     
    Katjes gefällt das.
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Oh Tris,
    ich drücke dir beide Daumen das es deinen drei Fingern schnell besser geht, hoffentlich hattest du gleich Brandwundensalbe
    auftragen oder kühlen können

    Lg. Gunilla 7 :advent:
     
    stray cat gefällt das.
  14. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    @Gunilla 7

    Danke, ja konnte gleich kühlen und es ist heute schon viel besser. Danke
     
    stray cat gefällt das.
  15. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Der Termin bei meiner Ärztin lief nicht so gut.:( Die Wundrose am Bein gefällt ihr noch nicht... es ist weiterhin entzündet.
    Das Positive, was mich vor einem KH Aufenthalt gerettet hat, die allgemeinen Krankheitssymptome (das Fieber, Lymphknotenschwellungen etc) sind gut abgeklungen.
    Der Unterschenkel an sich schmerzt immer noch stark und ist geschwollen (vom Knie bis zu den Zehen, so dass ein Abwinkeln des Fußes oder Beines nicht möglich ist) sowie sehr gerötet.
    Bin also mit dem nächsten Antibiotikum sowie antibiotischer/cortisonhaltiger Salbe nach Hause. Das AB werde ich weitere 6 Wochen einnehmen müssen - dabei ist mein Magen schon jetzt nicht überzeugt und die Bettruhe bleibt auch noch bestehen.
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  16. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Oh man. Das hört sich sehr schmerzhaft an. Ich drücke die Daumen, dass das AB wirkt...:/
     
    kekes und stray cat gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kekes, wie blöd!
    Nimmst du nix für deinen Magen?
    Ganz viel gute Besserung! Und gedrückte Daumen dafür.!
     
    kekes und stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach Kekes, das tut mir leid. Hatte gehofft, das erste Antibiotikum wirkt richtig gut....
    von Herzen alles Gute für Dein Bein :1luvu:
     
    kekes gefällt das.
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @kekes , das ist ja nicht sehr erfreulich, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

    Allen anderen, die es brauchen, wünsche ich viel Erfolg bei Verordnungen, Autoreparaturen usw. Es ist halt immer was, gell.

    Mein Tag heute war auch nicht toll, erst rief die Kita an, ich soll unser Enkelkind abholen, es hätte sich "schwallartig" erbrochen. Als ich ankam, konnte ich ein putzmunteres Kind in Empfang nehmen, das dann bei uns daheim ausgiebig gefrühstückt hat und sich einen schönen Vormittag gemacht hat.:confusedbig::D
    Ich war allerdings froh, dass ich die Kleine nicht heimtragen musste, denn ich habe mir am Wochenende wohl mal mindestens eine, eher mehrere Rippen angeknackst bzw gebrochen. Tut sehr weh und ist wohl beim Wäsche aufhängen passiert, als ich mich über den Wäscheständer gebeugt habe. Dumm gelaufen! Ich war dann heute noch beim Hausarzt, der mir meine Vermutung bestätigt hat und mal die Lunge abgehört hat, weil mir das Atmen so weh tut.
    Große Unterstützung von der Familie ist momentan auch nicht zu erwarten, mein Mann liegt flach und ist krank, die Kinder arbeiten, bzw stecken alle in Prüfungen, glücklicherweise habe ich für Weihnachten schon viel vorbereitet.
    Dann ist noch unsere Heizung ausgefallen, es ist mittlerweile schön frisch im Haus, wir warten auf unseren Heizungsdienst, der heute noch vorbeikommen will.
    Manchmal kommt eben alles zusammen, gell:(
     
    kekes gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @kekes: Das hört sich ja nicht gut an. :( Ich drücke die Daumen, dass das neue AB gut wirkt und dein Magen brav bleibt.

    @Faustina 24 : Bei dir kommt ja auch so einiges zusammen. :( Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass der Heizungsmonteur schnell kommt!
     
    kekes, stray cat, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden