der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Oh je, hier ist ja was los! Habe jetzt einige Tage nichts mitbekommen, hier war viel los und wir sind auch sehr erkältet, auch die Stimme weg usw, aber nichts gegen das was ihr da schreibt.
    Ich wünsche allen, die es so nötig brauchen, gute und schnelle Besserung!
    Wer war das nochmal mit dem bevorstehenden Baulärm? @Scary ?
    Das hatten wir hier auch die letzten 1,5 Jahre. Gegenüber waren die alten Nachbarn gestorben und die Kinder haben das Grundstück verkauft an einen Bauträger. Wir wohnen auf dem Dorf in einer sehr schmalen Straße und die Grundstücke der Nachbarn wurden da gerne während der Bautätigkeit genutzt. Bei uns stand dann mehrmals ein Laster auf dem Grundstück usw, bis wir gerichtlich dagegen vorgingen, vom Lärm mal ganz abgesehen. Die Arbeiter verstehen dann angeblich kein deutsch, wenn man was sagt, einen Chef erreicht man nie, um sich zu beschweren und es wurden unserer und den Töchtern der Nachbarn auch übelste Beleidigungen hinterher gerufen. Glücklicherweise sprechen wir hier verschiedene Fremdsprachen und haben auch Juristen im Haus, da gab´s richtig Ärger, aber hinnehmen muss man die Bautätigkeit schon, leider.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Weihnachtszeit ist grad sehr schwer für mich.
    In Bezug auf Ernährung.
    Immer lauern da die angebotenen Süßigkeiten.
    Nun wollte ich auch mal nur kosten.......
    Die Quittung folgte sogleich.
    Drei Tage heftigste Koliken.
    Und:
    Das hat diesmal sogar zum Kreislaufzusammenbruch geführt.
    Danke blöde Industrie für eure billigen Zutaten in Schokolade.
    Und es wird immer mehr.
    In fast allen ( nicht nur Süßes) ist irgendeine Form von Zucker oder Zuckeraustauschstoffen drin.

    Und ich freue mich nicht über die nicht erklärbaren Schmerzen außen am Hals.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Money Penny ,
    das ist blöd für dich mit Süßem, wenn du keinen Zucker und andere Inhaltsstoffe verträgst. Kannst du dir die Zutaten nicht kaufen und selber Schoki machen? Verzicht bringt ja gelegentlich dann doch Frust....

    Drück die Daumen, dass sich deine Schmerzen verziehen....
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money Penny, bei der Quittung würde ich schon längst in meiner Hexenküche stehen und experimentieren!
    Es gibt viele natürliche Mittel die man zum süßen nehmen kann.
    (Honig, Datteln, Ahornsirup, Agavensirup, Bananen zb.)
     
    tilia, Pasti, Jazzlyn und 3 anderen gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Da muss ich auch aufpassen.
    Einfach zu kompliziert.
    Alles Mist im Moment.
    Und dann noch die Einladung von einem guten Freund: kauf nen Kuchen ,ich bezahle das.
    Ha,ha. Kaufen...
    Er weiß ganz genau das ich meins immer selbst mache.
    Keiner versteht es, oder will es verstehen.
    Werde wohl nachher tatsächlich etwas in meiner Hexenküche brauen.
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Meine Blutwerte sind das erste mal nicht o.k.
    Die Leukozyten sind zwar immer zu hoch , aber diesmal sind auch GOT und GPT erhöht. Das war noch nie. Heute wurde noch mal Blutabgenommen. Mal schauen vielleicht war es ja nur ein ausrutscher
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Lütten
    GOT und GPT sowie LDH war bei meiner letzten Untersuchung im RRZ auch deutlich erhöht.
    6 Wochen später Kontrolle bei Hausarzt gemacht, das Ergebnis von gestern: ALLE Werte wieder im Normbereich.
    Drücke die Daumen, dass bei dir auch so!
     
    teamplayer, Mimmi, Kittie und 4 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lütten, ich schließe mich Heike an.
    Vielleicht hilft ja auch ne kleine Leberkur?
    Mariendiestel zb.
    Ich mach das jetzt konsequent 1x im Jahr für 6 Wochen...... Klopf auf Holz, klappt.
     
    tilia, Lütten und stray cat gefällt das.
  9. Scary

    Scary Guest

    @Money Penny versuche es mal mit Stevia .Das vertrage ich.Auf Lebkuchen oder anderes Weihnachtsgebäck muss ich leider auch verzichten.
     
  10. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Was für ein verbrauchter Tag ....
    Nachdem ich etliche Wochen mit geschwollenen Knien kämpfe, war ich heute beim Orthopäden. Die Schwellungen hat er bemerkt, notiert, wann bei der Untersuchung meine Knie schmerzen, Ultraschall ohne Befund .... und dann hat er die sekundäre Fibromyalgie von meiner Rheumatologin gelesen .... Aaah, na das kommt doch bestimmt von der Fibro .... und da kein Erguss im Ultraschall zu sehen ist, können die Knie keinen Schaden haben und weitere Untersuchungen sind zu kostspielig.
    Boah .... vielleicht hat er ja Recht, ich bin nur wieder so frustriert von der schnellen Fibro-Masche ...

    P.S.: wie ist eigentlich die Mehrzahl von Knie???
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir gings letztens auch so, als ich während des Abdosierens vom Prednisolon unterwegs starken Schwindel hatte und zum Arzt gebracht wurde.
    Vertretungsarzt hat gelesen: Vorhofflimmern.... also kams davon. Dass es repariert wurde, hat ihn nicht interessiert.

    PS: das Knie, des Knies, dem Knie, das Knie
    Mz: die Knie, der Knie, den Knien, die Knie
     
    Mimmi und Jazzlyn gefällt das.
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kenne das ja von den Hausärzten ... keine Entzündung im Blut -> kein Rheuma.
    Aber ein Facharzt sollte doch in der Lage sein, einem wenigstens helfen zu wollen.

    Hmmm .... jetzt bin ich nicht nur auf Suche nach einem guten Hautarzt, sondern auch Orthopäden. Seufzer ...
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jazzlyn,
    Ich gebe mittlerweile keinen Arztbericht/Brief weiter in dem Fibro steht (vor 20ig Jahren, hatte ein Rheumatologe mir eine sekundäre Fibromyalgie bescheinigt..... weil ich immer schmerzen in Schultern und Armen hatte, er aber nicht wirklich nachgucken wollte...... Jetzt müssen die Schultern, und der Ellenbogen operiert werden, weil es Schäden gibt/die Sehnen durch Entzündungen verletzt sind usw.)...... Und viele Ärzte bei der Diagnose Fibro hängen geblieben sind und nicht weiter gucken wollten.....
    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen!
     
    Mimmi, Kittie, tilia und 6 anderen gefällt das.
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Katjes, das war dann auch mein zweiter Gedanke, keinen Arztbrief mehr vorlegen. Aber eigentlich möchte ich lieber Ärzte finden, die einen ernst nehmen, mit denen man offen und ehrlich kommunizieren kann.
     
    Mimmi, tilia, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Du sprichst mir aus der Seele. So ging es mir lange Zeit. Es klingt blöd, aber ich habe mich über den ersten Gelenkerguss fast gefreut. Endlich konnte man nicht alles auf die Fibromyalgie oder die Psyche schieben.
     
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja @Tiger1279, auch meine Rheumatologin schaute erst anders auf meine Beschwerden (obwohl für sie trotz fehlender Entzündungszeichen im Blut kein Zweifel an der PSA bestand) als ich mit Tränen in den Augen vor Schmerzen ein MRT für mein Brustbein/ Rippenknorpel bekam. Und ja, ich war erleichtert, daß ich eine Entzündung habe. Seitdem geht sie mit meinen Beschwerden vollkommen anders um.
     
    Mimmi, Kittie, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jazzlyn, Ärzte sind auch nur Menschen...
    Und leider passt in die Diagnose Fibro fast alles....... Also machen es sich sehr, sehr viele leicht.
    Ja, den Wunsch nach einem Arzt, der dich ernst nimmt und genau hinguckt, verstehe ich sehr, sehr gut....
     
    Kittie, tilia, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  18. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Und leider ist es immer noch so, dass das liebe Budget eine Rolle spielt! Und gerade beim Jahresende wird gerne etwas geblockt oder als nicht zwingend notwendig gesehen! Und selbst behandelnde Hausärzte begreifen oder wollen nicht begreifen, dass bei chronischen Erkrankungen die Patienten außerhalb des Budget laufen!
    Drück die Daumen, dass die Schmerzen nicht Weihnachten Verderben und es zu baldiger Abklärung kommt!
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :bussi:
     
    Jazzlyn gefällt das.
  20. Ich habe mich heute über 2 Briefe nicht gefreut.... Und es regt mich auf, dass natürlich wieder Samstag ist und ich das erst am Montag regeln kann, sollte ich telefonisch durchkommen :angryfire:....
    Also der erste Brief ist von meiner Krankenkasse:
    Dazu muss ich die Vorgeschichte kurz erklären. Ich bin über 18 Monate AU, wurde ausgesteuert, musste mich trotz Job bei der Arbeitsagentur melden, es wurde von der Arbeitsagentur ein Gutachten über meine Arbeitsfähigkeit erstellt, dies lautet unter 15 Stunden wöchentlich arbeitsfähig. Das ging an die DRV und nach Prüfung wurde ich von der DRV aufgefordert (weil auch keine Reha-Maßnahmen mehr in Betracht kommen, Reha war 2020), einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen. Das habe ich getan...so weit so gut. Eigentlich warte ich nun auf den Bescheid...
    Die DRV informiert aber auch die Krankenkasse.
    Nun bekomme ich heute aus heiterem Himmel einen Brief, dass sie sich meinen Fall nochmals genau angesehen haben und "meinen Antrag" auf medizinische Rehabilitation nach SGB IX prüfen möchten. Dabei geht es um die Teilhabe behinderter Menschen am sozialen Leben....Ich bin bald umgefallen. Man möchte weitere Behinderungen abwenden....
    Und das beste, meine behandelnden Ärzte sollen ein Formular ausfüllen mit Frist bis zum 22.12.21. Wissen die eigentlich, wie schwer es ist , zeitnah einen Termin zu bekommen? Und ich fühle mich weder in der Lage noch möchte ich jetzt eine Reha machen...
    Muss ich Montag unbedingt klären.

    Tja und der zweite Brief war von meinem Gas- Grundversorger.... Mein Gasanbieter ist ja insolvent und hat alle Verträge gekündigt. Daher muss der Grundversorger EWV übernehmen....Zu einem unverschämt hohen Preis und nicht mal ein seriöses Angebot dabei. Muss mir schnellstens einen neuen Gasanbieter suchen...

    Das sind immer die alltäglichen Dinge , die mich aufregen, besonders, da ich am Wochenende gar nicht regeln kann.
    Kann ich echt nicht brauchen :(

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden