**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe kriegt heute Putengeschnetzeltes in Sahnesoße mit Spätzle, bei mir gibts Gemüsereis - Paprika, Möhren und Lauch - mit Curry und Kokos.
     
    Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    am Montag gab es mittags die Reste vom Sonntagsessen. Abends wollten wir fleischlose essen. Deswegen habe ich Apfelstrudel gemacht. Den Teig habe ich aus zeitlichen Gründen gekauft. Ich war aber nicht zufrieden damit. Nächstes mal mache ich ihn wieder selbst. Am Dienstag gab es Ratatouille mit Reis. Um Sommer haben wir das überschüssige Gemüse eingefroren. Ich finde es gut wenn man immer wieder etwas aus dem Tiefkühler holen kann. Gestern hat mein Schatz gekocht. Wir hatten Geschnetzeltes von Schwein mit Champignons und Rösti. Das hat er gut gemacht.

    Euch allen einen schönen Wintertag!
    Tiger
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es eine orientalische Reis-Linsen Pfanne nennt sich Mujaddara.

    Lütten, hier gab es eine Werbung für Wlan :Das sogar Klaus und Gabi auf ihrer Alm Netz hätten...... Hier lästert man, dass nicht gesagt wurde, daß dies nur nachts um 4 Uhr wäre :D
    Also Wlan ist vorhanden :D
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern habe ich mir eine Rinderroulade aufgetaut und warm gemacht. Dazu gab es Reis und Tomatensalat.
    Im Moment koche ich Kartoffeln für Kartoffelsalat. Den soll es heute und morgen geben. Heute werde ich Gemüsebuletten dazu essen.
     
    Lagune, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  5. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    Acocado mit Tomate, Lauch, Pfeffer Salz und Creme fraiche,
    und da hinein Taco-Chips.
    Glutenfrei, kalt, rasch gemacht und lecker...
    :1drink:
     
    Ruth gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Also 4 Uhr ist ja eher meine Zeit ...
    Die Männer essen heute Chilli con Carne
    Ich werde mir irgendwas anderes schnelles machen. Ich bin erst spät aus der Firma raus und erst gegen 19 Uhr Zuhause :(
     
    Ruth gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es gemischten Gulasch mit den übrigen Spaghettis, dazu Radicchio-Salat mit Trauben und Cashewkernen, zum Nachtisch ein Dessert.
    Zum Kaffee essen wir jetzt meist von unserern Adventsplätzchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lagune und Lavendel14 gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Kabeljaufilet gebraten mit einer Senfsauce und dazu gab es Reis und einen Salat
    Schönen FreiTag noch
     
    Lavendel14, Mimmi, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Übrig gebliebene Paprikaschoten werden mit Zwiebeln und einem bissl Hack vermischt und in der Pfanne gebraten, hinein kommen noch übrige Flummis, das reicht dann für 2 Tage für mich.
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    sorry, das heißt DAS ALLGÄU

    nix for ogut
    Uschi
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Essen von unterwegs. Grillhähnchen und eine Riesenbrezel für uns beide. Abends haben wir uns das restliche Geschnetzelte vom Vortag warm gemacht. Heute habe ich uns Gemüsesuppe mit viel Kartoffeln gekocht. Als Nachtisch Waldmeistergötterspeise mit Vanillesauce. Die Götterspeise kaufe ich immer als Halbfertigprodukt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sie sonst macht.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    #26251 10. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
    Ruth gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute hat meine mittlere Tochter Geburtstag und wir bestellen bei unserem Lieblingsrestaurant.
    Morgen kommt die Familie und ich mache Ofenschnitzel, Pommes, Käsespätzle und Krautsalat.
    Zum Kaffee Weihnachtsgugelhupf und Mandarinenschmandkuchen.
     
    Lütten, Mimmi, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, das stimmt, weiß ich eigentlich....aber klingt ungewohnt...für mich hier weiter nördlich :D
     
    stray cat gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sülze vom Fleischer plus Zwiebeln und Röstkartoffeln
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe den restlichen Kartoffelsalat gegessen und paar Tomatenscheiben. Als Nachtisch gab es eine Mandarine.
     
    Lütten, stray cat und Ruth gefällt das.
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Da wir noch Grünkohl übrig hatten habe ich den heute mit den restlichen Zutaten darin gebraten(Tip von meiner Friseurin gestern)
    dazu geräucherte Schillerlocken für jeden(aus dem Vorrat) und als Nachtisch Heidelbeeren.
    Zum Kaffee gab es Stollenkonfekt(selber gekauft ;))
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag noch vom Gulasch gegessen, dazu gab es heute Kartoffelklösse und gemischtes Gemüse, zum Nachtisch Kirschkompott. Göga meinte, das wäre ein richtiges "Sonntagsessen":)
    Liebe .Grüsse,
    Ruth
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus Zeitmangel gab es heute Männeressen für den Gatten.........Mettbrötchen....und für mich ein Süppchen.
    Morgen ist Erbsensuppe geplant und für Sonntag Tafelspitz mit Kartoffeln und Meerrettichsoße sowie Bohnen im Speckmantel.

    Wünsche allen ein erholsames Wochenende.
     
    Ruth gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Für mich gab es "nur" Apfel, Lima hat von der Linsen-Reispfanne von gestern gegessen...... da ist immer noch etwas über.
    Morgen mach ich daraus Bratlinge mit Gemüse und wenn noch mehr Lust auf Gemüse besteht, gibt es noch Salat dazu..... Mal gucken.
     
    Lütten, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Eumel2 ,

    Mettbrötchen ist auch prima Frauenessen!!:1blue1:
     
    Gunilla 7, Mimmi und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden