Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    oh je, das stimmt sicher, Clödi..

    aber das bisschen, das bisher kam, reicht ja schon...

    und antworten "soll" mir niemand,
    ich wollte nur ermutigen, mir zu tippen,
    obwohl es sicher schon 1000x dasteht.

    ICh selber würde eher nicht tippen,
    wenn ich weiss, es wurde schon x-mal beschrieben etc.
    oder nur auf den link verweisen,
    wenn ich weiss, wie man verlinkt, lach...

    also - ich wollte echt niemanden nötigen, sicher nicht...
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    2,5 Wochen nach Booster beträgt mein AK Wert 1.000 BAU
     
    Gunilla 7, Jazzlyn, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  3. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    meiner ist aktuell bei 500, Booster kommt in 2 Wochen.
    Was bedeutet BAU, wie sind die Grezwerte?
    Weiss Du das?
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es kommt bei dem Wert auch auf die Bezeichnung hinter der Zahl an.
    ml... ?
     
    #164 9. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist mein Testergebnis. Also die Zahlen sind mein Wert.

    cov.jpg cov1.jpg

    Es gab mal irgendwo ein Posting mit der Erklärung, denn es gibt unterschiedliche Referentwerte bei unterschiedlichen Test. Sie werden vom Labor umgerechnet.
     
  6. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    Ah, danke, dann kann ich nach der Arbeit gleich mal googeln, die Pause ist dafür zu kurz.
    Danke!
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Mittlerweile ist jetzt schon im Gespräch die Booster Impfung schon drei Monate nach der zweiten Impfung zu machen.
    Quelle: pharmazeutische-zeitung.de
     
    Pasti und karos gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, die Angst ist groß.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und keiner da, der die Impfung macht, außerdem bekommen hier die Ärzte nicht genügend Impfstoff.
    Wie soll das alles funktionieren?
    Ich tät mir lieber die Spritze von einer MFA auf dem Marktplatz geben lassen, als vom Tierarzt in der Praxis, mit allen rumfliegenden Bakterien und Haaren.
    Und wer beobachtet mich die vorgeschriebenen 10 Minuten nach der Impfung und hilft mir, wenn was sein sollte?
    Der Tierarzt? Der Apotheker?
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Also, hier waren keine Lieferschwierigkeiten und jetzt soll das ja eh vorbei sein. Pfizer hat wohl geliefert.
    Ach, ich denke mal, dass der Tierarzt nicht unbedingt im Tierbehandlungszimmer impft.
     
    mondbein gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war noch bei keinem Tierarzt, der andere Räume hat. Und wir haben schon immer Tiere. Nicht mal der Aufwachraum ist hygienisch, denn dort stehen Tierkäfige.
    Ich tät mich dort nicht impfen lassen.Sorry. Auch wenns im Wartezimmer wäre.
    Wie oft pinkeln die Hunde vor Angst.... Nee, sowas geht garnicht, und von den Herren Politikern ginge sicherlich auch keiner dort hin.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns in der Stadt gab es vor ein paar Tagen eine Impfaktion mit gratis Bier in einer Brauerei . Dort haben sich ungefähr 300 Leute impfen lassen. Allerdings waren zwei Ärzte dabei, der Brauereichef hat nicht selbst die Impfungen vorgenommen.;)
     
    Gunilla 7 und Pasti gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bier ist Lebensmittel. Da gehts hygienisch zu. Und wenns eine MFA oder ein Doc macht, ists ok.

    Nicht umsonst sind Tiere in Läden mit Lebensmitteln, Apotheken und Arztpraxen verboten. Also Tierarzt geht garnicht. Der kann mir beim anaphylaktischen Schock sicherlich nicht helfen. Kühe besamen und Analdrüsen ausdrücken kann er bestimmt besser.
    Ich denke, da hat einer nicht nachgedacht, als er den Vorschlag mit den Tierärzten brachte.
     
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann mir den Tierarzt allerdings gut im Impfzentrum vorstellen: Tierärzte müssen sanft spritzen können...deren Patienten haben in der Regel die schlagkräftigen Argumente im Maul!
     
    Wichtel 65, Tiger1279, Kittie und 4 anderen gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Freundin wollte sich boostern lassen, das Impfzentrum wurde aus hygienischen Gründen und mangelndem Fachpersonal nach sehr, sehr kurzer Zeit wieder geschlossen. Jetzt muß sie..... zur Zeit.... bis Ende Januar warten
    Ich meine es findet ja jetzt beim TA keine OP am offenen Herz statt..... Für mich spricht nichts gegen den Tierdoc, ist ja nicht im Stall..... Und es gibt doch nur nen pieks in den Oberarm.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, ich hab nix gegen Tierärzte, aber gegen die Hygiene in der Tierarztpraxis.

    Es gibt aber doch genügend Assistenzärzte und anderes medizinische Personal und Studenten, die in den Impfzentren arbeiten, wenns denn wieder mal genug Impfzentren gibt.
    Auch in Arztpraxen sind Assistenten an den offenen Impftagen zugange.
    Bei uns läuft das ganz gut. Die Schlange ist meist 200 m lang, und es impfen 3 oder 4 Ärzte.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Freundin lebt in Hamburg, und das Impfzentrum wurde wegen zu wenigen Ärzten und wohl den hygienischen Zuständen wieder dicht gemacht.
     
  18. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich hätte da gar keine Bedenken, was soll da unhygienisch sein!?
    Der Behandlungsraum eines normalen Arztes ist doch auch nicht steril.
    Für so einen Piks in den Arm braucht mal doch keine sterilen OP-Bedingungen!? Da wird die Haut kurz desinfiziert und dann kommt die Spritze rein, die man vorher unter den normalen Hygienebedingungen vorbeireitet hat. Was ist daran unhygienisch? Da ist doch keine offene Wunde oder so. Meinetwegen könnte da eine Kuh daneben stehen.

    Dass Impfzentren wegen unhygienischer Zustände geschlossen worden sind, habe ich noch nicht gehört. Da müssen ja - wie in den Impfbussen o.ä. - auch gewisse Standards gelten. Das muss ich mal nachlesen.

    Ich bin mittlerweile geboostert - hier läuft das alles gut. Ich hätte dann auf einen Schlag 4 Angebote gehabt. Und sogar in unsere Dorf stand vor ein paar Tagen den ganzen Tag ein Impfbus. In der Stadt sind an jeder Ecke solche Testbuden. Man sieht schon, dass da viel getan wird.
     
    mondbein, Ruth, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Der is gut. Ha,ha........
    Ja, es läuft endlich besser überall, denke ich.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gertrud, es war in Hamburg am Hauptbahnhof und du kannst es auf der Seite vom NDR nachlesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden