Raynaud - Blutwerte sind da

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kuddel82, 3. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Aaliyaah

    Aaliyaah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    3
    Hallo nochmal,
    danke für euer Feedback. Die anderen Beiträge habe ich nicht gesehen. Dann ist es natürlich umso wichtiger, dass man sich in psychologische Hilfe begibt.
    LG
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    schön dass du noch da bist, kuddel.
    darf ich dir die guten Nachricht gleich sagen?
    Du hast erstmal nichts. Punkt.

    Du wirst immer, wenn du aufgeregt bist (scheint oft so zu sein, ohne dass du es merkst),
    weisse Finger kriegen. In diesem Sinne ist das für dich ein Signal "oh, runterfahren" " oh, was ist los"
    ist eigentlich ein gutes Signal, eine art Biofeedback.
    In diesem Sinne - sei froh, dass Dein Körper mit die spricht!
    Da kannst Du reagieren... schlimmer wäre, er spricht nicht, und Du wirst krank.

    Gut ist, da Du nichts hast, kannst Du auch nicht schwerkrank werden.
    ICh finde das ist die beste Nachricht, die DU kriegen kannst.
    Hätte ich gern gehört, damals, statt heute richtig krank sein.

    Aber bei aller Beruhigung, die ich ernst meine,
    würde ich 1x im Jahr die Werte prüfen, um auszuschliessen, das es eine Frühform ist.
    Und bis dahin einfach leben, meine Spannung runterfahren.
    Allein das Spannung-runterfahren kann dazu führen, dass es NIE ausbricht.

    Also, liebe(r) kuddel, ich drück so die Daumen, dass psychisch ist,
    dann kannst etwas dagegen tun - und einfach weiterleben..

    herzlichst Shark
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Hallo @Shark,

    lieben Dank für deine Worte, mit denen du vollkommen Recht hast. Du hast Recht, ich bin ein ziemlich ängstlicher und nervöser Typ. Fakt jetzt ist, im Blut ist aktuell nichts nachweisbar. Ob was kommt kann mir natürlich kein Arzt sagen.

    Ich hatte gestern nochmal ein langes Gespräch mit einem Gefässchirugen (der das primäre Syndrom hat) und Gefäß technisch liegt nichts vor. Alle Adern sind frei. Für ihn klingt es momentan nach dem primären Syndrom. Er möchte mich aber gerne 1x im Jahr sehen, auch mit Blutwerten. Mehr ist aus seiner Sicht aktuell nicht zu machen, kein Rheumatologe und auch keine Kapillarmikroskopie. Er hat mir auch den Rat gegeben nicht 40 Schubladen aufzumachen, sonst kriege ich 1000 Diagnosen und bin nachher wirklich krank. Ich bin genau an der Altersgrenze zwischen primär und sekundär. Ob was ausbricht weiß er natürlich nicht.
    Ich für mich habe die Sache jetzt erstmal abgeschlossen und begebe mich psychatrische Hilfe. Und versuche so entspannt wie möglich zu bleiben!
    Ich wünsche dir alles Gute!
    LG
     
    Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Was meinst du jetzt mit Altersgrenze ? Also das hat gar nichts mit dem Alter zu tun.
     
  5. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Er meinte bis 40 Jahre wäre öfters das primäre Syndrom. Ab 40 öfters sekundär.
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Das Alter ist dabei nur ein Parameter.

    Dir viel Glück bei der anstehenden Therapie.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Komische Aussage und hab ich so noch nie gehört. Es hat nichts mit dem Alter zu tun.
     
  8. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Das stimmt. Es gibt mit Sicherheit mehrere Parameter. Aber Glauben schenken muss ich jemandem und er selbst hat es auch. Vielen Dank General!
     
  9. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Lagune, ich weiß es nicht. Aber ich kann jetzt nicht anfangen alles wieder anzuzweifeln, das bringt mich ja nicht weiter. Blutwerte negativ, keine Steifheit in den Gelenke bis jetzt.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Es ist auf jeden Fall gut das du jetzt keine rheumatischen Anzeichen oder Beschwerden hast, wenn da was wäre, dann würdest du das schon spüren. Dir geht es ja ansonsten körperlich gut.

    Fand jetzt nur diese Altersgrenzangabe merkwürdig.;)

    Dann geh mal deine Therapie beim Psychologen/in an.
     
  11. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Was gibt es schöneres im Leben als von den Ärzten zu hören „man ist gesund…. und bleibt in einjähriger Kontrolle!“
    Das Leben an sich ist ein Risiko!
    Man kann alles mögliche Bekommen… einen Autounfall, man bricht sich ein Bein oder es fällt einem eine Dachziegel auf den Kopf!

    Oder man gewinnt im Lotto, macht eine riesen Erbschaft oder ist ganz einfach zufrieden mit dem Leben was man führt. Familie, Kinder oder nicht, Beruf und ein schönes zu Hause!
    Aber das wichtigste ist, dass man glücklich ist! Und dafür ist jeder selbst verantwortlich und kann eine Menge dafür tun! Also Krempel die Ärmel hoch und werde glücklich! Egal was du dafür brauchst… es gibt Lösungen, man muss nur wollen und machen oder sich professionelle Hilfe für was auch immer suchen!
     
    Deleted member 55144 und Katjes gefällt das.
  12. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    ich wünsche Dir, liebe Kuddel, einfach alles Gute.

    Bleib gesund.
    Es ist traurig, dass die wenigsten Menschen ihre Gesundheit so zu schätzen wissen, wie sie es verdient hätte.
    Sie sehen immer nur die Krankheit. Und richten ihre ganze Aufmerksamkeit darauf. Das ist so schade.

    Ich möchte mich selbst da nicht ausnehmen.
    Die Erkenntnis kam, als ich unwiderruflich krank wurde.
    Nichts mehr zu verändern.

    Und wenn die Gesundheit weg ist - dann fällt plötzlich auf, was das bedeutet (hat).
    Und dass alles, was man bisher als krank definiert hat, einfach nur Nebensache war.

    Ich hoffe, ich habe mich noch verständlich ausgedrückt.
    Lieben Gruss an alle
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Shark , so wirklich kann ich deinen letzten Beitrag hier nicht verstehen oder nachvollziehen. Selbst wenn jetzt aktuell keine körperliche Erkrankung nachgewiesen vorliegt oder nachgewiesen werden konnte bei Kuddel.
    Aber eine psychosomatische, psychische oder psychiatrische Erkrankung zB. eine Angsterkrankung, falls diese vorliegt ist aber auch eine Erkrankung und mitunter sogar eine schwere Erkrankung! Und deshalb finde ich es gut das Kuddel jetzt eine dementsprechende Therapie angeht.
    Und genau deshalb finde ich hier deinen letzten Beitrag sogar sehr unpassend. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen und ich hab mir eine Weile überlegt, ob ich das schreiben soll, aber psychosomatische oder psychiatrische Erkrankungen, Angsterkrankungen und so weiter sind auch Erkrankungen und wer so etwas hat ist absolut auch nicht gesund.
     
    #53 9. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    general gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Lagune
    Ich befürchte, du interpretiert in den Post von Shark etwas hinein, was so wie du das empfindest gar nicht gemeint war.
     
    Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  15. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    kuddel,
    ich muss mich den Vorschreibern anschliessen:
    Lass die Googelei, Du hast negative Werte.
    Somit ist es völlig zwecklos, weiter Werte zu sammeln und sich verrückt zu machen.
    Du feuerst nur Deine Angst an,
    und gehst das wirkliche Problem,
    kalte Hände wegen Anspannung nicht an.

    Bitte glaube mir: lieber 1 Jahr Psychiater und gesund,
    als endlich eine Kollagenose diagnostiziert oder Schlimmeres!

    Was Du grade erlebst, ist eine hypochondrische Krise,
    die rein nichts mit Kollagenose oder ähnlichem zu tun hat.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Shark, nix für ungut..... aber soweit waren wir hier schon.....
     
  17. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    Katjes:
    sorry hast recht.

    Ich habe nur versucht, es nochmal so zu formulieren,
    dass kuddel besser versteht, und vielleicht annehmen kann.
    Ich fürchte, sie kann alles eher akzeptieren als eine psychiatrische Diagnose.
    Deswegen habe ich ihr versucht zu sagen, dass die Konsequenzen dieses Wunsches furchtbar sind.

    lieben Gruss..
     
  18. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Was für schöne Worte!True!
     
  19. Matrix

    Matrix Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2021
    Beiträge:
    73
    Hey,

    Kuddel es ist wirklich positiv zusehen bei dir.
    Bei dir wurde alles untersucht und nichts gefunden .
     
  20. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    @Matrix Ja ich sehe das auch positiv. Gestern war ich noch beim Neurologen, hier ist alles in Ordnung. Es könnte ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom sein, aber die Nerven wurden durchgemessen und hier ist alles im Rahmen. Donnerstag habe ich meinen ersten Termin zur Psychotherapie und nachmittags noch beim Rheumatologen. Dann habe ich alles abklären was möglich ist. Bisher war alles negativ.
     
    Ducky und Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden