Raynaud

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kuddel82, 24. November 2021.

?

Raynaud

  1. Primär Raynaud

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Sekundär Raynaud

    2 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Sorry, Lagune, 146, es waren 2 s, durfte nur eins.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Chrissi50, im Grunde weiß ich das. Aber letztendlich habt ihr vielleicht ein Auge dafür und euch fällt vielleicht eher eine Verdickung oder Ähnliches auf.
     
  3. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Ach Gott auf sowas achte ich doch nicht
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Darum geht es doch auch nicht.
     
  5. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kuddel, du hast morgen einen Termin beim Arzt und in der nächsten Woche weitere Termine.
    Ich finde, wie schon auch Eingangs erwähnt, deine Hände sehen völlig normal aus.

    Piri, du kannst innerhalb von 3 Min. deinen Text ändern ohne, daß dies angezeigt wird.
     
  7. Liebe @PiRi, meinst du Beitrag 144 oder 146 (145 ist von kuddel). Auf jeden Fall sehe ich keine Korrektur ;)

    Liebe Grüße
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was soll die Verdickung denn aussagen?
    Ich seh da übrigens garnix.
    Und wir sind doch alle Laien. Wenn ein Doc ein Mikroskop dazu benötigt, wie sollen wir hier was erkennen?

    Aber ich glaub, das hab ich schonmal geschrieben. Ich dreh mich nun mit im Kreis. Das bringt doch nix.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke, Katjes, wieder was dazu gelernt. Wie war das mit der alten Kuh?
     
    Katjes gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hier scheint die große Langeweile ausgebrochen zu sein. Thread am 24.11. erstellt und heute sind wir schon bei 167 Beiträgen und um keinen Deut der Erkenntnis näher
    gekommen.
     
    Pasti, Snoopie2000, Rotkaeppchen und 5 anderen gefällt das.
  11. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Nee das stimmt. Trotzdem vielen Dank auch wenn ich nerve
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Sklerodermiehände können so aussehen..... Deine sind absolut normal! Und meine auch fast!

    thumbnail_IMG_20181204_140616084.jpg
     
  13. Dann rede ich jetzt mal Tacheles @Kuddel82...
    Piri hat vor über 50 Minuten etwas in Post 146 geändert und es wird nicht angezeigt.
    Daher gehe ich davon aus, dass ich mich nicht vertan habe mit dem Arzt-Mann, was auch 3 andere bekannte User gelesen haben. Da kann ich auch @Maine Coonchen Verärgerung verstehen... Und ich nehme meine Entschuldigung zurück. Kam mir heute wie ein Idiot vor!
    Man merkt auch, dass du ganz naiv ausweichst... Und deine Panikmache ohne jeden ersichtlichen Grund ist völlig daneben. Du bist hier in einem Rheumaforum, in dem viele Mitglieder wirklich schwere Erkrankungen haben. Und trotzdem noch versuchen, anderen zu helfen. Aber veräppeln und belügen lassen wir uns nicht...
    Ich bin raus aus diesem Thread.

    Gruß Aida
     
  14. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Liebe Aida wenn du der Meinung bist das ich einen Arzt-Mann habe, dann ist das so. Ich weiß aber das dies nicht so ist und ich alles selbst gemacht habe.
    Ich wollte niemandem zu nahe ind habe hier auch keine veräppelt oder angezweifelt. Das wäre das letzte. Nun gut, wenn du meinst ich weiche naiv aus dann denk das. Aber ich habe die Änderung wirklich nicht gesehen.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    So ist es, das zeigt es in den ersten Minuten nicht an, aber danach dann schon.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Kuddel82 , du hast jetzt Termin beim Rheumatologen, Neurologen und deine Hausärztin hat dich auch untersucht und einen Verdacht auf ein Raynaud Syndrom gestellt und dann warst du beim Gefäßarzt, wo ich schon finde das der jetzt Betreff primäres oder sekundäres Raynaud nicht wirklich die Untersuchungen gemacht hat dafür. Da du schon Vasospasmen oder Verdacht darauf an ein oder zwei Fingern hattest könnte man das ja nochmal untersuchen, dann soll deine Hausärztin das speziell auf der Überweisung dazu schreiben. Rede nochmal mit ihr und außerdem stehen ja auch noch Blutergebnisse aus.

    Es bringt nichts wenn du jetzt sofort bei noch mehr Rheumatologen und Orthopäden oder was weiß ich Termine machst. Du musst die Ergebnisse und Termine abwarten. Und du möchtest ja auch noch zur Psychotherapie, das auch gleich mit der Hausärztin besprechen.
     
    #176 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  17. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Kuddel, das einzige was mir auf Deinen Bildern auffällt, ist der süße Hund auf dem Sessel. Nimm ihn und kraule ihn mal ordentlich durch oder tobe mit ihm mal richtig rum. Das lenkt ab und tut gut.
     
    Kaschu, Lolobs und PiRi gefällt das.
  18. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Lagune auf der Überweisung stand nur Raynaud Phänomen mehr nicht. Ich werde mir aber nochmal eine zweitmeinung einholen. Zum Orthopäden wollte ich morgen.
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nochmal:

    Ich sehe dass Lagune einen Tippfehler korrigiert hat und Katjes einen Beitrag gelöscht hat.

    Und die nächste Massnahme wird von mir das Schliessen des Beitrags sein, wenn ihr euch nicht zurücknehmt mit bisher haltlosen Anschuldigungen.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Kannst du da einfach so hin, oder hast du da schon einen Termin? Beim Karpaltunnelsyndrom kann es auch zu solchen Symptomen kommen, aber ich weiß nicht inwieweit das ein Orthopäde untersuchen kann. Von Neurologen weiß ich das es da Untersuchungen gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden