Lupus?????

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Anna2007, 29. November 2021.

  1. Anna2007

    Anna2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    Meine Tochter ist 14 und hat die Diagnose JIA/EAA und jetzt steht EHER der V.a. SLE....welche blutwerte sind dafür relevant???
    BSG 6, CRP 0,5 RF 9,3 HLAB27 POSITIV
    ANA1:100=ENA 1,1
     
  2. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Anna,
    herzlich willkommen im Forum.
    Leider kann ich dir zu deiner Frage nichts sagen, aber es werden sich ganz sicher noch einige Forumsmitglieder melden, die Ahnung haben. Du hast deine Anfrage vor 40 min schon mal gestellt, oder? Manchmal dauert einfach, bis sich jemand meldet um die Frage zu beantworten. Habe Geduld!
    LG
    Snoopie
     
  3. Anna2007

    Anna2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    2
    Ja das stimmt das hab ich habe zu spät gesehen, dass es auch extra für Kinder ein forum gibt.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Anna,

    ich würde jetzt als Mutter Rücksprache mit dem zuständigen Arzt halten, also mit ihm sprechen und ihm all diese Fragen und sonstige, die mir einfallen mit ihm besprechen bzw. ihn fragen, zusammen mit der Tochter, denke weil sie schon 14 ist sollte sie dabei sein. Ist sie denn in Behandlung und Betreuung bei einem Kinder und Jugendrheumatologen? Denn die Auswertung der Befunde bespricht man doch normalerweise mit dem betreuenden Arzt.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    https://www.lupus-selbsthilfe.de/blut.htm

    Schau mal hier, liebe @Anna2007. Aber ich würde auch mit dem (Kinder-) Rheumatologen reden. Beim Lupus muss man genau suchen und ggf. kann er Euch dann alles erklären.
    Viel Glück für Deine Kleine und für Dein Mutterherz!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Liebe @Anna2007,
    Herzlich Willkommen auch von mir...
    Stray cat hat dir zu den Blutwerten eine sehr gute Übersicht gesendet, die ich so bestätigen kann. Besonders die ENA - Werte sind sehr wichtig. Aber genau erklären sollte dir das der Rheumatologe.
    Ich wünsche dir und deiner Tochter auch alles erdenklich Gute und dir ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden