der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Vielen Dank für deine Wünsche Maine Coonchen, ich warte seid gestern auf das Ergebnis meines Tests.

    Ich hab mich riesig darüber geärgert, daß in meine Lieblingsplätzchen sich 2-4 ranzige Nüsse eingeschmuggelt haben....... Eigentlich wollte ich gar nicht backen, jetzt hat es mich aber doch gepackt (will viel verschenken)2 kg Plätzchen für die Tonne..... So ärgerlich!
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Ruth, das tut mir sehr leid, das ihr Lucy nun doch gehen lassen musstet.
     
    Ruth gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kekes, ich drück die Daumen!
     
    kekes gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist sehr ärgerlich.
    Wie konnte denn das passieren?
    Da wäre ich aber auch....
    Schwamm drüber und neu loslegen.
    Ich habs noch nicht geschafft ,welche zu backen. Hatte nur der Tochter geholfen.
    Oder eher gesagt, wie mans richtig macht.
    Würde dir gerne mithelfen.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money, es waren Haselnüsse......wir haben die von unserem Vermieter geschenkt bekommen, er hat sie selbst gepflückt und Lima hat sie geknackt und gehackt..... Ich vermute, Lima hat nicht genau hingeguckt.
    Morgen back ich nochmal neu :)
    Geht das gut, mit dir und deiner Tochter und dem backen?
     
    stray cat gefällt das.
  6. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe ebenfalls gebacken, da es mir heute ein kleines bisschen besser ging. Also schön behindertengerecht die Küche umgestaltet…. mit den Gehhilfen ist man ja so etwas von immobil und Mann als Gehilfen eingespannt. Aber es war irgendwie der Wurm drin, da ich mir in den Kopf gesetzt habe ein neues und ein klein wenig anderes Kipferlrezept auszuprobieren….
    Ewig Diskussion mit dem Gehilfen, was der Unsinn soll. Die Kipferl schmecken so gut und lecker und weshalb etwas neues.
    Tja im sitzen, neue Erfahrung den Backofen bewacht. Gehilfe hat gut mitgearbeitet und dann…
    Kostprobe des ersten Bech Kipferl nachdem diese ordentlich gepudert worden.
    Was für eine Enttäuschung!
    Sie waren nicht so wie gewohnt oder wie sie schmecken sollten!
    Und das schlimmste daran, das der Gehilfe es ja voraus gesehen hat und sich im Recht sah! Ich hoffe, dass sie vielleicht morgen etwas besser schmecken und diese typische resche Konsistenz doch noch kommt, wenn sie etwas geruht haben
    Ansonsten backe ich mit Gehilfen neue, da ich sein schmollen nicht Rechnung tragen möchte.
    Ich habe mich richtig geärgert und zumal auch deshalb, weil der Gehilfe recht bekommen hat!
     
    Mimmi, kekes, Katjes und einer weiteren Person gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Immer diese Gehilfen.... ich hab leider keinen. LeGe läuft.....:)
     
    kekes und stray cat gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    @Maine Coonchen : Ich drücke die Daumen, dass die Kipferl morgen megalecker schmecken!
     
    Tab, tilia, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Maine Coonchen , mach dir nichts draus, man kann doch auch mal was Neues probieren. Die Meinigen sind da auch wenig begeisterungsfähig, aber ich probiere trotzdem immer wieder was Neues aus. Dieses Jahr habe ich zu der gewohnten Sorte Kipferl noch 2 neue Sorten ausprobiert und natürlich gingen die Meinungen auseinander. Meinen Enkelkindern haben sie aber geschmeckt, die sind halt noch nicht so eingefahren im Geschmack. Die heißgeliebten Plätzchensorten muss es natürlich trotzdem immer geben und davon sehr viele.:D
    @Money Penny , wie ärgerlich, das ist ja echt schade.
    @kekes , ich drücke die Daumen für einen negativen Test.

    Heute hat mein Sohn berichtet, er ist Lehrer, dass sie 2 Klassen nach Hause schicken mussten, da dort zu viele Schüler positiv getestet wurden. Unser Sohn ist glücklicherweise immer noch negativ getestet, die Schüler sind alle noch zu jung für die Impfung.
     
    Gunilla 7, Deleted member 55144 und kekes gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    aber gibt doch schon die Impfung ab 5 Jahren, meine ich gelesen zu haben.

    in hh gibt es in ottensen auch etliche Lehrer und Schüler falsch positiv getestet....
    irgendwie hängt das dort mit den Tests zusammen
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    In HH gibt es Probleme mit den Tests . Alleine an einer Schule wo viele meiner Fußball Mädels sind , hatten sie 90 falsch positive Tests in einer Woche.
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ah, du gehörst du den Hamburgern.
    hatte das mit ottensen gestern oder heute gelesen
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ne ich trainiere und arbeite nur in HH. Ansonsten waschechtes Nordlicht aus Schleswig-Holstein ;):D
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Da ich die letzten Tage nicht nicht wirklich mitgekommen bin ....

    @all denen es nicht gut geht oder schmerzliche Verluste haben: In Gedanken bei euch, wünsche euch herzlich alles Gute!
     
    Pasti, teamplayer und kekes gefällt das.
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ah ok.lach.
    ich bin Wäsche hte Hamburgerin, wohne aber in sh,grins
     
    Kittie, teamplayer, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns im Haus ist wieder mal Wochenendbaustelle, Hämmern und Bohren...... Ich halte jetzt mit lauter Musik dagegen, aber anstrengend ist es schon,eigentlich wollte ich ganz ruhig meine letzten Plätzchensorten backen.
     
  18. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Dann komm hierher zu mir, der Backofen ist frei, hier sägt nur der Nachbar, ansonsten ist Ruhe und Frieden. Ich bin fertig mit Backen, du kannst werkeln.
     
    Money Penny gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Nachdem es mir gestern so gar nicht gut ging. Magenschmerzen , Übelkeit , Schädelweh und Kopf in Watte gepackt . Ist es heute zwar besser aber nicht gut. Hoffe es ist nicht das neue Medikament. Aber da ich Do. Abend das erste mal gespritzt habe....
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.355
    @Katjes Bei der Konstellation solltest die Wanderstiefel schnüren und einen Spaziergang machen und der Ruhe in Wald und Feld lauschen. Ist entspannter wie der Baulärm.
     
    teamplayer, Katjes, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden