Müsste? Die bekommen richtig Ärger, wenn sie statt Pens Spritzen ausgeliefert haben. So war es jedenfalls, als meiner damaligen dieses Missgeschick passiert ist. Meine war dankbar, dass ich Bescheid sagte und hat natürlich ausgetauscht. Vor einigen Wochen bekam ich eine andere Sorte und neue Packung Tabletten, weil die gelieferten nicht teilbar waren, aber teilbare aut-idem verordnet waren. Die vorhandene Packung war sogar schon angebrochen, weil ich probiert habe, trotzdem zu teilen. Apotheken sind bei Lieferfehlern in der Pflicht. Die paar Tage machen gar nichts. Ich würde die Apotheke anrufen und um Klärung bitten, wo der Fehler lag. Der Rest ergibt sich. Aufregen lohnt erst, wenn der Fehler beim Arzt lag und auch dann lässt sich eine Lösung finden.
Heute kam meine Große von der Uni nach Hause - 3 Stunden später kommt doch glatt ein Anruf ihres Kommilitonen, dass er positiv auf Corona getestet wurde. Sie saßen auf den Plätzen "nebeneinander", sprich mit einem freien Platz dazwischen (zum Glück sind die Professoren recht vorsichtig). Also muss sie zwei oder drei Tage erst mal warten und dann ab zum Test - sie ist zwar doppelt geimpft, aber sicher ist sicher. Sie beschwert sich schon die ganze Woche, dass alles was in den Vorlesungen sitzt, hustet und schnupft. Einfach ärgerlich und unvernünftig... Ab morgen gilt dann endlich 2G an ihrer Universität. Was bin ich froh, dass mein Mann und ich am Dienstag die Boosterimpfung bekommen haben.
Hast du keine Stammapotheke? Bei meiner Apo könnte das nicht passieren. Die passen auf, was man immer bekommt, muß auch immer so bestellt und ausgehändigt werden. Es sind auch wiklich gute Tipps hier gekommen. Du schaffst das.
... gerade hat meine Schwester angerufen - sie ist trotz doppelter Impfung jetzt Corona positiv, hat Brustenge und Schnupfen. Na toll ... Sie arbeitet im Kindergarten, da ist es bei den Inzidenzwerten, die bei uns herrschen, auch kein Wunder. Ich (bzw wir alle)mache(n) jetzt mal einen Schnelltest, und dann sehen wir weiter.
Ich hatte gestern abend meiner Apotheke über das Kontaktformular geschrieben und hatte gerade einen Anruf.Sie haben Fertigspritzen bestellt obwohl Pens verschrieben waren. Die Pens wurden jetzt von der Apotheke bestellt und ich kann sie heute nachmittag abholen. Es ist meine Stammapotheke ich bin extra wegen der vielen Medis in dieser Apotheke geblieben und habe nicht gewechselt.Denn wenn ich von meiner HÄ komme kann ich gleich unten in die Apotheke gehen ohne noch extra fahren zu müssen. Künftig werde ich sehr aufpassen,passiert so etwas noch einmal werde ich wohl wechseln.
@kekes das ist schlimm.Es trifft mittlerweile sehr viele doppelt geimpfte.Gute Besserung für deine Schwester und ganz fest Daumendrück für euch.
@kekes , das Thema haben wir hier auch, unsere Tochter, doppelt geimpft, war bisher immer negativ getestet, Gott sei Dank! Jetzt ist alles wieder online, die Klausuren wohl auch, seit letzten Mittwoch. In der Kita unserer Enkel waren auch positive Fälle, kein Wunder, die Zwerge sind ja nicht geimpft,die Kita war geschlossen. Unsere Enkel war glücklicherweise negativ getestet, mussten aber betreut werden. Der Laternenumzug zum St. Martin musste ausfallen, die Kinder waren traurig, die Fastnachter haben aber dicht an dicht gefeiert. Ich frage mich, wie das noch weitergehen soll? @Scary ,gut, dass sich eine Lösung gefunden hat! @Ruth , es tut mir so leid um das Kätzchen!
Das Blöde ist, dass viele alles ausreizen, was geht, und sich nicht in Verzicht und Bescheidenheit üben wollen. Manchmal versteht man es schon...., aber wir haben unübliche Bedingungen!
Ich danke Euch - wird hoffentlich alles gut ausgehen. Es hat mich nur ein wenig schockiert, dass es gleich zwei so nahestehende Personen trifft (also Infizierung oder Kontakt). Es kommt immer näher, das macht mir trotzdem Angst. Bei uns in Bayern gehen die Zahlen durch die Decke und trotzdem sind viele unvernünftig, schicken die Kinder in Kita bzw Schule, obwohl sie sichtlich krank sind, die Leute scheinen nicht mehr zu wissen, dass man Abstand hält und das Desinfizieren der Hände...da sag ich jetzt lieber nichts dazu. Und dann haben wir auch noch eine Handvoll Impfgegner in der Familie - mein Schwager samt Frau und Kinder sowie meine Mutter und ihr Lebensgefährte. Dummerweise wohnen meine Schwester und meine Mutter im gleichen Haus - ich hoffe da geht alles gut und Muttern steckt sich trotz ihrer Vorerkrankungen nicht an.
Ich hab auch Angst. Große Angst. Mein Herz macht die Sache nicht mit, Asthma und COPD geben mir dann den Rest. Ich drück Daumen für alle, die gerade bibbern. Mir ist inzwischen egal, ob einer geimpft ist oder nicht. Alle ohne Maske und Abstand können mir gefährlich werden und sind Pandemietreiber. Und alle, die aufpassen und somit sich und mich schützen, und sich coronakonform verhalten, sind mir recht.
Wenn auch spät…, Liebe Katjes, drück Dir ganz fest die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast! Liebe Ruth, dir und deiner Tochter mit Partner ganz viel Kraft. Auch wenn es für die Mieze eine Erlösung ist, ist es für uns Menschen schwer ein geliebtesHaustier gehen zu lassen. Und an die vielen anderen ebenfalls gute Besserung und das sich niemand an Corona angesteckt hat.
Ich war heute zum Landfrauenmarkt in der Nachbarumgebung um einen Adventskranz für uns zu kaufen. Am Eingang (ging nur mit MNS dort rein) gab es eine Kontrolle der Impfnachweise(2 G war angesagt) da leider etliche meinten Abstand zählt wohl nicht bei geimpften Personen und der MNS kann ja im Gebäude auch mal unter die Nase geschoben werden bin ich nachdem ich meinen A-Kranz erstanden hatte sofort zum Ausgang ohne mich noch weiter drinnen umzugucken. Auch wenn es bestimmt inreressantes an Dekorationen zu sehen gab