Das würde ich mit Deinem Onkologen besprechen, Money Penny. Er kann das Risiko realistisch einschätzen und ein entsprechendes Attest schreiben. Das empfehle ich dringend. Ohne PCR-Test kommt er nicht ins Land und das ist ein Anfang von Schutz. Deine Ängste kann ich gut verstehen, aber eine Infektion ist mit entsprechendem Verhalten vermeidbar. So viel wissen wir.
Das klingt gut. Danke euch allen hier. Ihr glaubt nicht, wieviel Angst ich habe. Der Doc hatte mal erwähnt, eine Infektion für mich ist ganz schlecht. Den frage ich gleich morgen.
Das glaube ich unbesehen, aber deshalb solche Ängste zu entwickeln, ist nicht gut. Sie stressen und schwächen. Hast Unterstützung vom Psychoonkologen? Das fänd ich passend. Ich würde eine Infektion aller Wahrscheinlichkeit nach nicht überleben, Noro auch nicht. Meine spezifische Virenabwehr ist sehr schwach, funktioniert aber noch. Ich glaube, deshalb schlafe ich so viel. Lymphozyten und Schlaf mögen sich.
@Katjes: So ein Mist. Ich wünsche dir, dass du dich nicht angesteckt hast. Ich denke, mit Maske und den Abstand, den es bei der Fusspflege ja sowieso gibt, wirst du nichts abbekommen haben, aber es ist auf jeden Fall ein sehr beängstigendes Gefühl. Alles Liebe, Ruth
@teamplayer: Noch "Glück im Unglück" aber darauf kann man gut verzichten! Ich wünsche dir gute Besserungs für´s Knie und für die Prellungen, die ja äusserst schmerzhaft sein können. Liebe Grüsse, Ruth
Wir sind sehr traurig, dass die Katze unserer Tochter heute eingeschläfert werden musste. Es war Zeit, sie gehen zu lassen, abr natürlich ist es trotzdem so traurig, am meisten für unsere Tochter und ihren Partner. Liebe Grüsse, Ruth
Och, Mensch, dass tut mir leid. An einem Tier hängt man doch sehr. Da habe ich auch noch wochenlang nachgeheult, Ruth. Und dann noch vor Weihnachten.
Deshalb schrieb ich Dir, meine auch. Warum sollte edas nichts werden? Meine dümpeln gerade bei 500/µl rum (Norm 1500 - 5000), das macht mich vorsichtig, aber ich schotte mich nicht ab. Heute war ich in der Uniklinik, ab und an gehe ich einkaufen und alle, die hier arbeiten sind getestet und geimpft. Auch die Neutrophilen sind fast immer zu niedrig, aktuell nicht, aber die Ursache ist nicht schön. Es ist fast immer eine echte Gratwanderung. Mit angemessenem Verhalten kann man sich gut schützen und gegen die Infektionen mit opportunen Keimen können wir nichts ausrichten. Deshalb, besser nicht verrückt, sondern nachlesen, was genau hilft.
HCT und HGB sind auch unten. Mit wird nix, meine ich, wird bei mir eher schlechter. Heut gehts mir auch schlecht. Den Tag im Bett verbracht.
Kannst du den Tag zu deiner Mutter gehen, und deinem Mann die Besichtigung überlassen? Wenn er alle Fenster offen lässt und die Leute im Durchzug durch die Wohnung gehen, und alle Masken tragen, die Besucher getestet sind, sollte er geschützt sein. Da dürfte nix passieren. Du bist dann aus der Schusslinie, bis deren Aerosole, falls denn wirklich welche herumwabern sollten, verweht sind. Und dein Mann ist nicht so empfänglich für eine wenige Viren, falls denn wirklich irgendwelche da wären, was ich nicht glaube.
Wie traurig, Ruth, das tut mir sehr leid, dass sie sich nicht mehr erholt hat . Ich verstehe eure Trauer. Eine dicke Portion Glück und gute Besserung lasse ich noch für den großen Bedarf hier. Allgemein gehalten, damit ich nicht unbeabsichtigt jemanden vergesse.
So viele Sorgen, Belastungen und krankheitsbedingte Beschwerden --- ich wünsche allen, die es brauchen, gute Besserung, viel Energie, einen kleinen Sonnenstrahl und liebe Menschen um Euch rum. Ansonsten bleibt mir nur Euch vorsichtig, virtuell zu umarmen
Liebe Ruth, es tut mir wirklich sehr leid , daß sich das Kätzchen nicht mehr erholt hat....ich habe so sehr die Däumchen gedrückt... so etwas ist immer furchtbar schwer zu verkraften..... Traurige Grüße und eine liebe Umarmung für dich und deine Familie von Eumel
Klingt doch nach guter Lösung, Chrissi. Schmückst du nur in Minimalvariante, reicht doch auch, ....weniger ist mehr, meine Devise seit langem.
@Money Penny , @Tinchen1978 , @stray cat , @Eumel2 : Vielen Dank für eure lieben Zeilen. Liebe Grüsse, Ruth
Das tut mir leid zu lesen. Sie begleiten uns nur ein kurzes Stück unseres Lebens, aber sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen für immer.